Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wenn Vorstellungen und Realität kollidieren.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

So ging es mir leider hierbei. Cover und Klappentext haben mir eine völlig andere Vorstellung von dem suggeriert, was mich dann schlussendlich erwartet hat.
Leider konnte ich mich die ganze Story über ...

Leider konnte ich mich die ganze Story über einfach nicht damit anfreunden, dass es in eine andere Richtung ging. Zudem gab es ständige Wiederholungen, die Charaktere streckenweise durch ihre penetrante Art super anstrengend und das Ende wenig überraschend. Zumindest für mich.

Das hatte leider nichts mehr mit dem zu tun, was früher seine Werke waren. Mir fehlte Tiefgang und einfach die Spannung.

Hier hatte ich wirklich das erste Mal das Gefühl, dass es Buch nur geschrieben worden ist, weil man Geld verdienen muss. Schade..

Veröffentlicht am 07.06.2024

Habs nicht verstanden..

When The King Falls

ehrlich nicht. Also wie da so ein Hype um das Buch entstehen konnte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft gänzlichst.

Den Anfang fand ich wirklich noch gut, ich bin für meine Verhältnisse gut in die Story reingekommen, hatte keinen Probleme dem Ganzen zu folgen.
Aber dann...
... war es auf über 300 Seiten gefühlt die Ganze Zeit einfach das Gleiche.
Sie stellt sich als Blutbraut zur Verfügung und verbringt Zeit mit dem König.
That's it.

Ja, es gab einen Zwischenfall, der ein bisschen Schwung in all das gebracht hat, aber nee. Das war mir dann doch einfach deutlich zu wenig.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Leider gefloppt.

If he had been with me

Mich konnte es leider absolut nicht begeistern. Das Ende war ja anfangs schon klar, sodass man beim Lesen direkt wusste, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Zudem fand ich Autumn als Charakter super nervig in ihrer Art und Weise. Die Erzähldauer über all die Jahre war mir irgendwie zu lang und in Kombi mit dem Schreibstil war es mir nicht möglich einen Draht zu den Personen zu bekommen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Für mich leider nichts

Am Anfang war der Fjord

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da mich alles rund ums Thema Selbstfindung und auch das nordische sehr anspricht.

Der Anfang gefiel mir auch noch ganz gut. Der Schreibstil war zwar eher platt, aber das fand ich noch nicht störend.
Man hat mitgefiebert, sich auf den Beginn der Reise gefreut und bekam Einblicke in das Leben der Autorin. Soweit so gut.

Und dann irgendwie, kurz nach Beginn der Reise, hat mich die Lust absolut verlassen. Durch Rückblicke und viele Fakten über Norwegen, find es mich dann doch an zu langweilen. Der Trip mit dem Kanu an sich, ist für mich irgendwie untergegangen.

Mir wars schlussendlich zu faktisch und zu wenig Trip der mich packen konnte.

Für Fans von Norwegen aber sicher ein schönes Leseerlebnis!