Cover-Bild Moonlight Wolves: Das Geheimnis der Schattenwölfe
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Charly Art

Moonlight Wolves: Das Geheimnis der Schattenwölfe

Ein junger Wolf und sein erstes großes Abenteuer

Tamani macht sich auf den Weg zum sagenumwobenen Wächtergebirge. Dort finden sich jedes Jahr die Jungwölfe aller Clans ein, um zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Doch kaum angekommen, stellen die unerfahrenen Wölfe fest, dass das Wächtergebirge in großer Gefahr schwebt: Die geheimnisvollen Schattenwölfe wollen die Macht an sich reißen! Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich, dass ein großer grauer Wolf die Schattenwölfe besiegen wird? Tamani und seine neuen Freunde müssen weit über sich hinauswachsen und begeben sich auf eine waghalsige Mission …

Veröffentlicht am 27.09.2023

Das interessante Leben der Wölfe

Dieses Buch ist sehr spannend, indem es einen das Leben durch die Augen👁 eines Wolfs👁🐺👁 sehen lässt, aber auch, dass es das Leben der wölfe so verändert, dass es logisch erscheint, dass alle anderen Rudel nicht schön früher von dem riesigen Schattenrudel übernommen wurde. Außerdem zeigt es, dass andere manchmal nur aus Angst furchterregende Aktionen machen☠️. Der Schreibstil ist flüssig und leitet einen von Seite zu Seite. Durch die Persönlichkeiten bestimmter Charaktere können ein paar mögliche Szenarien Logisch wirken und dann ist es nur eine Frage der Zeit🕰, ob das ausgedachte Szenario richtig oder falsch ist. Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert und gab mir eine schöne Zeit während dem Lesen📚

Veröffentlicht am 30.09.2023

Handlung stellenweise etwas straffen, ansonsten richtig gutes Buch

Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr gerne Geschichten aus der Perspektive von Tieren lese. Da Wölfe mit zu meinen liebsten Tieren zählen, war irgendwie klar, dass ich unbedingt die Moonlight Wolves Reihe lesen muss.

Der Einstieg in diesen Reihenauftakt war dabei genau nach meinem Geschmack. Denn Autor Charly Art schont seine Charaktere von Anfang an nicht. Er fordert viel von Tamani und seinem kleinen Rudel ein. Die Reise zum Wächtergebirge wird für die Jungwölfe zu einer großen Herausforderung und nicht alle Wölfe erreichen das Gebirge.

Ich mag es sehr, wenn der Autor nicht davor zurückschreckt Charaktere sterben zu lassen. Für mich ist es einfach nur realistisch, wenn es auf so einer gefährlichen Reise (und auch im späteren Verlauf) Verluste zu beklagen gibt.

Charly Art hat mit diesem ersten Band wirklich eine sehr abwechslungsreiche und spannende Geschichte geschrieben. Viele Wölfe begegnen Protagonist Tamani in diesem Buch und nicht alle sind ihm wohlgesonnen. Dies sorgt für Reibungspunkte und Konflikte.

Beim Lesen sehr hilfreich war die kurze Charakter- und Clanauflistung zu Beginn des Buches. Aufgrund der vielen außergewöhnlichen Namen wäre ich ansonsten wohl sehr durcheinander gekommen.

Mit gut 350 Seiten ist das Buch nicht gerade dünn. Stellenweise zog sich für mich die Handlung jedoch ein wenig. Hier hätte man die Geschichte an mancher Stelle gerne ein wenig kürzen können.

Fazit:
Ich liebe Geschichten über Tiere und ich mag Wölfe einfach unglaublich gerne. Diese beiden Komponenten sorgten dafür, dass ich endlich zu Moonlight Wolves gegriffen habe und wirklich nicht enttäuscht wurde. Ein hartes Leben, erbitterte Kämpfe, zarte Gefühle und eine wundervolle Gemeinschaft haben mir schöne Lesestunden beschert. Einziger Kritikpunkt, man hätte die Handlung an der ein oder anderen Stelle etwas kürzen können.