Profilbild von Lales_Leseecke

Lales_Leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Lales_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lales_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Die perfekte Mischung aus Action, Dark Academy und Fantasy

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich war von Sekunde eins in den Bann dieses ersten Teils der Dilogie gezogen.

Ich war von Sekunde eins in den Bann dieses ersten Teils der Dilogie gezogen.
Ich mochte Alexis von Sekunde eins, da sie einfach eine super sympathischer und loyaler Protagonistin ist und dies mehrmals in der Reihe unter Beweis stellt.
Der gesamte Handlungsverlauf war für mich so nicht vorauszusehen und meine Vermutung, war die ganze Zeit eine komplett andere.
Alle andern Charaktere stehen absolut für sich und haben ihre eigenen Eigenschaften die gut beim Lesen rüberkommen. Und so unterschiedliche diese auch sein mochten, mochte ich sie eigentlich alle.
Für mich war in diesem Buch die Mischung der einzelnen Genres total angenehm, es war einfach alles dabei was ich mochte. Es wenig Fantasy, was aber nicht zu sehr überspitzt war, dass man nichts mehr versteht. Ein wenig Dark Academy, da man die ganze Zeit nicht weißt, von wem die Drohungen denn nun kommen und actionreiche Einsätze der Trainees. Nebenher natürlich eine Lovestory, die aber angenehm nebenher läuft und nicht die Geschichte dominiert.
Einfach alles genau so wie ich es liebe

Veröffentlicht am 05.10.2023

Die schöne Kanada Reihe geht weiter

Free like the Wind

Band zwei der wunderschönen Kanada Reihe hat mich wieder absolut begeistert.

Band zwei der wunderschönen Kanada Reihe hat mich wieder absolut begeistert.
Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Natur des Nationalparks hier etwas zu kurz kommt, aber die Story zielt im Verlauf sehr gut darauf ab, dass dieser die verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings finde ich, dass die Atmosphäre durch Havens Verbundenheit im ersten Band um einiges besser rüberkam. Trotzdem mochte ich die Storyline wieder sehr und Cayden, ein Charakter den die meisten (inklusive mir) im ersten Band nicht so sympathisch fanden, hat eine zweite Chance bekommen und diese gut genutzt. Ich persönlich würde mich sehr über eine weitere Geschichte in Havens Freundeskreis und im Jasper Nationalpark freuen, aber wie ed aussieht ist die Reihe mit dem 2. Band beendet. Wer die Leuchturm Triologie von Kira Mohn noch nicht kennt aber diese Reihe gefallen hat, kann ich nur empfehlen direkt damit weiterzumachen :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein emotionaler Roman in der wunderschönen Natur Kanadas

Wild like a River

Ich habe bereits die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn gekannt und fand die idyllische Atmosphäre dort total toll und gelungen. Und ich kann nur sagen, dass es mir bei diesem Buch ganz ähnlich ging.
Wenn ...

Wenn auch die Natur eine ganz andere ist, das Gefühl beim Lesen mitten in dem kanadischen Wald und den atemberaubenden Seen zu stehen, ist einfach sehr gut rübergekommen.

Zudem gefällt mir die Handlung sehr gut. Wir sollten hier nicht darüber sprechen wie realistisch oder nicht die ganze romantische Beziehung zwischen den Protas ist. Aber die Geschichte hinter Haven fand ich wirklich berührend und ich vergieße selten beim Lesen Tränen. Aber hier hatte ich zwischendurch mal kurz „was“ in Auge 😉.
Auch die beiden Protas für sich fand ich charakterlich sehr stark ausgearbeitet und dargestellt. Die Entwicklung die beide für sich selbst durchmachen ist für mich nachvollziehbar und schön zu sehen gewesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es im zweiten Band geht (ich lese ja keine Buchrücken, um jegliche Spoiler zu vermeiden), aber ich hoffe das der Jasper Nationalpark wieder eine entscheidende Rolle spielt und ich die tolle Atmosphäre die Kira Mohn im Auftakt der Kanada Reihe geschaffen hat, noch mindestens einmal genießen darf.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mal wieder ein absoluter Knaller von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert. Ich habe damals mit der Dunbridge Acadamy Reihe von Sarah Sprinz Büchern gestartet und war direkt begeistert. Auch die what if Reihe und der Einzelband von ihr haben mich absolut begeistert.
Im Juli war ich bereits nachdem ich die Leseprobe von Infintiy Falling gelesen habe, absolut angefixt.

Der Schreibstil ist super angenehm. Die Handlung verspricht absolut Popstar feeling und knüpft ein wenig an den dritten Band von what if an (ich empfehle entsprechend die what if Reihe vorher zu lesen, ist aber kein muss). Ich habe mich gefreut die Charaktere wiederzusehen und fand diese schön in die aktuelle Geschichte eingebracht.
Avery und Hayes sind zwei mega Protagonisten die beide mit ihren Dämonen zu kämpfen haben. Das Buch zeigt die Schattenseiten des Star-Daseins und das nicht als Gold ist was glitzert.
Der große Knall, den ich persönlich bei new Adult am wenigsten mag, weil es so oft an fehlender Kommunikation etc liegt, hat mir hier tatsächlich mal gut gefallen. Ja auch hier ist die Kommunikation einer der Faktoren, aber ich konnte mich in die Situation und Gedanken der beiden Protas sehr gut hineinversetzen und entsprechend nachvollziehen.
Sarah Sprinz hat mich hier wieder einmal absolut begeistert und gleichzeitig traurig gemacht, denn jetzt heißt es wieder warten auf Band 2.
Ich lese übrigens keine Buchrücken und weiß somit bei Folgebänden auch nie um welche Charaktere es gehen wird, aber ich habe große Hoffnung für den nächsten Band in Bezug auf die Protas in diesem.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine spannenden Urban Fantas Geschichte die permanente Spannung verspricht

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Als ich das Cover von Silver & Poisen auf Instagram das erst Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Dazu der wunderschöne Farbschnitt der Erstauflagen 😍. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin- Avery - erzählt. Dadurch kann man sich super in ihre Lage versetzt und wunderbar in die Urban-Fantasy Geschichte abtauchen. Der Schreibstil ist modern und hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Zunächst war ich ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und Charakteren, aber das hat sich nach einigen Kapiteln schnell gelegt. Ansonsten konnte ich den Einstieg sehr gut und leicht finden. Ich persönlich habe absolut keine Längen empfunden. Es gibt wenig Nebenhandlung und in der Haupthandlung passieren immer wieder neue spannende Dinge, die mich absolut gefesselt haben und wodurch mir zur keiner Zeit langweilig wurde. Allerdings fand ich das viele Situationen vorhersehbar waren und nicht jeder Twist all zu überraschend kam. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier nicht lange um den heissen Brei herum geredet wird und nicht diese unangenehmen Situationen in einer romantischen Beziehung zwischen zwei Charakteren entstehen in der man von Anfang an weiß, dass es eskaliert wenn die Bombe hoch geht…
Avery hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Auch wenn ich etwas verwirrt war, ob sie jetzt noch zur Schule geht oder nicht… (vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, oder fandet ihr das auch etwas unvollständig als sie bei Isla am College war?). Auch Hayes und Isla haben mir sehr gut gefallen. Das Ende des Buches hat mein Herz erst in tausend Teile zerrissen und anschließend mit einem Haufen Fragezeichen zurückgelassen…
Ich bin nach wie vor fasziniert von der Welt und den magischen Zusammenhängen die Anne Lück hier erschaffen hat. Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht wie ich es aushalten soll bis Band 2 rauskommt 😰☹️