Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 15.11.2023

Süße Fake-Dating Geschichte!

Anfangs war ich echt verwirrt, wie schnell das mit Ellie und Caleb ging, aber dann kam der Punkt, dass mich das Buch doch noch echt überzeugen konnte. Es war nicht so, dass mir der Anfang nicht gefallen hat, aber da hatte mir noch das gewisse Etwas gefehlt und dann bin ich reingekommen. Ellie war mir anfangs auch etwas zu tollpatschig dargestellt, da ging ja fast alles schief, aber das kam dann gar nicht mehr so sehr auf. Mit Caleb hatte ich zu Beginn auch ein paar Probleme, aber es hat sich rausgestellt, dass er doch echt ein toller Typ ist! Die Story um die Mailänder Fashion Week hat mir gefallen, also definitiv eine Empfehlung für Leute, die auf Celebrities und die Promiwelt stehen. Damian und Roan mochte ich auf Anhieb und ich freue mich schon total deren Geschichten zu lesen. Was ich noch erwähnen möchte, was mir ganz besonders gefallen hat: der Zusammenhalt der Clique. Das letzte Kapitel war einfach so süß und herzerwärmend!
Richtig süße Geschichte aus der Promiwelt mit einem meiner liebsten Tropes: dem Fake-Dating!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eine flüssig erzählte Liebesgeschichte mit liebenswerten und facettenreichen Figuren

Handlung: "The Perfect Fit" ist mein erstes Buch von Kara Atkin, die mir allerdings als Autorin schon länger bekannt ist. Als der Klapptext mich sofort angesprochen hat, habe ich mir ein digitales Leseexemplar gegen Bonuspunkte bei der Lesejury eingetauscht und letzte Woche als Überbrückung zwischen zwei anderen Büchern angefangen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, doch dann hatte ich plötzlich schon die Hälfte verschlungen und war am nächsten Tag durch. Zwar handelt es sich hier nicht wirklich wie angepriesen um eine "Fake Dating"-Geschichte, da die beiden Figuren praktisch bei ihrer ersten Begegnung schon ineinander verlieben und alles, was später zwischen ihnen passiert, echt ist. Außerdem läuft auch alles ein wenig zu glatt und geht aufgrund des geringen Erzählzeitraums von wenigen Tagen sehr schnell. Wenn man darüber hinwegsieht, bietet "The Perfect Fit" aber eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte vor toller Kulisse!

Schreibstil
: Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und ich bin wie gesagt geradezu durch die Seiten geflogen. Sehr gut gefallen hat mir auch das Setting in Mailand und London. Allzu viel Zeit, die beiden Städte zu erkunden, bleibt uns nicht, wir bekommen aber einige Einblicke hinter die Kulissen der Mailänder Fashion Week und besuchen einige Veranstaltungen zusammen mit den Figuren. Wie die Autorin das Musikthema mit der Modewelt verknüpft hat, finde ich sehr gelungen. Fashion ist zwar nicht direkt mein Hauptinteresse, ich finde Ellies Arbeit als Stylistin aber sehr greifbar zum Leben erweckt. Die beiden Hauptfiguren Ellie und Caleb erzählen hier abwechselnd aus ihrer Perspektive, wobei an jedem Kapitelanfang ein passender Begriff inklusive Beschreibung aus der Musik- oder Modewelt vorangestellt ist.

Figuren
: Sowohl Ellie mit ihrer direkten, kommunikativen Art als auch Caleb mit seiner ruhigen, beständigen Ausstrahlung haben mir sehr gut gefallen. Etwas ausführlichere Hintergrundgeschichten hätten bei beiden nicht geschadet, aber insgesamt fand ich sie facettenreich und liebenswürdig gestaltet. Auch ihre Liebesgeschichte überzeugte mich mit vielen süßen Szenen und vor allem toller Chemie! Die Nebenfiguren innerhalb des Parallel-Teams hätten noch etwas lebendiger sein können, hatten aber schon viel Potenzial. Sehr gespannt bin ich vor allem auf Mia und Roan, deren Geschichte in Band 2 der Reihe, "The Brightest Colours" erzählt wird, welcher im Januar 2024 erscheinen wird. Besonders da im recht flotten und offenen Ende von Band 1 noch einige Fragen um die Zukunft von Parallel ungelöst bleiben, bin ich sehr gespannt, wie es mit allen in Band 2 weitergehen wird.

Die Zitate:

Caleb: "Ihre Worte dringend durch die Risse, die die letzten fünf Jahre in meiner Rüstung hinterlassen haben. Sie sickern einfach hindurch, tränken die Wunden, und auch wenn sie nicht ganz verschwinden, schließen sie sich mit jedem sanften Streichen ihrer Finger.“

Ellie: “Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann. Ich habe immerhin nichts mehr zu verlieren, nicht wahr? "Okay." Ich schiebe meine Finger zwischen seine und greife fest zu in der Hoffnung, mich zu erden, doch mein Magen flattert und mein Kopf schwirrt. "Lass es uns durchziehen".

Caleb: "Vor wenigen Tagen habe ich noch gedacht, sie wäre ein Komet, der in meinem Sonnensystem aufgetaucht ist, um mich vollständig zu vernichten. Jetzt aber kommt sie mir eher wie ein Silberstreif in der endlosen Dunkelheit meiner Einsamkeit vor, an den ich mich klammere, ganz gleich, wie lange er wohl an meinem Firmament bleiben wird.”

Das Urteil

"The Perfect Fit" ist eine flüssig erzählte Liebesgeschichte mit liebenswerten und facettenreichen Figuren vor dem tollen Setting der Mailänder Fashion Week.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr einzigartiges Setting, Rockstar Vibes, Fake Relationship

Das Buch konnte mich bis zur letzten Seite mitreißen, einfach weil es ein tolles Wohlfühlbuch ist mit einzigartigem Setting und authentischen Charakteren.

Mailand, die Fashionshows und die Termine rund ...

Mailand, die Fashionshows und die Termine rund um die Band, für die Ellie spontan als Stylistin arbeitet, fand ich so so cool und war auch mal was ganz anderes.

Ellie ist eine bunte Person, sie liebt Mode und Kleidung und redet zu viel, wenn sie nervös ist. Im Buch geht es um eine Fake Relationship zwischen Caleb und Ellie die ziemlich plötzlich kommt und dann ist er auch noch ihr Boss. Ich mochte alle Charaktere sehr gerne, auch die Band und Ellies Freundin Mia haben sehr zu humorvollen Momenten beigetragen.

Es gibt keine Misscommunication, zumindest nicht in einem solchen Ausmaß, dass es mich am Ende genervt hat. Ein paar Missverständnisse sind immer dabei, aber grade im Plot wird einfach zusammengehalten. Der Plot war nicht überraschend, man hat das alles schon vorher geahnt.

Trotzdem war es für mich ein toller Read für Zwischendurch mit einem einzigartigen Setting und einer coolen Grundthematik.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Süße New Adult-Lovestory in Mailand während der Fashion-Week :)

Erstmal zur Handlung:

Erstmal zur Handlung:
Das Buch handelt von Ellie, die Stylistin ist und gerade ihren Traum aufgeben will, als ihre Freundin Mia ihr kurzfristig einen Job als Stylistin bei dem Musiker-Duo „Parallel“ anbietet. Sie macht ihren Job gut, doch als Manager Caleb davon erfährt, dass sie single ist, wird sie gefeuert, da dies gegen die Regeln des Managements verstößt. Das Team rund um „Parallel“ braucht sie aber und somit geht sie eine Fake-Beziehung mit Caleb ein, um ihren Job zurückzubekommen. Doch was ist, wenn Fake-Gefühle echt werden und man Angst hat, alleine mit diesen Gefühlen zu sein? Und warum taucht plötzlich Calebs Konkurrent und Erzfeind Tobias im Hotel auf?

Nun zu meiner Meinung:
Am Anfang habe ich mich echt schwer mit dem Buch getan. Die Sache, dass man für Ellies neuen Job in einer Beziehung sein muss, kam mir sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Außerdem haben sich die ersten 200 Seiten echt gezogen, wodurch ich nicht sicher war, ob ich es wirklich zu Ende lesen will.
Doch das Weiterlesen hat sich gelohnt. Mit der Zeit bin ich warm mit den Charakteren geworden und habe Caleb sehr in mein Herz schließen können. Die Handlung nimmt zum Ende hin Fahrt auf und man fiebert mehr mit. Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen und für mich in der Bewertung nochmal einiges rausgeholt. Einen Stern musste ich trotzdem für den aus meiner Sicht nicht so spannenden Anfang abziehen.
Ich freue mich auf Band 2 und empfehle „The perfekt Fit“ an sich jedem New-Adult-Leser. Es war für mich jedoch kein Highlight, sondern einfach nur eine süße Story für Zwischendurch :)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolles Setting, Wohlfühlbuch

„The Perfect Fit“ war das erste Buch, das ich von Kara Atkin gelesen habe und der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Das Setting in Mailand fand ich total schön und das Thema generell fand ich wirklich sehr interessant und war mal was anderes.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.🫶🏼

Die Gestaltung des Buches ist einfach so unfassbar schön 😍