Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Mal was anderes

Wild Hearts - Kein Blick zurück

"Wild Hearts" von T.M. Frazier, ist eine fesselnde Dilogie die im Lyx Verlag erschienen ist und nimmt uns über 303 Seiten mit auf eine außergewöhnliche Reise. Dieses Buch hebt sich wohltuend von anderen ab, da es ein Thema behandelt, das in der Welt der Romane nicht alltäglich ist – die Flucht aus einer Sekte. Diese ungewöhnliche Thematik sorgt für eine erfrischende Abwechslung und macht das Buch zu einem packenden Leseerlebnis.

Der Schreibstil von T.M. Frazier ist nicht nur packend, sondern auch authentisch. Von der 1. Seite an vermag er den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und seine Neugierde zu wecken. Das Buch strotzt vor Geheimnissen, die nach und nach enthüllt werden. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders beeindruckend ist das unerwartete Ende. Es kommt wie ein Paukenschlag und hinterlässt den Leser mit offenen Mund vor Überraschung. Dieser unvorhergesehene Plottwist trägt zur Faszination des Buches bei und hinterlässt den Wunsch, sofort mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Die Handlung ist reich an Geschehnissen. Die Geschichte bewegt sich ständig vorwärts, und dennoch kommt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten sowie deren emotionalen Entwicklungen nicht zu kurz. Der ständige Fluss von Ereignissen trägt zur Spannung bei und verhindert jegliches Abflachen des Interesses.

Auch die Nebencharaktere Miler und Josh sind äußerst spannend und wecken die Neugierde des Lesers. Man möchte nicht nur die Hauptgeschichte weiterverfolgen, sondern auch herausfinden, wie es mit diesen Charakteren weitergeht.

Insgesamt ist "Wild Hearts" von T.M. Frazier ein beeindruckendes Buch. Mit einem packenden Schreibstil, einer spannenden Handlung und überraschenden Wendungen. Es gelingt, die Balance zwischen aufregenden Ereignissen, emotionaler Tiefe und einer fesselnden Liebesgeschichte zu finden. Wer nach einer neuen Perspektive im New Adult Genre sucht und Lust auf eine mitreißende Handlung hat, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Love Songs in London – It’s raining love

"It‘s Raining Love" von Tonia Krüger, der vierte und abschließende Teil der "Love Songs in London" Reihe, entführt den Leser erneut in eine herzerwärmende Geschichte. Mit 410 Seiten bietet dieses Buch eine perfekte Mischung aus Humor, zarter Süße und Authentizität, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Hauptcharaktere, Corie und Matt, sind ein wundervolles Paar, das trotz aller Schwierigkeiten perfekt zusammenpasst. Ihre Beziehung ist so authentisch und tiefgreifend, dass man sich leicht in sie verliebt. Die Art und Weise, wie die Autorin ihre Emotionen und Entwicklungen beschreibt, ist beeindruckend.

Ein besonderer Reiz dieses Buches ist, wie Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und die Handlung miteinander verknüpfen. Dies schafft eine fesselnde Kontinuität und gibt dem Leser das Gefühl, Teil einer größeren, liebevoll gestalteten Welt zu sein.

Die Idee, zu jeder Jahreszeit ein Buch mit einer passenden Story zu veröffentlichen, ist erfrischend und trägt zur Gesamterfahrung der Serie bei. Tonia Krüger beweist sich als Meisterin des Wohlfühlromans und so habe ich zweifellos eine neue Lieblingsautorin für dieses Genres gefunden.

Mit "It’s Raining Love" hat Tonia Krüger erneut bewiesen, dass sie ein Talent dafür hat, Geschichten zu erzählen, die direkt ins Herz gehen. Die Leser können sich auf den nächsten Titel, "Kisses in the Snow," von Tonia Krüger, in Zusammenarbeit mit Leonie Lastella und Valentina Fast, am 14. September 2023 freuen. Dieses Buch verspricht erneut eine Reise voller Emotionen und Wohlfühlmomente zu werden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ich will nicht, dass es endet

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" von Verena Bachmann ist der fesselnde zweite Band einer Dilogie, der mit 347 Seiten beim Carlsen Verlag erschienen ist.

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, ...

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, entfaltet er eine Spannung, die von Anfang bis Ende fesselt. Die Autorin überrascht hier mit einer eigenständigen Geschichte, die nichts mit dem ersten Band zu tun hat. Ursprünglich als Einzelband geplant, hat die hohe Nachfrage dazu geführt, dass die altbekannten Protagonisten aus Band 1 in einem weiteren Abenteuer auftauchen.

Die schlagfertige, witzige und sarkastische Protagonistin Enju trägt mit ihrer Präsenz dazu bei, die Leser zu begeistern. Ebenso beeindruckt Keyneth, der Protagonist, mit seiner Mischung aus Stärke, Coolness und unwiderstehlichem Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, charmant, flüssig und lebendig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Nach der letzten Seite wird man sich sicherlich nach den Charakteren aus dem Buch sehnen.

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" hinterlässt ein Gefühl der Verbundenheit mit den Charakteren, das auch nach dem Zuschlagen des Buches anhält.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein toller Abschluss

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

In "Legend Academy - Mythenzorn", dem mitreißenden zweiten Band der Dilogie von Nina McKay, werden lang ersehnte Geheimnisse endlich gelüftet, und der Leser taucht in eine fesselnde Welt voller Mythen und magischer Rätsel ein. Der Roman, erschienen beim Ravensburger Verlag, umfasst 467 Seiten und bietet eine packende Fortsetzung der Geschichte rund um Graylee und Hudson.

Die Handlung knüpft nahtlos an das Geschehen des ersten Bandes an, und die Leserinnen und Leser werden auf eine rasante und emotionale Reise mitgenommen. Der Fluch, der die Akademie umgibt, wird genauer beleuchtet, und man erfährt die Hintergründe, die hinter den mysteriösen Vorkommnissen stecken. McKay gelingt es meisterhaft, die Spannung konstant hochzuhalten und den Lesenden in ihren Bann zu ziehen.

Neben der atemberaubenden Spannung schafft die Autorin auch eine fesselnde emotionale Ebene. Die Geschichte wechselt geschickt zwischen Momenten der Traurigkeit und der Hoffnung, was die Charaktere und ihre Entwicklungen noch greifbarer macht. Besonders die Beziehung zwischen Graylee und Hudson steht dabei im Fokus und wird tiefgründig und authentisch dargestellt.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist die Erweiterung des Hintergrunds von Graylee, da der Leser endlich mehr über ihre Eltern und ihre Vergangenheit erfährt. Diese zusätzlichen Informationen geben der Geschichte eine neue Dimension und verstärken das Mitfiebern mit den Charakteren.

Nina McKay präsentiert in diesem Abschlussband eine gelungene Dilogie, die viel Spaß bereitet und gleichzeitig mit einer fesselnden und unterhaltsamen Handlung aufwartet. Ihre Sprache ist flüssig und mitreißend, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt, um das Schicksal der Protagonisten zu erfahren.

Insgesamt ist "Legend Academy - Mythenzorn" ein würdiger Abschluss der Dilogie, der mit Geheimnissen, Spannung und Emotionen punktet. Nina McKay erschafft eine magische Welt, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Wer sich auf ein fesselndes Fantasy-Abenteuer mit starken Charakteren und einer mitreißenden Handlung einlassen möchte, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super süßes Buch

Duden Leseprofi – Dino-Baby in großer Gefahr, 1. Klasse

"Dino - Baby in großer Gefahr" ist ein spannendes und interessantes Buch aus der "Duden Leseprofi"-Reihe, das von Sabine Stehr und Pascal Nöldner geschrieben wurde. Mit seinen 44 Seiten, vielen bunten Bildern und Profirätseln ist es perfekt und einfach für Kinder gestaltet.

Obwohl das Buch eigentlich für Kinder der 1. Klasse empfohlen wird, konnte auch mein 4-jähriger Sohn es kaum aus der Hand legen, als wir es zusammen gelesen haben. Die Textgröße und die Menge an Text auf den Seiten sind optimal für Erstleser. Die kurzen Abschnitte und einfachen Wörter ermöglichen es den jungen Lesern, das Buch selbstständig zu lesen und dabei viel Spaß zu haben.

Das Thema Dinosaurier ist bei Kindern sehr beliebt, und dieses Buch passt daher perfekt in ihre Interessen. Die Geschichte handelt von einem Dino-Baby, das in Gefahr gerät, und die jungen Leser werden mitgerissen, um herauszufinden, wie es sich aus der Situation befreit. Die Autoren haben es geschafft, die Spannung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig altersgerechte Informationen über Dinosaurier einzuflechten.

Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen farbenfrohen Illustrationen, die das Geschehen lebendig werden lassen. Die Bilder ergänzen den Text auf wunderbare Weise und helfen den Kindern, sich die Geschichte besser vorstellen zu können. Zudem sind die Profirätsel eine tolle Ergänzung, die das Lesevergnügen noch steigern.

Nachdem mein Sohn mit mir dieses Buch mit Begeisterung gelesen hat, bin ich fest entschlossen, weitere Bücher aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu kaufen. Die Kombination aus unterhaltsamen Geschichten, kindgerechter Gestaltung und pädagogischem Wert überzeugt mich voll und ganz.

Insgesamt kann ich "Dino - Baby in großer Gefahr" jedem empfehlen, der nach einem spannenden und lehrreichen Buch für Erstleser sucht. Die hohe Qualität des Buches, das perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist, hat mich überzeugt. Ich freue mich darauf, weitere Abenteuer aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu entdecken.