Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tolles Finale

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Leseerlebnis
„Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört“ von B. Iosivoni ist der zweite Band der epischen Romantasy-Dilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Auch hier wieder ganz große Coverliebe. Super, super schön und ansprechend. Auch den Buchschnitt mag ich sehr.

Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten weiterlesen zu können. Die Story schließt direkt an die turbulenten Ereignisse aus dem ersten Teil an. B. Iosivoni erzählt uns Lesern die Geschichte aus Faiths Perspektive in der Ich-Form. Sie schreibt mitreißend, flüssig und detailreich. Einmal angefangen, fällt es einem nicht sehr leicht wieder aufzuhören. Die Sprecherstimme, hier: Pia-Rhona Saxe, passt sehr gut zum Charakter.

Die Geschichte rundum Faith und ihre Freund*innen geht spannend weiter. Es wird noch verzwickter, gefährlicher und magischer. Die Charaktere, insbesondere Faith und Jax, aber auch Nate und all die anderen haben sich weiterentwickelt, dazu gelernt, sind reifer geworden.
Auch in diesem Teil bleib es dabei, Jax und Faith sind meine Lieblinge. Ich mag sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Obwohl Faith meine Geduld ganz schön auf Probe gestellt hat... :)

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Spannend und überraschend düster.

Es gab jedoch einige Stellen, die für mich unschlüssig waren und mich mit Fragezeichen zurückließen, wie z.B. (Achtung Spoiler!!!) als nach dem Kampf alle Kräfte auf Faith übergegangen sind... Warum nur auf sie? Warum nicht auf andere mit?? Und so gab es noch 2 – 3 Stellen...
Fand es jedoch nicht so störend, dass es mich im Lesefluss beeinträchtigt hätte...

Das Finale der Dilogie hat mir trotzdem gut gefallen. Die Geschichte enthält viele verschiedene Elemente, die meiner Meinung nach diese zur unvergesslichen Story machen. Dies sind Elemente wie Magie, Darkness, Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt, Zerrissenheit und ganz viel Emotionen.

Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung für die gesamte Dilogie.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Macht neugierig....

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Leseerlebnis
„Cliffworth Academy – Between Lies and Love“ von Jennifer Wiley ist der Auftakt des romantischen und mitreißenden Dark-Academia-Duetts und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Jennifer Wiley schreibt gewohnt flüssig, mitreißend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Besonders schön und gelungen ist, meiner Meinung nach, die Settingbeschreibung und Charakterentwicklung der beiden Protagonisten. Ich sah die Cliffworth Academy nahezu vor mir - sah mich schon durch ihre Gänge laufen und mit meinen Fingern entlang der sehr alten Mauerwerke entlang fahren....
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht gefallen. Ich mochte die schüchterne Macy, ebenso sehr wie die ehrgeizige Vada. Beide Figuren wurden toll ausgearbeitet und erhielten in ihren Charakterzügen an notwendiger Tiefe. Auch andere Charaktere, wie z.B. Grayson, Jacob, Charlotte und viele andere sind hier nicht wegzudenken und runden das Academy-Leben, insbesondere den Wettkampf und die Ernsthaftigkeit dahinter zusätzlich ab.
Die Idee hinter der Geschichte, ebenso wie die Umsetzung haben mir gut gefallen. Der Autorin gelang es mich neugierig zu machen, mitzureißen und eine besondere Beziehung zu den beiden Protagonisten zu entwickeln.
Ehrgeiz, Neid, Teamwork, Liebe, Freundschaft, Misstrauen, Geheimnisse und Konkurrenz werden hier nicht zu kurz kommen. Das Ende ist nicht sehr überraschend und doch ist es genau das. Macht es Sinn? :) Tolle Geschichte. Freue mich auf Band zwei. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Toller Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.
EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG
Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Leseerlebnis
„Brynmor University – Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist der Auftakt der Brynmor University- Reihe. Vorab: Freue mich schon auf Band 2 und 3. :)
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Samuel und Connor in der ICH-Form erzählt. Beide Charaktere wurden gut ausgearbeitet und erhielten an notwendiger Tiefe. Samuel, der nur aus einem bestimmten Grund sich die Brynmor Univerity ausgesucht hat, ist von dieser überrascht, denn … Die Brynmor University ist ein Ort voller Geheimnisse, voller Mystik und Menschen, die sein Herz höher schlagen lassen.... Connor hingegen wurde mir erst auf den zweiten Blick so richtig sympathisch. Klar war mir sofort, dass er von Geheimnissen umgeben ist... Doch welche es sind und ob diese etwas mit Samuels Bruder zu tun haben, blieb lange Zeit im Verborgenen.
Auch der Handlungsverlauf war ganz nach meinem Geschmack. Abwechslungsreich, interessant und voller überraschender Momente. Besonders gut gefallen hat mir die geheimnisvolle Studentenverbindung und die vielen Geheimnisse und Rituale um diese. Richtig, richtig cool. :)
Die Auflösung war dann doch ganz schön heftig und gleichzeitig überraschend.
Warum genau möchte ich nicht verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier doch relativ groß. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass noch 1 bis 2 Kapiteln fehlen würden... Vielleicht war ich jedoch einfach noch nicht bereit mich von der University und den Charakteren zu trennen.

Toller Auftakt, mega Settig und interessante & geheimnisvolle Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Mega spannend und sehr intensiv

ANGST

Beschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt …

Leseerlebnis
„Angst“ von Ivar Leon Menger ist spannend, dramatisch und voller unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte rundum Mia und Viktor fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel fast schon unerträglich spannend und genial. Mia lernen wir Leser als eine authentische und tapfere, jedoch manchmal auch naive junge Frau kennen. Sie begibt sich oft in Gefahr und nimmt es in Kauf ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Aus Viktor wird man nicht gleich richtig schlau. Bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so richtig greifen bzw. verstehen ob er nun zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“ gehört. Er versteht es ausgezeichnet mit seiner Großzügigkeit und Charme Menschen für sich zu gewinnen – nur bei Mia hatte er so seine Probleme.
Mias WG-Mitbewohner Yvonne und Philipp hauchen diesem Thriller mehr Leben ein und sorgen für so einige überraschende Wendungen.
Der Autor hat einen angenehmen und packenden Schreibstil. Gut und aufschlussreich fand ich die Rückblenden, die anfangs erschüttern und zusätzlich Spannung aufbauen. Erst zum Schluss versteht man, auf wessen Vergangenheit sich die Rückblenden tatsächlich beziehen... Wer für dieses Grauen während des Lesens Verantwortung trägt.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, enthält einige Überraschungen und Themen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen … Themen, wie z.B. Stalking einer wirklich krassen Art.

Fazit
Super Thriller für dynamische und intensive Lesestunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Erfrischend anders

Liv und Celeste - Unter die Haut

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Liv lebt ihren Traum: Mit der Rockband «Queen of Poison» steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.
Celeste hat scheinbar ...

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe

Celeste hat scheinbar alles: Einen Job im Tattoostudio, eine tolle WG und ein aufregendes Liebesleben.
Doch eine gemeinsame Nacht weckt unterdrückte Sehnsüchte: Kann Liv endlich ihre Homosexualität ausleben, und hat Celeste sich wirklich verliebt?
Während die Welt auf die Corona-Pandemie zusteuert, machen sich die beiden Frauen auf die Reise zueinander und zu sich selbst.

Leseerlebnis
Wer die Bücher der Autorin bereits schon kennt weiß, dass diese immer besonders emotional und einfach anders sind... aber auf eine sehr gute Art und Weise anders. Als es hieß es gibt Lesenachschub von ihr, musste ich es unbedingt lesen. Gedacht – getan. :)

Mit Liv und Celeste hat die Autorin zwei völlig unterschiedliche, jedoch besondere Charaktere zum Leben erweckt. Mit jeder gelesenen Seite konnte ich sie mehr greifen und irgendwann hatte ich sogar das Gefühl beide persönlich zu kennen. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Eine tolle Bereicherung für die Story.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm und fesselnd. Gut gefallen haben mir die abwechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte der zwei Frauen erzählt wird. So konnte ich mich noch mehr in Liv und Celeste hineinsetzten und auch in beide hineinfühlen.

Neben der eigentlichen Geschichte hat die Autorin Themen wie ADHS, Pandemie und einige mehr gekonnte eingebunden und machte dadurch das Gelesene noch authentischer.

Eine schöne Geschichte, herzerwärmend und einfach anders. :) Von mir gibt es eine Leseempfehlung.