Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

tolles Buch, auch wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt

Breeds - Dashs Bestimmung

Ich habe dieses Buch nur durch Zufall gefunden und konnte ab der ersten Seite an nicht mehr aufhören zu lesen. In diesem Buch kommen Breeds vor, Menschen die Eigenschaften von verschiedenen Tieren haben. Ich habe schon viele andere ähnliche Bücher gelesen, auch aus dem Lyx Verlag, daher war es einfach sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden und die Beziehungen zwischen den Breeds und den Menschen nachzuvollziehen.
Nun zur Geschichte. Die Geschichte war sehr interessant und spannend gestaltet. Es wird aus der Perspektive von Dash erzählt, einem Soldaten und aus der von Elizabeth, einer jungen Mutter die alles dafür tun würde um ihre Tochter zu beschützen. Im ersten Teil der Geschichte gibt es noch keine direkten Interaktionen sondern lediglich die Briefe von Cassie, einem 8 Jährigen Mädchen die Dash Briefe schreibt, während er nach einem Unfall um sein Überleben kämpft. Schon von anfang an merkt man dass eine bestimmte Verbindung zwischen den dreien besteht. Die Charaktere fand ich gut gestaltet gerade Elizabeth die zwischen ihrer Anziehung für Dash steht und den widerspenstigen Gefühlen die auf alles zurückzuführen sind was sie in der Vergangenheit erlebt hat.
Das Ende war doch etwas zu schnell meiner Meinung nach und ich hätte gerne um die 50 Seiten mehr gelesen statt dass es so endet wie es geendet hat. Dennoch hat es mit Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

spannend

Psyche und Eros

Als ich das Buch angefangen hatte wusste ich nicht direkt was ich davon halten sollte. Ich habe sehr sehr wenige Retellings gelesen und die Geschichte hörte sich dem Klappentext zu urteilen ganz interessant an. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen weil, die Geschichte in der Ich Perspektive erzählt wird was mir persönlich nicht so gut gefällt aber nach ein paar Kapiteln kommt man richtig rein. Einige Abschnitte werden von Psyche erzählt und andere von Eros was mir gut gefallen hat. Man hat einen intensiveren Einblick in die Gefühle der beiden erhalten.
Jeder weiß grob über die berühmten Sagen bescheid, wie Herakles, Troja usw und wenn diese einem gefallen das ist dieses Buch hier genau das richtige da man sich direkt in einer Heldengeschichte befindet.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich wenn ich mal ein anderes Buch der Autorin sehe werde ich dieses ganz sicher auch lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Einer der spannendsten Christie Fälle

Der Mord an Roger Ackroyd

Also diese Geschichte nimmt wirklich eine ganz andere Richtung an als anfangs gedacht. Hercule Poirot nimmt sich einem Fall an, den Mord an Roger Ackroyd. In diesem Roman gibt es wie üblich bei Christie Büchern wieder eine große Anzahl an Personen und somit auch Verdächtigen. Die Ermittlungen Poirots waren mal wieder richtig spannend mitzuverfolgen und es wurde klar, wie viel Menschen doch verheimlichen. Die Auflösung des Falls ist an wirklich vielen Stellen nicht mehr klar, da sich viele Indizien widersprechen. Von den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich Caroline etwas zu nervig fand. Einfach ihren Charakter. Im buch wird man rechts chnell in die Handlung udn die Gegegebenheiten im Dorf. Sehr spannend

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein raffinierter und toller Fall

Das fehlende Glied in der Kette

Wer hat die wohlhabende Mrs. Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Styles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles unter die Lupe, um den Täter zu entlarven.Poirot ermittelt in diesem merkwürdigen Fall, an seiner Seite sein guter Freund Hastings.
Der Fall war sehr spannend und das Buch konnte nur schwer aus der Hand gelegt werden bzw. man konnte schwer mit dem Hörbuch aufhören. Poirot kommt recht früh in der Geschichte vor und beteiligt sich auch früh an den Ermittlungen. Anfangs sind die Namen der Personen etwas verwirrend da es hier schon viele Hauptpersonen und Verdächtige gibt. Aber mit der Zeit legt es sich. Einfach mega spannend

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eines meiner Lieblingsbücher

Der Mann im braunen Anzug

Anne Bedingfeld wird Zeugin eines Unfalls, doch glaubt sie selbst nicht daran das es einer war. Die junge Frau findet einen Zettel und macht sich auf den Weg nach Afrika um das Geheimnis zu lösen. Auf diesem Abenteuer begegnet sie vielen interessanten Persönlichkeiten und findet sich mitten Freunden und Feinden wieder. Diese Geschichte war einfach toll. Sie war etwas anders als die üblichen Christie Geschichten in denen Poirot und Miss Marple nicht vorkommen. Der Roman hatte an einigen Stellen einen romantischeren Unterton was mir sehr gut gefallen und wunderschön zu lesen war. Und damit auch zu unserer Hauptcharakterin: Anne Beddingfeld. Ihr Vater ist kürzlich verstorben und statt daran zu zerbrechen macht sie sich auf ein Abenteuer in ein Fremdes Land. Anne ist schlau und sehr mutig, aber dennoch nicht emotionslos da sie an vielen Stellen die junge zärtliche Frau die sie ist durchblicken lässt. In Suzanne Blair findet sie eine Freundin, mit der sie auch gemeinsam ihre Ermittlungen verfolgen.
Die männlichen Charaktere sind kreativ und interessant gestaltet. Man weiß nie wem man trauen kann und wer wirklich die Wahrheit sagt. Annes Ermittlungen bringen sie öfters in Gefahr, aber sie selbst rettet auch Leben.
Dieses Buch hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsbücher entwickelt, nicht nur von Christie sondern allgemein. Der Krimi Aspekt war sehr spannend. Wer ist der Colonel? Wer ist Freund und wer Feind? Einfach nur spannend.Aber besonders hat mir wirklich der romantischere Teil gefallen