Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein tolles Set

Karten der Partnerschaft

Dass dieses Kartenset von Spezzano und Kühne mich erst zehn Jahre nach Veröffentlichung erreicht, erstaunt mich, da es - wie alle Sets der Beiden - aussagekräftig mit den Bildern der Illustratorin gestaltet, und mit wunderbaren Texten des Autors versehen ist. Wie schön, dass es nun bei mir ist und ich es nach Herzenslust nutzen kann.

Die Kunst von Petra Kühne ist es, Emotionen und Themen aufzugreifen und diese Gestalt annehmen zu lassen in einer Art und Weise, die mich jedes Mal erneut staunen lässt. Ich frage mich, woher sie diese Ideen und die kreative Kraft der Umsetzung nimmt?! Es hinterlässt bei mir stets ein Wow-Gefühl. Die Bilder begeistern mit einer starken Aussage, gut eingefangene und umgesetzte Emotionen.

Chuck Spezzano schreibt allzeit ausführliche Texte zu allen Themen, die er angeht, so auch zum Thema Partnerschaft. Ich schätze, dass er in die Tiefe reflektiert.
Drei Kapitel, in denen der Autor über das Thema Beziehungen aufklärt: Die Bedeutung von Beziehungen, Erfolg und Harmonie in Beziehungen und Befragungen. Danach kommen die Texte zu den 90 Karten, 45 zu den Gaben und 45 zu den Fallen, allesamt tiefgehend, zur Reflektion anregend.

Ich habe fast alle Legemethoden ausprobiert, und finde die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, recht spannend. Man kann sowohl für sich alleine, als auch mit dem Partner Karten ziehen zu bestimmten Bereichen der Partnerschaft.

Ich bin definitiv ein Fan der Co-Creation der Zwei und würde mich freuen, wenn sie noch häufig zusammenarbeiten.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wertvolle Infos

Meine Hormone und ich - Die ganzheitlichen Zusammenhänge

Dieses Set finde ich spannend, weil ich auf schnelle Art und Weise einen guten Überblick über die 40 wichtigsten Botenstoffe erhalte und jederzeit nachschauen kann. Die Karten sind anschaulich, schön, informativ und ohne großen Schnickschnack gestaltet, was ich bei diesem Deck passend finde.

Auf der Vorderseite sind die seelischen und körperlichen Korrelationen und Wirkungsbereiche des jeweiligen Hormones zu finden. Auf der Rückseite stehen Infos zur Bildung, der Zuordnung, die Keywords, die hormonellen Wechselspiele und Tipps, wie das Hormon positiv beeinflusst werden kann, um es wieder in Balance zu bringen.

Im kleinen Begleitheft beschreibt Hauswald wie man mit den Karten arbeiten kann. Die Informationen zu den Botenstoffen können z.B. als Impulsgeber und als Orientierung genutzt werden, um zu sehen wo es hakt. Wobei die Heilpraktikerin explizit darauf hinweist, dass es den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzte, wenn es um Diagnostik geht. Im Begleitheft nutzt die Autorin den Platz für ein paar Infos zu den ganzheitlichen Zusammenhängen der 40 wichtigsten Botenstoffe. Sie verweist auch auf ihre Bücher (ebenfalls beim Schirner Verlag erschienen), die sie zu dem Thema Hormone verfasst hat, wenn man tiefer in das Thema einsteigen möchte.

Wenn man einen Überblick über Hormone bekommen möchte, ist dieses Set gut geeignet. Vorstellbar wäre dieses Deck für mich ebenfalls beim Einsatz während Therapien oder Coachings, um dem Klienten, anhand der Karten, Zusammenhänge anschaulich erklären zu können.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ich empfehle dieses Kartenset gerne

Jin Shin Jyutsu Kartenset

Ich habe vier Bücher der Autorin zum Thema JSJ gelesen, drei in einem anderen Verlag, und eines ebenfalls im Vianova Verlag erschienen. Bereits bei den Büchern war ich begeistert von der einfach beschriebenen Anwendung der Methode.

Dieses Kartenset toppt das Ganze noch.

Die Kartenvorderseite zeigt ein Foto von der Handhaltung beim Strömen, so dass man es sich leicht vorstellen und nachmachen kann. Dazu steht in Kurzversion wofür diese Haltung ist. Auf den Rückseiten steht oben eine Affirmation passend zur Karte und ein ausführlicher Text. Dieser Text verweist auf weiterführende Informationen im Begleitbuch mit der Seitenangabe, so dass es einem wirklich einfach gemacht wird, und man nicht erst lange suchen muss. Tina Stümpfig hat alles gut durchdacht und zeigt damit ihre Kundenfreundlichkeit.

Auch das Begleitbuch ist gefüllt mit wertvollen Informationen.

Ich schätze es, wenn Karten so mühelos überall im Alltag zu verwenden sind, und dies erfüllt dieses Set zu 100 %.

Um die wunderbare Methode des Japanischen Heilströmens kennenzulernen, eignet sich dieses Deck hervorragend. Deswegen eine klare Kaufempfehlung von mir an alle, die sich für Jin Shin Jyutsu interessieren.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Einfach überall anwendbar

Transformation Code II - Symbole der Neuen Zeit

Die Transformation Codes habe ich im Urlaub dabei, und kann dadurch mein hexagonales Wasser ganz einfach überall genießen.

Ich wiederhole mich, da dieses zweite Set dem ersten Set ins nichts nachsteht.

45 ...

Ich wiederhole mich, da dieses zweite Set dem ersten Set ins nichts nachsteht.

45 Karten = 45 Codes = 45 energievolle Texte = 45 mal Wow.

Im Grund ist damit alles gesagt.

Ich bin ebenfalls begeistert vom zweiten Set. Die Symbole haben eine hohe Schwingung.
Die feinstoffliche Energie ist für mich deutlich wahrnehmbar.

Ich habe jede Form genutzt um mit den Codes zu arbeiten.
Habe sie auf den Körper gemalt, Wasser auf die Code Karte gestellt, sie auf meine Chakren gelegt, und den Code visualisiert. So sind die Codes schnell Teil meines Alltags geworden.
Auch habe ich die drei von den Autorinnen vorgeschlagenen Möglichkeit, eine Tageskarte, zwei oder drei Karten für ein kleines Orakel zu ziehen, genutzt. Jede Legemethode für sich genommen ist wertvoll, und je nach Anliegen kann man wählen.

Wer gerne mit Zeichen, Symbolen und Codes der Neuen Zeit arbeiten möchte, ist bei Transformation Code Set I & II mehr als gut beraten.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Lebendigkeit pur

Alles ist für etwas gut

Ich durfte Marion Leuschner auf einer Messe persönlich kennenlernen und bin begeistert von ihrer übersprudelnd-positiven-lebensbejahenden Art mit der sie mich gleich angesteckt hat. Diese Lebendigkeit zeigt sich in ihrem Buch, welches mich zur rechten Zeit erreicht hat.

Die Zeilen ermutigen, als würde man mit einer wohlwollenden Freundin sprechen. Für mich war das Lesen des Buches, als säße ich mit der Autorin am Tisch und sie würde mir all die Beispielgeschichten persönlich erzählen. Und ich bin mir sicher, dass Jeder eigene Beispiele oder sich im Buch (wieder)finden würde. In diesem Buch steckt jedenfalls jede Menge Leben und Leichtigkeit.

Viele Übungen bereichern das Buch zudem.

In mir das Gefühl, dass es schön ist, dass es dieses Buch gibt.
Mir hat es beim Lesen Freude geschenkt, und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.

Empfehlung von mir, wobei ich das wahrscheinlich garnicht mehr erwähnen muss.