Cover-Bild Leselöwen 2. Klasse - Ein teuflisches Abenteuer
Band der Reihe "Leselöwen 2. Klasse"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Jochen Till

Leselöwen 2. Klasse - Ein teuflisches Abenteuer

Die Nr. 1 für den Leseerfolg - Mit Leselernschrift ABeZeh - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren
Ron Lipkowski (Illustrator), Kaja Reinki (Illustrator)

Nirgends kann man so gut Verstecken spielen wie in der Hölle!
Aber dabei geraten Luzie und Cornibus immer tiefer in die Hölle hinein. Zum Glück kennt Cornibus eine Abkürzung zurück. Doch die hat es ganz schön in sich …

Schenken Sie Ihrem Kind das bewährte Erfolgskonzept zum Lesenlernen.

Lesenlernen ganz einfach – mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 2. Klasse . Die Kinderbuch-Bestseller unterstützen mit vielen Extras das Textverständnis von Kindern ab 7 Jahren :
  • Die beliebte Kinderbuchreihe jetzt auch für Erstleser
  • mit Silbenfärbung zum leichteren Lesenlernen
  • Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen
  • Über 27 Millionen verkaufte Exemplare – Die Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Spannende Erstlesebücher , unverzichtbar zum Lesenlernen mit Spaß
  • Von Lehrern mitentwickelt und empfohlen , von Grundschülern getestet
  • Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
  • Genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschülern ausgerichtet
  • Mit Frage - und Übungsteil zur Förderung des Textverständnisses
  • Inklusive spannendem „Schon gewusst“-Sachwissen
  • Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Bringt selbst Lesemuffel zum Lesen

Luzifer junior und sein Freund Cornibus werden hier bei uns zu Hause immer sehr gerne gelesen. Daher haben wir uns riesig auf diesen neuen Erstleseband aus der Feder des Autors gefreut. Wie passend, dass mein Sohn vor kurzem in die zweite Klasse gekommen ist.

Mein Sohn liest an und für sich nicht gerne selbst, da es ihm stellenweise doch sehr schwerfällt. Doch bei diesem Buch von Luzi und Cornibus war sein Ehrgeiz durchaus geweckt, sein Bestes zu geben. Und so haben wir uns während des Lesens abgewechselt.

Die farbliche Silbentrennung hat ihm das Lesen dabei enorm vereinfacht. So konnte er dank der farblich markierten Silben gerade lange Worte sehr gut erlesen. Schwer sind ihm jedoch die Sätze von Cornibus gefallen. Denn diese sind dank Cornibus Versprecher wie "Schlappbürzlung" doch eher schwer für ihn zu lesen.

Die Geschichte an sich ist wie gewohnt witzig und schafft gute Laune. Cornibus und sein Verwandlungstalent sind wieder große Klasse.

Schön finde ich, dass für diese Erstlesereihe ein anderes Illustratoren-Team die Bilder gezeichnet hat. Kaja Reinki und Ron Lipkowski haben einen Zeichenstil, der vor allen Dingen jüngere Kinder ansprechen dürfte. Dies passt natürlich perfekt zum Thema Erstleser.

Fazit:
Dieser Erstleseband, der sich in erster Linie an Kinder der zweiten Klasse richtet, bringt selbst Lesemuffel wie meinen Sohn dazu, ein wenig Ehrgeiz beim Lesen zu entwickeln. Denn Luzi und Cornibus Geschichte reizt einfach so sehr, dass man dafür auch gerne ein wenig liest.
Von daher war dieses Buch ein voller Erfolg bei uns. Wir vergeben 5 von 5 Hörnchen.