Cover-Bild Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
Band 1 der Reihe "Captivity, Alaska"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • ISBN: 9783736320949
Samanthe Beck

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Hans Link (Übersetzer)

Eine Fake-Verlobung in Alaska

Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano würde eher einen Marathon in ihren High Heels laufen, als freiwillig nach Alaska zu fliegen. Doch um für ihre Firma in L.A. einen Deal abzuschließen, wird sie von ihrem Boss nach Captivity, ein kleines Städtchen im kalten Norden, geschickt. Der einzige Vorteil: Hier kommen drei Single-Männer auf eine unverheiratete Frau, und ein heißer Holzfäller könnte ihrer sexlosen Phase endlich ein Ende bereiten. Doch kaum ist sie aus dem Flugzeug gestiegen, durchkreuzt ihr - zugegeben sehr attraktiver Klient - diese Pläne, indem er jedem erzählt, dass sie seine Verlobte ist. Widerwillig lässt sich Isabelle auf dieses Täuschungsmanöver ein, doch schon bald kochen die Gefühle zwischen ihr und Trace hoch ...

"Das Prickeln zwischen Trace und Izzy ist unglaublich. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus sexy und humorvoll!" Bookcase and Coffee

Auftakt der neuen ALASKA-Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fake-Verlobung im kalten Alaska

Alaskan Boss

Alaskan Boss
Isabelle ist Anwältin in einer Kanzlei in LA und befindet sich auch der Zielgeraden zu ihrem großen Traum. Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden. Ihr fehlt nur noch ein einziger Abschluss dazu. Und dieser führt die taffe Businessfrau in Heels und Kostüm gerade von der Sonne Californiens ins eisige Alaska. Der letzte Abschluss, dazu muss sie nur den Verkauf der hiesigen Fluggesellschaft Captivity Air in trockene Tücher bekommen. Deren CEO Trace Shanahan möchte schnellstmöglich den Verkauf abwickeln, somit sollte dies doch kein Problem sein. Doch schon bereits nach der Landung läuft alles anders als geplant und die beiden landen nicht direkt am Verhandlungstisch mit einem potentiellen Käufer, sondern durch widere Umstände in einer Fake-Verlobung. Ob der Abschluss läuft wie geplant?
In die Geschichte habe ich mich sehr schnell eingefunden, da ich die Charaktere von Anfang an ziemlich mochte und durch einige Lacher immer tiefer in die Geschichte und Gemeinschaft dieser tollen Kleinstadt gerutscht bin. Wer gerne Romance Buch mit wohnfühl-Kleinstadt Setting sucht, aber auch Witz und Spice in der Geschichte mag, ist hier genau richtig.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich habe zugegebenermaßen etwas gebraucht um in den Schreibstil reinzufinden, da er ganz anders ist als ich es gewohnt bin, mich aber dennoch durch den Witz und die tollen Wendungen total in der Geschichte gehalten hat. Ich freue mich schon in Teil 2 weiter in dieses Setting einzutauchen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Romantik mit einem Schuss Drama

Die ehrgeizige Anwältin Isabelle Marcano wird von ihrem Boss von LA auf eine kleine Insel in das kalte Captivity geschickt, nach einer holprigen Landung gibt Ihr attraktiver Klient Trace Shanahan sie einfach als seine Verlobte aus... beruflicher Ärger und hitzige Debatten sind vorprogrammiert. Izzy möchte nach diesem Auftrag endlich Junior Partner erhalten, aber eine Beziehung zu einem Klienten ist verboten und könnte sie den Job kosten.
Captivity und seine Insel-Gemeinschaft ist typisch dörflich aber sympathisch und heimelig. Klar das Izzy sich als Fake-Verlobte unbehaglich fühlt. Die Anziehung zwischen Izzy und Trace ist spürbar. Nicht nur Land- und Stadt-Menschen, sondern auch Gefühl und Gewissen sind arg im Zwiespalt.
Das Cover passt zum Buch.
Die romantische Love-Storie bleibt durch Witz und unerwarteten Wendungen bis zum Schluss spannend.
Ein kleines Randthema sind die (Schuld-)Gefühle von Hinterbliebenen und die damit verbundene unterschiedliche Verlustbewältigung, was für mich nicht unbedingt hinein gebraucht hätte.
Sympathische Protagonisten und der gute Schreibstil machen auf jeden Fall Lust auf mehr und so freue ich mich schon auf den zweiten Band „Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe“ in der es um Bridget Shanahan geht und der Anfang Januar erscheint.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Sonnenschein trifft auf Alaska

Trace will seine Anteile an der Fluggesellschaft verkaufen. Um nicht sofort aufzufallen, bittet er die Kanzlei ihm jemand unauffälligen zu schicken, der in der kleinen Stadt Captivity nicht auffällt. Doch es kommt anders und er sieht sich einer Frau gegenüber, die alle Blicke auf sich zieht. Aus der Not heraus beschließt Trace, sie als seine Verlobte auszugeben.
Isabelle ist nicht begeistert nach Alaska ins kleine Captivity zu fliegen. Doch was tut man nicht alles für eine Partnerschaft in der Kanzlei. Als Trace sie als seine Verlobte ausgibt und sie küsst, spielt sie mit und hat einen Haufen Schmetterlinge im Bauch.
Doch Isabelle verfolgt den Plan, nichts mit einem Mandaten anzufangen. Dabei hilft es nicht, wenn sie immer an ihn denken muss.
Der Roman ist aus Sicht von Isabelle geschrieben. Die Geschichte wird humorvoll geschrieben und so manche Szene hat mich zum Lachen gebracht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Bärendaddy für die Anwältin

„Alaskan Boss - Plötzlich verlobt“ wurde von Samanthe Beck geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Alaska-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Izzy und Trace erzählt.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf abwechselnd aus den Perspektiven von Izzy und Trace folgen. Bei beiden handelt es sich um sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließen kann.
Um der Beförderung und damit der Partnerschaft in der Kanzlei einen Schritt näher zu kommen, reist Izzy für ihren Boss nach Captivity. Ein kleines Städtchen mitten im Nirgendwo Alaskas. Sie ist selbstbewusst, hat ein klares Ziel und weiß, wie es erreicht werden soll. Jedoch hat sie nicht mit der gegenseitigen Anziehung gerechnet, die ihr Klient Trace auf sie hat. Um zu vertuschen, wieso sie wirklich dort ist, stellt Trace sie als seine Verlobte vor und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Trace ist ein sympathischer und charismatischer junger Mann, der sich zum Ziel gesetzt hat, Izzy von sich zu überzeugen. Was als Täuschung angefangen hat, entwickelt sich viel schneller als erwartet in etwas reales. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Besonders die Stellen, wo die Einwohner versucht haben, Trace dabei zu unterstützen das Herz seiner angebeteten zu erobern.
Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung. Es hat sich schon etwas angebahnt, was mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat. Der zweite Band der Reihe wird sicher nicht langweilig sein.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Pläne ändern sich

Rezension aus Deutschland vom 4. September 2023

Rezension aus Deutschland vom 4. September 2023
Isabelle soll Trace beim Verkauf seiner Firma helfen und sie ist bereit für ein Abenteuer doch da macht er ihr gewaltig einen Strich durch die Rechnung, denn bald schon glauben alle, dass sie verlobt sind, und warum den Umstand nicht ausnutzen.

Doch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht und Isabelles Arbeit wird immer schwerer.

Tolle Storyline mit mehreren Überraschungseffekten. Tolle Charaktere mit Tiefgang und ihren eigenen Geschichten.

Viel Spaß beim Selberlesen!