Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine interessante und neue Story

Verdàn

Das Buch stellt mich vor eine kleine Herausforderung. Die Idee die Götter in ihre Sinne aufzuteilen, ist für mich neu und macht daher auch neugierig.

Vor allem am Anfang waren es aber ...

Vor allem am Anfang waren es aber zu viele neue Namen und Begriffe, da der Autor wirklich vieles neu benannt hat. Theoretisch gibt es ein Glossar, das innerhalb des eBooks aber recht unpraktisch ist. Im Print hätte das sicherlich einiges leichter gemacht, so habe ich mich aber doch eher durch die Namen gequält.

Die Nebencharakter waren toll erarbeitet und haben richtig Spaß beim lesen gemacht. Der Hauptprotagonist Salàr hat mir dagegen nicht so gut gefallen - er handelt oft nicht nachvollziehbar und unlogisch.

Fazit:
Das Buch hat seine Stärken und Schwächen und wird sicherlich nicht jeden gefallen. Aber ich bewundere den Mut des Autors, etwas neues auf die Beine zu stellen und nicht den allgemeinen Mainstream hinterher zulaufen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Nicht mein Fall

Die Schwarze Königin

Das Cover hat eine tolle Story versprochen und da ich Geschichten mit Vampire liebe, musste dieses Buch natürlich bei mir einziehen.
Allzu viel kann ich allerdings zu dem Buch nicht sagen, da ich es ...

Allzu viel kann ich allerdings zu dem Buch nicht sagen, da ich es nach circa 1/3 abgebrochen habe.

Das hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Mir persönlich hat die Story einfach nicht zugesagt.
Dazu kam, dass in dem Part den ich gelesen habe einfach keine Spannung aufkam. Die Charaktere sind sehr distanziert und so bin ich kaum an der Geschichte dran geblieben. Zwischendrin gab es auch immer wieder langatmige Stellen, die ich dann nur noch überflogen habe, bis ich dann eben nach circa 1/3 doch lieber abgebrochen habe.

Der Schreibstil war allerdings sehr angenehmen und so wäre ein flüssiges lesen theoretisch möglich.
Ich bin mir sicher, dass das Buch auf jeden Fall bei vielen Menschen gut ankommen wird / kann.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Interessante Story

Brynmor University – Geheimnisse

Die Cover Gestaltung und der Titel deuten bereits einseitig die Richtung des Buches an. Spätestens der Klappentext verrät eindeutig die zu erwartende Handlung.

Das Buch spielt in einem Dark Academy Setting ...

Das Buch spielt in einem Dark Academy Setting und passt somit perfekt in den aktuellen Trend. Das Setting wird schön ausgearbeitet und detailliert beschrieben, so dass man es sich gut vorstellen kann.

Was mir persönlich sehr fehlt ist der Bezug zu den Charakteren. Sie wegen zwar beschrieben, so dass man weiß wer wer ist, aber das war es dann leider auch schon. Hier hätte ich mir mehr Details, mehr Verbundenheit gewünscht - ich konnte das Handeln zwar nachvollziehen, aber eben immer mit einer gewissen Distanz.

Die Story an sich ist toll aufgebaut und beginnt mit einer tiefen Geschwisterliebe. Denn unser Hauptprota lässt sein altes Leben hinter sich. Um herauszufinden was mit seinem Bruder passiert ist.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Schöner Auftakt

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Wie schön ist das Cover denn bitte - das hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der Klappentext klingt spannend und so habe ich mich auf die gescheite gefreut.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. ...

Wie schön ist das Cover denn bitte - das hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der Klappentext klingt spannend und so habe ich mich auf die gescheite gefreut.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Hauptprotagonistin ist toll heraus gearbeitet. Die Nebencharaktere dagegen waren eher blass und mit ihnen bin ich nicht warm geworden.

Auf jeden Fall ein tolles Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 25.08.2023

Interessante Idee mit viel Potenzial

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin

Das Cover ist mega schön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Als Kinderbücher würde ich es allerdings nicht bezeichnen, denn es fehlen am Anfang die Erklärungen zum Fantasy Part.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist mega schön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, konnte mich aber nicht wirklich fesseln.