1. Band einer chinesischen Trilogie
To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche GötterRuying trägt die Gabe des Todes in sich mit der sich aber nicht im Einklang ist. Sie hat Angst vor ihrer Gabe und kann diese daher nicht akzeptieren. Ihre asiatische Heimat wird von wissenschaftlichen ...
Ruying trägt die Gabe des Todes in sich mit der sich aber nicht im Einklang ist. Sie hat Angst vor ihrer Gabe und kann diese daher nicht akzeptieren. Ihre asiatische Heimat wird von wissenschaftlichen weit entwickelten Römern eingenommen und ausgebeutet. Eine Geschichte zwischen Fantasy und Science Fiction. Denn Magie trifft auf Wissenschaft.
Ruying Gedankengänge stören gerade anfangs häufig das Geschehen der Geschichte. Ebenso wiederholen sich diese Gedankengänge häufig. Trotz allem ist die Story nichts für schwache Gemüter.
Ruying ist eine Protagonistin die ihre Familie und ihr Land liebt, aber trotzdem vor allem gegen ihr Land arbeitet. Doch eigentlich meint sie es die ganze Zeit gut. So kann man ihr Verhalten als naiv bezeichnen.
Die Autorin verwebt hier wahre Begebenheiten ihrer Heimat Mandschurei hinein. Ebenso findet man im Text häufig chinesische Schriftzeichen und deren Zitate, Weissagungen und Sprüche der chinesischen Kultur. Dies wirkt manchmal etwas aufgesetzt und gewollt.