Buchliebe
Wie Melodien im WindVorweg muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, bei diesem Buch so zu weinen, weil die Worte von Alicia Zett mich an so viele Dinge erinnert haben. Gegebenheiten, die ich verdrängt habe und die mit ...
Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, bei diesem Buch so zu weinen, weil die Worte von Alicia Zett mich an so viele Dinge erinnert haben. Gegebenheiten, die ich verdrängt habe und die mit dem Lesen dieser Zeilen wieder an die Oberfläche kamen. Vielleicht auch, weil sie mich noch irgendwie als Erwachsene verfolgen.
Die Autorin findet wirklich immer einen Weg meine Schutzmauern niederzureißen und mich über mich selber nachdenken lassen..
Es ist ein ernstes und auch wichtiges Thema neben dieser zauberhaften und wunderschönen Liebesgeschichte und das gleichzeitig mit einer unglaublichen, ungeschönten Präsenz, die aber gleichzeitig eine Leichtigkeit hat.
Genau aus diesem Grund liebe ich Alicia Zetts Bücher einfach und finde die Geschichten wunderschön erzählt.
Antonia/Toni ist einfach ein Mensch, der versucht, die eigenen Sorgen hinter einer Fassade zu verstecken und ihr einziges Ventil ist die Musik. Ich kann das sehr gut verstehen, denn es ist unglaublich, was Musik schaffen kann.
Ich konnte auch spüren, wie das alles, was auf sie einprasselt, sie auch nach und nach zerstört. Ängste in ihr auslöst und sie den ein oder anderen anderen Menschen von sich stößt.
Lukas ist einfach ein wunderbarer Mensch und sieht sie wirklich. Für ihn ist sie eine Melodie, die niemals aufhört, wenn Toni in seiner Nähe ist.
Es ist einfach so, dass er sie immer beschützt und sich für sie stark macht. Auch supportet er sie bei jeder Gelegenheit.
Da wurde mir ganz warm ums Herz und ich würde gerne so viel mehr schreiben. ABER: Das wären größtenteils Spoiler und da ich möchte, dass ihr dieses Buch lest kann ich leider nichts mehr dazu sagen.
Das Thema Mental Health und wie wichtig es ist auf sich selber zu achten, fasst Alicia Zett hier fantastisch zusammen.
Es ist so wichtig, vor allem für junge Menschen, die Warnzeichen bei sich selber zu erkennen und sich früh Hilfe holen zu können.
Die abgedruckten Songtexte haben mich berührt und die wichtige Botschaft:
Es ist okay nicht okay zu sein. Im besten Fall hat man Freunde, die einen auffangen, wenn man fällt und diesen einen Menschen hat der dafür sorgt, dass sich das Fallen wie Fliegen anfühlt. Wie wichtig es ist, über seine eigenen Sorgen zu sprechen.
Das Buch mit dem Cover hat sich in meinem Herzen einen Platz erobert und ich werde es dort immer bewahren.
Fazit
Wie Melodien im Wind hat mich zum Weinen gebracht, hat meine Seele berührt und das alles in dieser Geschichte, die auch wie eine Melodie im Wind ist.
Ich bin unglaublich berührt worden von dem Schreibstil der Autorin.
Dieses Buch ist ein Highlight. Ich meine, darunter geht es wirklich nicht. Es ist eine atemberaubende Geschichte und ich habe vor Alicia Zett so einen großen Respekt. Sie hat einfach ein grandioses Gespür, Geschichten so emphatisch zu erzählen.
Dafür möchte ich mich von Herzen bei ihr für diese hier bedanken.