Ein etwas anderes Buch über Achtsamkeit
Triumph der himmelblauen NachtDieses Buch hat so ein schönes Cover und die wundervollen Aquarellillustrationen der Autorin ziehen sich durchs ganze Buch.
In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen ...
Dieses Buch hat so ein schönes Cover und die wundervollen Aquarellillustrationen der Autorin ziehen sich durchs ganze Buch.
In welchem Genre bewegen wir uns?
Schwierig zu sagen, denn die Grenzen zwischen Mythen & Legenden also Fantasy und Lebensratgeber (Achtsamkeit und Umgang miteinander) verschwimmen.
Es ist kein Kinderbuch, eher für junge Erwachsene und Erwachsene allen Alters.
Ich empfand es als zauberhaft, cozy und verträumt und nicht nur für kalte Winterabende eine tolle Lektüre weil es einfach eine tolle Stimmung erzeugt.
Durch die bildhaften und poetischen Beschreibungen der Autorin befand ich mich mitten im Geschehen und hatte von Anfang an Bilder der Landschaften und Tiere vor Augen die durch die Illustrationen noch verstärkt wurden.
Tatsächlich hab ich erst mit dem Ende verstanden was die Geschichte vermitteln möchte, das finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil.
Das Buch hat alles was man sich wünscht: emotionale Momente, Humor und auch Action.
Ich habe gelacht, tatsächlich auch geweint und es hat mich nachdenklich zurück gelassen.
Die Autorin hat ein sehr tiefgreifendes Werk geschaffen welches über Metaphern lehrt wieder mehr auf Achtsamkeit und das eigene Leuchten zu achten.
Kauft euch dieses Buch, taucht in die fantastische, wundervolle Welt von Arkas ein und sucht das was uns im Innersten aus macht.
Und seht die Sternenbilder mit anderen Augen.