Ein gelungener Auftakt der Winter Games Reihe, wenn auch anders als gewohnt
Cold as IceMit "Cold as Ice", dem Auftakt der "Winter Games"- Reihe begibt sich das Autorenduo Piper Rayne in die Gefielde von Profi-Snowboardern, einem wie ich finde sehr interessantem Sport. Leider stand der Sport ...
Mit "Cold as Ice", dem Auftakt der "Winter Games"- Reihe begibt sich das Autorenduo Piper Rayne in die Gefielde von Profi-Snowboardern, einem wie ich finde sehr interessantem Sport. Leider stand der Sport nicht im Vordergrund, doch die vorhandenen Szenen waren für eine winterliche Atmosphäre und die bildliche Vorstellung, wie sich so ein Snowboarder fortbewegt, ausreichend genug.
Ich freue mich, dass die beiden Damen sich mit dieser Reihe in eine andere Richtung bewegen, das gefällt mir sehr gut, denn ich finde auch, das sie mit diesem Buch eine Spur ernster sind als üblicherweise, was keinesfalls nachteilig ist, im Gegenteil.
Mia und Grady, die sich seit Kindertagen kennen geraten nach einem folgenschweren Unfall ihres Bruders Brandon [Das könnt ihr in der Kurzgeschichte Iced Out nachlesen] außer Kontakt, doch vier Jahre später sollen sie für die anstehenden Winter Games auf gemeinsame Pressetour gehen. Wie soll das mit so viel Hass, Enttäuschung, Wut, Scham- und Schuldgefühle im Bauch funktionieren ?
Tja nun, das müsst ihr selbst nachlesen.
Mia und Grady sind zwei sehr talentierte Sportler;innen, sympathisch, humorvoll, stark und natürlich sexy. Ihr Bedürfnis nacheinander ist ziemlich schnell spürbar und verstärkt sich mit jedem Moment, den die beiden miteinander verbringen müssen. Neben humorvollen Neckereien und anzüglichen Gedanken und Momenten kommen auch nach und nach die tiefer sitzenden Emotionen zum Vorschein, durch gut gewählte Handlungen, die passend platziert wurden und für ein angenehmes Ende und große Lust auf Band 2 sorgten.
Piper Rayne ist für Geschichten bekannt, die sich nicht großartig mit Dramen befassen und nicht so tief gehen, das man das Gefühl hat auseinanderzubrechen, nein, man darf viel lachen, [Neben]-Charaktere ins Herz schließen, die einen im Sturm erobern und ein Teil von intensivster Leidenschaft sein, die am Ende immer mit einem Happy End besiegelt wird, so auch in diesem Auftakt, der mir viel Spaß und mein Interesse auf die weiteren Bände aufrecht erhalten hat.
Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!