Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ganz viel Liebe für die Charaktere

Kein Horizont zu weit ist der Auftakt der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Das Buch lag ziemlich lange auf meinem SuB und nach dem Lesen frage ich mich wirklich, warum.

In der Geschichte geht ...

In der Geschichte geht es um Leni und Raffael, die sich nach fünf Jahren ohne Kontakt wiedersehen. Das Buch ist hauptsächlich aus Lenis Sicht geschrieben; aus der Sicht von Raffael erleben wir vereinzelt mit, was vor fünf Jahren vorgefallen ist. Dadurch fiel es mir manchmal etwas schwer, Rafe als Charakter greifen zu können, gerade weil er auch so verschlossen und abweisend war. Dies ist jedoch im Laufe des Lesens immer besser geworden, weil ich mit jeder Seite mehr über ihn erfahren durfte.

Leni ist eine wirklich authentische Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, aber durchweg sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Sie ist fürsorglich, sehr empathisch und eine wirklich gute Freundin, was mich zu meinem persönlichen Highlight bringt: Die Freundesgruppe von Leni.

Ich habe die E. M. I. L.-Gruppe wirklich sehr geliebt. Die Freundschaft der Vier ist herzerwärmend schön und auch einzeln konnten mich die Mädels mit ihren ganz verschiedenen Facetten überzeugen. Generell fand ich die Nebencharaktere in dem Buch sehr gelungen.

Das Setting ist natürlich auch wunderschön und ich habe mich sehr gefreut, als meine Heimatstadt erwähnt wurde. Gut, nun ist Kiel auch nicht so weit von Sylt entfernt, aber cool war es trotzdem.

Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von Second-Chance-Romance, aber Leni und Rafe haben sich in den Jahren und im Laufe des Buchs sehr entwickelt, sodass sie ihre zweite Chance meiner Meinung nach einfach mehr als verdient haben. Dennoch gab es ein paar Kleinigkeiten, die für den Trope typisch sind, die mich ein wenig genervt haben.

Insgesamt war es aber wirklich ein sehr gutes Buch und ich freue mich auf Band zwei, insbesondere weil ich Jonah als Charakter hier schon sehr interessant fand.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Second Chance Romance auf Sylt

Der Roman ist aus einer Dual POV verfasst, wobei auf Leni in der Gegenwart der Fokus gelegt wird. Die hin und wieder eingeschobenen Rückblenden sind aus Raffaels Sicht. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist generell flüssig und leicht. Sehr positiv hervorheben möchte ich das Setting des Romans. Sylt und die Nordsee. Einfach fantastisch. Ich war zwar noch nie dort, aber es war cozy und herzlich und es wird definitiv eines meiner Lienblingssettings bleiben! Auch die Themen Segeln und eine Ausbildung machen fand ich super umgesetzt! Gerne hätte ich Leni mal auf einem Segelausflug begleitet ❤️ Das Second Chance Trope ist gut umgesetzt, auch wenn es immer noch nicht zu meinen liebsten gehört. Die Freundesgruppe E.M.I.L mochte ich sehr und ich bin schon total gespannt in den anderen zwei Teilen mehr von ihnen zu erfahren! Raffael hätte ich gerne ein paar Mal geschüttelt... Insgesamt erhält der Roman von mir ⭐⭐⭐⭐ Sterne!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal muss man zweite Chancen geben, um an sein Happy End zu gelangen...

Eine ordentliche Briese Meeresluft, ein wunderschöner Ausblick aufs Meer inklusive Meeresrauschen und ein unbeschreibliches Urlaubsgefühl mit ein kleinem bisschen Second-Chance? Na wie hört sich das für dich an, gut? Dann hab ich genau die passende Sommerlektüre für all dies!

„Kein Horizont zu weit“ ist dabei der erste Teil der Sylt-Trilogie von Alexandra Flint, welche mit „Kein Sturm so nah“ und „Kein Ozean zu tief“ vervollständigt wird.

Es sind fünf Jahre vergangen seitdem Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat und er bei einem Brand seinen Vater und Bruder verlor. Um den Wiederaufbau des Familienhotels zu bewachen ist Raffael jetzt doch zurück nach Sylt gekommen. Ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin, soll an dem Projekt beteiligt werden. Allerdings wird schnell klar, dass Raffael weder mit der Insel, noch mit Leni etwas zutun haben möchte..Aber warum ist da immer noch dieses vertraute Kribbeln? Warum möchte Raffael alles und jeden auf Abstand halten? Und wie wird es zwischen den Beiden weitergehen?

Leni, Raffael, Elisa, Malia, sowie der ganze Rest der Syltbewohner haben sich im Laufe der Story als sehr bodenständige, sympathische und vorallem nahbare Charaktere herauskristallisiert. Jeder Einzelne hatte sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und auch dadurch seinen persönlichen Teil zum großen Ganzen beigetragen, wodurch man an der einen oder anderen Stelle schon einen kleinen Ausblick auf die folgenden Storylines erhaschen bzw. erahnen konnte!

Der Schreibstil von Alexandra hat mich wie gewohnt nicht enttäuscht! Durch ihre sehr flüssige, bildhafte und ganz eigene Art die Worte zu Papier zu bringen hat sich ihr Sylt ziemlich real und fast zum anfassen angefühlt.

Der Second-Chance Trope wurde meines erachtens auch nahezu perfekt umgesetzt.

Man hat die Vergangenheit der Protagonisten mit dem ausschlaggebenen Ereignis, welches zum Ausgangspunkt der Story führte, die erneute Annäherung der Protaginsten und der langersehnte Peripetie (Höhepunkt). Quasi eine Spannungskurve wie aus dem Bilderbuch!
Da mich persönlich dieser Trope nicht unbedingt anspricht, konnten mich Leni und Raffael jetzt nicht so in den Bann ziehen, wie es sonst immer der Fall war, was aber nicht unbedingt negatic anzusehen ist.

Für Liebhaber von Second-Chance ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine zweite Chance für die Liebe

Zum Buch:

Zum Buch:

Schon als junges Mädchen schwärmt Leni für den besten Freund ihres Bruders. Raffael hat aber vor fünf Jahren nach einem Schicksalsschlag überstürzt die Insel verlassen und Leni mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Jetzt ist er wider da und Lenis Herz schlägt bei jedem Treffen höher, obwohl Raffael sehr abweisend zu ihr ist.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Leni und Rafe. Ich mag Bücher die auf Inseln oder am Meer spielen eh total gerne, so reiste ich also nach Sylt. Das Bich beginnt mit einem Rückblick zu einer total verliebten Leni. Leni und Rafe begegnen sich, man spürt im Prinzip die Anziehung, aber es ist ein bisschen ein hin und her zwischen den zweien. Erzählt dir die Geschichte aus Sicht von Leni, aus Rafes Sichg gibt es immer wieder Rückblicke in den Sommer vor fünf Jahren der sowohl sein schönster, als auch sein schlimmster Sommer war. Ich fühlte sehr mit Rafe mit, er hat eine schwere Zeit hinter sich. Mich konnte der Auftakt jedenfalls überzeugen und ich möchte auch die andern beiden Bücher der Tales of Sylt Reihe lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Süßer New-Adult-Roman für Zwischendurch :)

Kommen wir erst einmal zur Handlung:

Kommen wir erst einmal zur Handlung:
Helena und Raffael standen kurz vor einer Beziehung, als es im Hotel seiner Familie brannte. Dabei kamen sein Vater und sein Bruder ums Leben, wodurch sich alles veränderte. Raffael ließ seine Vergangenheit und somit auch Sylt hinter und zog nach Kiel um, ohne sich bei Helena zu melden.
Fünf Jahre später soll das Hotel seiner Familie wieder aufgebaut werden, wofür Raffael nach Sylt zurückkehrt. Am Wiederaufbau ist auch Helena beteiligt, sodass sie sich nach so langer Zeit auf einmal wieder täglich sehen. Zwischen den beiden ist nichts wie früher und doch ist da eine Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Und plötzlich steht Helena vor folgender Frage: „Ist es möglich, jemanden zu lieben, der einem schon einmal das Herz gebrochen hat?“

Nun zu meiner Meinung:
Am Anfang habe ich mich recht schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, da sehr wenig passiert ist. Als die Lovestory dann angefangen hat, hat mich das Buch aber auf jeden Fall in seinen Bann ziehen können. Ich mag die Charaktere, vor allem Oma Edda und die E.M.I.L.-Freundesgruppe sind toll. Außerdem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Ende fand ich auch super und somit bleibt mein einziger Kritikpunkt, dass der Anfang so zäh war. Insgesamt mochte ich das Buch, auch wenn es kein Highlight war und auch irgendwie nichts hatte, was es stark von anderen Büchern aus diesem Genre abgehoben hat. Es war einfach eine klassische New-Adult-Lovestory, die man gut zwischendurch lesen kann :)