Lore - Alexandra Bracken ⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr LebenSeit Percy Jackson liebe ich griechische Mythologie, umgesetzt und verwoben in die heutige Zeit. Daher führte für mich kein Weg an diesem Buch vorbei!
Den Beginn des Buchs fand ich etwas langatmig und ...
Seit Percy Jackson liebe ich griechische Mythologie, umgesetzt und verwoben in die heutige Zeit. Daher führte für mich kein Weg an diesem Buch vorbei!
Den Beginn des Buchs fand ich etwas langatmig und es ist mir schwergefallen, in die Geschichte einzutauchen. Seite für Seite wurde es dann aber immer spannender, actionreicher und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Die Titelgebende Protagonistin Lore ist eine starke, mutige junge Frau, die am Anfang schwer einzuschätzen ist. Sie hat viele Geheimnisse (nicht nur vor den anderen Charakteren, sondern bis zum Ende auch vor dem Leser). Umso mehr man jedoch im Laufe der Geschichte über sie erfährt, desto sympathischer wird sie. Die für diese Erklärungen notwendigen Rückblicke haben dafür gesorgt das man sie sehr viel besser kennenlernen und ihre Beweggründe besser nachvollziehen kann.
Die nicht wegzudenkende Liebesgeschichte ist sehr schön in die Hauptstory eingebaut hat aber gleichzeitig nicht zu viel Raum eingenommen. Insgesamt war sie jedoch präsent genug, dass sie immer wieder für tolle Momente (ohs und ahs) gesorgt hat und das durch seine gewalttätigen Szenen eher schwere Buch leichter gemacht hat.
Die Nebencharaktere und deren Dynamiken fand ich großartig und sympathisch. Da fast alle einfach sehr gut ausgearbeitet und daher leicht zugänglich waren. Schließlich sind sie mir oftmals wirklich ans Herz gewachsen!
Die Handlung fand ich super spannend aber leider aber auch etwas weit weg vom Thema griechische Mythologie und Götter. Alles in allem ist die von @alexbracken geschaffene Welt sehr spannend und anschaulich. Für mich ist Lore eine Leseempfehlung, mit der Einschränkung, dass es manchmal ziemlich brutal wird und daher von zartbesaiteten Leser mit Bedacht gelesen werden sollte.
On to the next 💓