Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach eine fantastische Geschichte.

Die ersten 50 Seiten haben sich bei mir leider ein wenig gezogen und ich habe das Buch abgegeben. Diese Sommerferien habe ich diesem Meisterwerk nocheinmal eine Chance gegeben und es hat sich gelohnt.

Es ist ein Buch zum weiter Denken und philsophieren. Ich möchte nicht spoilern daher nur ein einfaches Beispiel, sind die Seelen ethisch gesehen vertretbar oder eher nicht. Schließlich sinie einerseits die "besseren Menschen" und leben in einer "perfekten Welt" ohne Verbrechen und Krankheiten. Sie sind von Natur aus Gewalt abgeneigt, andererseits haben sie den Menschen ihre Körper (unfreiwillig) genommen.

Die Story und der ganze Hintergrund Gedanke ist einfach total spannend und faszinierend. Kann ich wirklich nur empfehlen zu lesen. Allerdings muss ich auch sagen das es an mancherlei Stellen etwas lang und zerrig wurde. 800 Seiten hätten auch gereicht.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, bei meiner Auflage gab es am Ende Noch dein Interview mit Stephanie Meyer und Diskussionsfragen um zum weiterdenken anzuregen. Die mir persönlich auch sehr gefallen haben.

Der Nachtzirkus

Der Nachtzirkus

Soooooooo schön geschrieben, spannend, romantisch und vorallem einfach eine wunderschöne Geschichte

Viel besser als Erwartet

Schön, schöner, tot

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, so viel spannender als Erwartet

Allein die Idee und dann auch noch die Schreibweise. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und ich kann total nachvollziehen wie sie auf das ganze reagiert. Es bleibt bis zum Ende spannend!!!
Ich wünschte ich könnte es nochmal neu von vorne lesen, absolut zu empfehlen
Einziger Kritikpunkt: Es gibt leider keinen zweiten Teil, das Ende war zwar super, dennoch hätte ich mir eine Vortsetzung an einer anderen Schule gewünscht.