Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Blood and Ash (Reihe) - Jennifer L. Armentrout ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Für mich ist Jennifer L. Armentrout einfach eine unglaublich tolle Romantasy Autorin. Kein Wunder also, dass mich auch die Blood and Ash Reihe, rund um Poppy und Cas überzeugt und mitgerissen hat.

Poppy ...

Poppy ist eine tolle, starke junge Frau, die sich über die bisherigen 4 Bände der Reihe von einer eher zurückhaltenden (aber bereits etwas rebellischen) Jungfräulichen, zu einer stolzen und selbstbewussten Königin von Atlantia entwickelt. Ihre Love Interest Cas ist tatsächlich ein typischer Armentrout Male Protagonist. Sorry, aber die ähneln sich charakterlich echt alle, was sie aber zum Glück ja nicht weniger heiß macht.

Ich finde Armentrout hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der hier mal wieder eine tolle Welt erschafft. So wird die Welt von Poppy über die 4 bisherigen Bände immer weiter auf- und ausgebaut, sodass man gemeinsam Stück für Stück eine ganze Welt erkundet. Die Haupt- und Nebencharaktere sind super toll und ich konnte garnicht anders als zu jedem einzelnen eine Beziehung aufzubauen (der Verlust schmerzt dann leider immer doppelt so viel).

Kleines Manko ist für mich, dass die Reihe leider nachlässt und (wie es ja leider oft mit langen Buchreihen ist) die Handlung teilweise etwas einfallslos wird oder sich sehr zieht.

Insgesamt ist die Blood and Ash Reihe aber definitiv eine meiner absoluten LIeblingsreihen und ich kann sie jedem Romantasy Lover nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Juniper Moon - Magdalena Gammel ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Irgendwie ist der Hype um das Buch von Magdalena Gammel damals an mir vorbei gegangen, trotzdem ist es - zum Glück - auf meinem SuB gelandet und heute frage ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis ich es lese. Es war einfach klasse!

Juniper ist eine junge Hexe, die in ihrem Leben bislang nichts anderes kannte als Kampf und Flucht. Sie hat einen super starken, selbstbewussten aber auch sturen Charakter, was zu sie einer sehr amüsanten und interessanten, wenn auch manchmal etwas vorschnell handelnden, Protagonistin macht. Die Love Interest Azazel ist glücklicherweise genauso stur, was für so einige Schmunzler beim Lesen sorgt.

Neben den Hauptcharakteren, deren knisternde Anziehung bei jeder Begegnung spürbar ist, bietet die Story auch so einige spannende Nebencharaktere, die von der Autorin toll ausgearbeitet sind. Ich liebe einfach die Konstellation und den Zusammenhalt der Arcanum Erbinnen. Und jede einzelne von ihnen hat einen toll ausgearbeiteten Charakter.

Insgesamt war Teil 1 von Junes Abenteuer spannend und mitreißend. Ich habe es geliebt, alles schien (viel zu) gut für June zu laufen und dann hat man June das Herz herausgerissen und mir gefühlt gleich mit, nur um dann nochmal alles durcheinanderzuwirbeln. Das Buch konnte bis zuletzt einige intensive Gänsehausszenen aufweisen. Es war einfach nur stark, ich freu mich ganz doll auf Band 2, da ich unbedingt weiterlesen muss und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Dark Sigils 2 - Anna Benning ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Puh, ein schwieriger Start, der sich wirklich gelohnt hat. Ich habe Band 1 von Dark Sigils damals zufällig ergattern können und verschlungen. Natürlich musste ich nach dem Cliffhanger Band 2 direkt vorbestellen. @annabenning.books hat mir hier aber trotz der vergleichbar kurzen Lesepause, den Einstieg in Band 2 nicht einfach gemacht.

Rayne ist zu Beginn des Buchs schon einige Monate bei den Rebellen um das sagenumwobene 8. Dark Sigil zu finden und eine Beziehung zwischen ihr und Adam doch noch möglich zu machen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich super erleichtert war, dass hier kein künstliches Trennungs-Drama in die Länge gezogen wird. Tatsächlich schaffen es Rayne, Adam und die anderen, recht schnell eine gemeinsame Richtung einzuschlagen und das Buch geht in eine tolle, super spannende, Abeteuer, geheimnislüftungs Richtung.

Und was für ein Abenteuer das ist! Die Geschichte hat mich einfach in seinen Bann gerissen. Ab Seite 100 konnte ich das Buch nurnoch schwer aus der Hand legen und musste einfach mit Rayne mitfiebern, wie sie des Rätsels Lösung immer näher kam. Auch die Beziehung zu Adam und den anderen der Sieben wurde wieder super schön und einfühlsam beschrieben.

Besonders gefallen, aber auch ganz schön geärgert (da immer an den spannensten Stellen), haben mir auch die Rückblenden zu Leanore und ihrer Zeit vor und als Mirrorlady. Es hat so sehr geholfen, die Beweggründe für ihre Handlungen zu verstehen. Ich konnte nicht umhin mich dabei zu ertappt, mit dem Charakter mitzufühlen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch einfach geliebt habe! Es hatte Höhen und Tiefen (ein Tränchen musste ich auch verdrücken) und hat mich wie auf einer Achterbahn einfach mitgerissen. Das Ende hat mich dann zusätzlich gefangen, weil noch mehr Geheimnisse und Entdeckungen für Band 3 angeteasert wurden.

Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Himmel, wie sehr kann einen eine slow burn romance warten lassen? @carolinwahl_ : ja! Vielleicht jetzt ist eine super schöne, emotionale und in den Bann ziehende Lovestory zwischen Toni und Brie, die sich für eine kurze leichte Lektüre definitiv mehr als lohnt!

Der slow burn zwischen der Protagonistin und ihrem Kochkollegen (und Vorgesetzten) ist definitiv zum verzweifeln! Für mich war es teilweise schon sehr slow und große Teile des Buchs ohne burn (da andere Themen im Vordergrund der Story standen). Aber zum Glück wird das Warten dann endlich, genau zum richtigen Zeitpunkt (bevor ich und auch Brie sich vollkommen aufregen konnten) aufgelöst! Finally! Und wow, was da für ein Feuer brennt, ich liebe es einfach, wie Anton stark aber verletzlich und Brie offen und nicht auf den Mund gefallen ist.

Auch die zweite Storyline der Geschichte, Gabriellas Suche und Erwartungen auf ihren Vater waren sehr schön nachzufühlen und ich konnte jedes Mal mitschwitzen, wenn wir wieder kurz vor der Offenbarung / Konfrontation standen.

Ganz toll hat mir auch die Mädelstruppe gefallen! Brie hat mit Karla und Jojo einfach den 6er im Lotto gewonnen und damit über die ganze Geeschichte hinweg eine unglaubliche Unterstützung erfahren dürfen. Hier entwickelt sich einfach eine super tolle Mädelsfreundschaft zum neidisch werden!

Richtig spannend wurde auch schon die Geschichte für Band 2 angeteasert! Und ich werde definitiv direkt weiterlesen müssen! Für mich war das Buch eine tolle Nachmittagslektüre zum dahinschmelzen!

Jennifer L. Armentrout - Kissed ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

In Band 4 führt uns Autorin Jennifer L. Armentrout wieder zurück nach New Orleans, wo wir dieses mal nicht Ivy sondern Brighton (Bri) auf ein neues Abenteuer begleiten - natürlich ist auch Tink inkl. Dixon (mittlerweile halbzeits bei Bri eingezogen) wieder mit von der Partie.

Nach einem kurzen Schockmoment werden wir 2 Jahre in die Zukunft geschleudert, wo Bri sich auf einem Rachefeldzug gegen die Möder ihrer Mutter befindet. Zudem gibt es ein großes Problem bei den Sommerfae, da in letzter Zeit immer mehr Halbwüchsige der Gemeinschaft einfach verschwinden.

Wie jedes Mal, schafft es die Autorin wieder, mich direkt in die Geschichte hineinzusaugen. Bri habe ich ja bereits durch die vorherigen Bänden etwas kennenlernen dürfen und ich fand ihren Charakterwandel in ihrer Story jetzt super spannend und vor allem gelungen. Sehr spannend ist auch, dass man jetzt einen ganz anderen und neuen Eindruck vom Prinzen bekommen hat, da dieser sich, befreit aus dem Zauber der Königin auf seiner eigenen kleinen Rachemission befinden.

Die Dynamik zwischen Bri und Caden hat mir super gefallen und das unverhoffte Zusammenspiel war richtig schön zu lesen. Beide haben in dem jeweils anderen mehr gesehen, als die Gemeinschaft bislang in ihnen sieht, und sich gegenseitig gestärkt und (mal mehr, mal weniger bereitwillig) unterstützt.

Abschließend kann ich sagen dass es wieder ein unglaublich tolles Buch der Autorin war, wenn auch mit weniger Spice als sonst. Zuletzt haben die ganzen Offenbarungen und Schocks im letzten Kapitel natürlich dafür gesorgt, dass ich auch den nächsten Band noch lesen muss 😅