Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine mitreißende Geschichte voller Emotionen und authentischen Charakteren!

Inhalt

Inhalt
Durch Zufall trifft Maggie auf Leo. Leo, mit dem sie vor zwei Jahren bereits eine Nacht verbracht hat, nur um ihn dann zu verlassen und nie wieder den Kontakt zu suchen. Während Leo nach wie vor der Frage nachhängt, wieso Maggie wortlos verschwunden ist, versucht diese noch immer den Tod ihrer Schwester Paulina zu verarbeiten und Leo irgendwie aus dem Weg zu gehen. Doch die Anziehung zwischen den Beiden besteht weiterhin und lässt immer wieder Wellen voller Emotionen über Maggie hereinbrechen…

Erster Satz des Buches
"Es ist Mitte Mai, und die Kälte umhüllt mich wie ein unsichtbares Hemd.“
- Wesseling, A. (2023) - Wenn ich uns verliere -

Was begann wie ein ganz normaler und etwas unspektakulärer New Adult Roman, mauserte sich bereits nach einigen Seiten zu einem richtig guten Buch, nur um dann zu einem absolut fantastischen Roman zu werden. Warum? Lies weiter...

Maggie und Leo sind zwei Charaktere, die ich als ganz besondere Persönlichkeiten empfunden habe, jeder von ihnen auf seine ganz besondere Art und Weise. Während Maggie mit ihren Dämonen zu kämpfen hat und mich als Leserin hierbei oft zur Weißglut trieb, versucht Leo nicht in den Wellen ihrer Gefühle zu ertrinken, sondern ihr ein Anker zu sein - doch das ist alles andere als einfach. Auch wenn ich als Leserin hin und wieder kein Verständnis für Maggies extreme Reaktionen hatte, musste ich mir doch die Gründe hierfür wieder vor Augen führen, was meine Denkweise bezüglich ihres Verhalten nochmal grundlegend veränderte. Außerdem muss ich die Autorin einfach für ihre Art und Weise bewundern, mit der sie mit dieser Thematik umgeht: dieses ernste Thema wird von Antonia nicht nur wirklich toll in die Geschichte eingebunden, sondern auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandelt, außerdem beschönigt sie nichts sondern bleibt realistisch.

Der Plot, die ernste Thematik und die Charaktere gefielen mir unfassbar gut und der Schreibstil machte das Lesen wirklich einfach. Obwohl die hin und wieder düstere Stimmung ein bisschen aufs Gemüt drücken könnte, schafft es die Autorin immer wieder, einen aus dem Loch der Bedrückung herauszuholen und wieder in die Geschichte einzubinden. Leo ist ihr dabei eine große Hilfe, denn er ist verständnisvoll, bemüht und absolut liebenswert. Ich kann nur sagen: jeder braucht einen Leo!

Ich mochte dieses Buch wahnsinnig gerne, denn gerade weil es anders ist als viele andere New Adult Geschichten zog es mich in seinen Bann. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Das Nachwort berührte mich sehr und gab mir außerdem nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte - danke für Deine Offenheit, liebe Antonia!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Forever Verlag
ISBN: 9783958186828
Erscheinungsdatum: 01.09.2022
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Wenn ich uns verliere
Wo du uns findest
Was wir uns versprechen

Infos zur Autorin
"Antonia Wesseling, geboren 1999, lebt in Köln. Schon als Kind erfand sie eigene Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Neben der Arbeit als Autorin bloggt sie auf Instagram und YouTube (@antoniawesseling) über gute Bücher, ihre Liebe zum Schreiben und mentale Gesundheit." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Eine mitreißende Geschichte voller Emotionen und authentischen Charakteren - lesen lohnt!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Sehr schöne Story & wichtiges Thema! 📚

Ich liebe Tonis Schreibstil, schon von Seite 1 an. Habe das Buch verschlungen! 😇

Anfangs fällt es einem schwer, die Protagonistin Maggie zu verstehen, jedoch erklärt es sich mit der Zeit.

Am heftigsten ...

Am heftigsten hat mich dann auch nochmal das Nachwort umgehauen 🥺

Wundervolles Buch, Leseempfehlung und Band 2 liegt schon bereit! 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.06.2023

Wenn ich uns verliere

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält!

Abgesehen von einem wunderschönen Buchcover ist es auch eine sehr schöne Geschichte.

Maggie und Leo!

Maggie und Leo lernen ...

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält!

Maggie und Leo!

Maggie und Leo lernen sich bei einem One-Night-Stand vor drei Jahren kennen. Dabei erzählt Maggie ihm einen Teil ihres größten Geheimnisses, stößt ihn anschließend jedoch von sich weg. Drei Jahre später fängt Maggie in einem Kölner Café an zu arbeiten, wo die beiden sich erneut treffen. Leo schreibt zu diesem Zeitpunkt an seinem ersten Buch und ist aufgrundessen rein zufällig dort.

Es ist eine Geschichte aus beiden Perspektiven:

Maggie handelt impulsiv und ihr Handeln ist oft nicht zu verstehen. Dies äußert sie in ihrem Verhalten, nämlich alles und jeden von sich wegzustoßen und sich selbst viel Leid zuzufügen. Als Leser merkt man jedoch, wie stark Maggie ist. Sie kämpft gegen die Ursache, die sie zu diesem Verhalten führt, an.

Leo ist ein bewundernswerter Protagonist. Er gibt alles auf, um an seinen Träumen zu arbeiten und diese zu verwirklichen. Er ist da, wenn man ihn braucht, gibt Maggie einen Halt und ist verständnisvoll. Zudem aber auch von seinen Gedanken zu wissen, war und ist während des Lesens unfassbar schön.

Ich fand das Buch so wundervoll zu lesen.
Auch wenn es durch Maggies Erkrankung nicht immer einfach lesbar war, was meine Gefühle anging, so hat Antonia Wesseling es bei mir stets geschafft, das Grundthema super zu treffen.

Ich persönlich fand die Mischung aus ernsten Thematiken und der freien Welt des Schreibens total gelungen. Die durchaus ernste Grundthematik war hierbei für mich die Welle, die kreative Schreibwelt herum der Anker, der mich an dieser Geschichte auch hat festhalten lassen.

Der Schreibstil war so leicht und flüssig, dass das Buch sehr angenehm zum Lesen war.

Veröffentlicht am 14.06.2023

So wichtig!

Ich verfolge die Autoren schon länger auf Instagram und Co. und bin so stolz auf sie und alles, was sie geschafft hat! Mit ihren Büchern gibt sie anderen Mut und erzählt dabei über große Gefühle. Die perfekte Mischung.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein wundervoller Roman

Das Cover ist ein absoluter Traum und mit dem goldenen Farbschnitt einfach ein Schmuckstück in meinem Regal.

Die Geschichte von Maggie und Leo hat mir gut gefallen, ich mochte es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Antonia Wesselings Schreibstil ist toll, ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern.
Insgesamt ein toller erster Teil und ich freue mich auf mehr.