Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Atlantis Chroniken (Reihe) - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Zepter aus Licht

Geschichtsfans aufgepasst, das hier ist für euch! In der Atlantis Chroniken Reihe von Marah Woolf begeben wir uns nämlich mit Taris und Azrael auf Schatzsuche, um die sagenumwogene Stadt Atlantis wieder auferstehen zu lassen. Das war bei mir schonmal ein riesiges Plus, weil ich diese Art von Geschichten, mit historischem Background einfach super finde.

Wie immer liefert uns Marah mit Taris wieder eine unglaublich schlagfertige und clevere junge Frau, die alles tut, um ihre Familie und Freunde zu beschützen - teilweise vielleicht sogar etwas zu viel ohne Rücksicht auf ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Dieses mal hat sie jedoch als Gegenspieler nicht nur unsterbliche Kreaturen, sondern auch ihr Herz, was bei der neuesten Schatzsuche, nämlich 3 Relikten, für ein ganz schönes durcheinander sorgt.

Mir hat die Handlung der drei Bücher super gut gefallen und ich konnte sehr schnell in die Story rein finden und das Gefühlschaos von Taris verfolgen. Auch die Charaktere um Taris, wie Horus, Dante, Enola und Kimmy haben die Story sehr viel leichter und lustiger gemacht. Gestört hat mich tatsächlich aber dieses hin und her von Taris gefühlen, bzw. ihre schnellen umsprünge zwischen Liebe und Verrat und Verzeihen, das wirkte etwas unreflektiert.

Leider gab es aber auch so einige oft sehr lange und ausschweifende Beschreibungen von Gegenden oder Begegnungen (Zahlen, Daten und Fakten), die teilweise ohne Absatz über mehrere Seiten fortgeschrieben waren. Auch, dass es in dem Buch nicht wirklich Kapitel, sondern nur sehr lange Abschnitte, jeweils erzählt aus Taris und später Azraels Sicht, hat das Lesen leider oft etwas müßig gestaltet.

Zuletzt haben mir die kleinen Easter Eggs und Metions der Götterfunke Reihe super gut gefallen, es war toll, nochmal von Jess zu hören, auch wenn mich die Beziehung (und das Kind!!!) zwischen Apollo und Aphrodite doch sehr verwirrt haben. Die Reihe war insgesamt echt interessant und vor allem, wenn man ein Fan von Geschichte, Rätseln und Schatzsuche ist, kann ich sie nur empfehlen.

King of Battle and Blood - Scarlett St. Clair ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

King of Battle and Blood

Was für ein Serienauftakt. Normalerweise lese ich Bücher von Scarlett St. Clair auf Englisch, daher hat mich die oft harte und sehr sexuell direkte Sprache hier erstmal geschockt.

Die Protagonistin Isolde ...

Die Protagonistin Isolde war mir jedoch direkt sympathisch mit ihrer taffen und selbstbewussten Art, wie sie in dieser, von Männern dominierten Welt, versucht einfach sie selbst und frei zu sein und gleichzeitig alles für ihre Familie (und ihr Land) zu tun.

Adrian hingegen wirkt von Anfang an geheimnisvoll und ich habe mich als Leser ebenso oft wie Isolde gefragt, was wohl seine Motive seien. Für die Königreiche ist er nur das Monster doch für Isolde und sein Volk etwas ganz anderes. Wir erleben von Beginn an eine Seite an ihm, die laut der Gerüchte gar nicht existieren sollten - gefühlvoll, ehrlich und auf Gewisse weise besorgt.

Ehrlicherweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Zug durchlesen. Die Seiten und Kapitel voll Spannung, Witz und auch einigem Spice flogen nur so dahin. Ich liebe den Stil der Autorin einfach, auch wenn der Ton auf Englisch noch etwas flüssiger ist.

Die Handlung hat mich voll gefesselt (vor allem die sich immer weiter aufbauende Frage nach dem Geheimnis der gemeinsamen Vergangenheit), und auch der Spiceanteil nimmt im 2. Buchteil weiter zu, was die Story aber nur noch fesselnder macht. Ein bisschen gestört hat mich die Offenbarung am Ende, da Isolde mir dabei ein wenig zu schnell verloren ging aber trotzdem eine klasse Auflösung des Geheimnisses. Für mich ist das Buch daher eine klare Leseempfehlung, wenn auch nichts für prüde Nerven 😉

Lore - Alexandra Bracken ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Seit Percy Jackson liebe ich griechische Mythologie, umgesetzt und verwoben in die heutige Zeit. Daher führte für mich kein Weg an diesem Buch vorbei!

Den Beginn des Buchs fand ich etwas langatmig und ...

Den Beginn des Buchs fand ich etwas langatmig und es ist mir schwergefallen, in die Geschichte einzutauchen. Seite für Seite wurde es dann aber immer spannender, actionreicher und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Die Titelgebende Protagonistin Lore ist eine starke, mutige junge Frau, die am Anfang schwer einzuschätzen ist. Sie hat viele Geheimnisse (nicht nur vor den anderen Charakteren, sondern bis zum Ende auch vor dem Leser). Umso mehr man jedoch im Laufe der Geschichte über sie erfährt, desto sympathischer wird sie. Die für diese Erklärungen notwendigen Rückblicke haben dafür gesorgt das man sie sehr viel besser kennenlernen und ihre Beweggründe besser nachvollziehen kann.

Die nicht wegzudenkende Liebesgeschichte ist sehr schön in die Hauptstory eingebaut hat aber gleichzeitig nicht zu viel Raum eingenommen. Insgesamt war sie jedoch präsent genug, dass sie immer wieder für tolle Momente (ohs und ahs) gesorgt hat und das durch seine gewalttätigen Szenen eher schwere Buch leichter gemacht hat.

Die Nebencharaktere und deren Dynamiken fand ich großartig und sympathisch. Da fast alle einfach sehr gut ausgearbeitet und daher leicht zugänglich waren. Schließlich sind sie mir oftmals wirklich ans Herz gewachsen!

Die Handlung fand ich super spannend aber leider aber auch etwas weit weg vom Thema griechische Mythologie und Götter. Alles in allem ist die von @alexbracken geschaffene Welt sehr spannend und anschaulich. Für mich ist Lore eine Leseempfehlung, mit der Einschränkung, dass es manchmal ziemlich brutal wird und daher von zartbesaiteten Leser mit Bedacht gelesen werden sollte.

Farben des Blutes (Reihe) - Victoria Aveyard ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Die "Farben des Blutes" Reihe von Victoria Aveyard , rund um die starrköpfige Blitzwerferin Mare und den hinreißenden Thronerben Cal ist eine 5-teilige Buchreihe im Bereich Fantasy, Young Adult Love und Abenteuer. Die Autorin entführt uns in eine aufgrund der Blutfarbe in 2 Klassen gespaltene Welt voll von Konflikten, magischen Kräften und (Himmel) sooo vielen Intrigen.

Die Protagonistin Mare Barrow ist eine unglaublich starrköpfige und leidenschaftliche junge Frau, die sich immer für das einsetzt, was aus ihrer Sicht gerecht und für ihre Liebsten am besten ist. Ihr gegenüber oder auch a ihrer Seite steht der junge Thronerbe Cal, der ein unglaublich weiches Herz, jedoch Probleme mit dem Treffen von schwerwiegenden Entscheidungen hat.

Ich habe die Reihe verschlungen und einfach nur geliebt! Die Charaktere sind sehr natürlich, mit all ihren Ecken und Kanten, konzipiert und kommen in der Geschichte toll rüber. Und auch die Gesellchaft und die dort verwurzelten Konflikte und Ungleichheiten werden von der Autorin sehr nachfühlbar dargestellt.

Nicht so gut gefallen haben mir die oft doch recht langen Erklärungspassagen. Hier war es zwar super interessant tiefere Einblicke in die Perspektiven der verschiedenen Protagonisten zu erhalten, doch hat mich das sehr lange Beschreiben der Regionen nicht immer so ganz mitgenommen und eher am Eintauchen in die Story gehindert.

Insgesamt ist die Reihe rund um die Blitzwerferin aber eine ganz klare Leseempfehlung, die mir sehr viel Freude und auch viele viele Überraschungen bereitet hat!

Vielleicht nie - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich liebe Jojo! Ihr Charakter, ihre Geschichte, ihre Gedanken und Gefühle! Für mich ist sie super relateable und damit hat @carolinwahl_ es für mich mal wieder geschafft einen unglaublich tollen Charakter und eine ebenso tolle Story zu kreieren.

Die Story startet genau so, wie ich mir ein Kennenlernen mit Jojo vorgestellt habe. Während der ersten 100 Seiten wirkt sie erst etwas distanziert, taut dann aber immer weiter auf und ich konnte richtig Mitfühlen und Schwärmen - einen großen Anteil daran hat natürlich ihr Herausforderer Kilian.

Kilian und Jojo kennen sich schon seit ihrer Kindheit und genauso lange sind sie auch schon im Zwist, liefern sich wortgefechte bei jeder Gelegenheit. Doch Kilian ist es auch, der tiefer Blicken kann, der hinter Jojos eisige Fassade sieht und ganz neue Gefühle und Wünsche in ihr hervorruft.

Die sich sachte und langsam entwickelnde und nicht abzustreitende Anziehung ist wieder eine unglaublich gelungene slow burn romance aus der Hand der Autorin. Wieder konnte ich das kribbeln förmlich spüren und war unglaublich angespannt, wie lange die Autorin mich auf die Folter gespannt hat!

Neben der tollen Mädelstruppe hat mir dieses mal vor allem die Selbstreflexion und der Wandel von Jojo imponiert. Nach dem schweren Verlust hat sie es geschafft, mehr und mehr für sich selber einzustehen, sich selber wiederzufinden und damit eine unglaublich tolle Entwicklung über die komplette Story hin zu vollziehen.

Auch gab es wieder einen kurzen Sneak Peek für den nächsten Band und einen Ausblick auf Karlas Liebesgeschichte. Ich kann das Buch sehr für einen tollen emotionalen Read zwischendurch empfehlen, da ich das Buch mal wieder innerhalb eines Nachmittags verschlungen habe!