Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 01.10.2023

Märchen trifft auf Fantasy

Ich muss gestehen, hier hat mich zuerst das Cover in den Bann gezogen. So schön, etwas verspielt und mit dem Apfel schon ein erster Hinweis, was uns erwarten könnte. In der Erstauflage dann noch der schöne Farbschnitt und man hat ein kleines Kunstwerk in den Händen.

Und dann erfahren wir, dass es tatsächlich etwas mit Schneewittchen bzw. deren Nachfahrin zu tun hat. Ein Kuss der alles ändert und sieben Prüfungen um alles wieder zu korrigieren erwarten den Leser.

Märchen neu aufleben zu lassen ist nichts neues und sicher auch schon des Öfteren nicht gelungen. Hier jedoch fand ich mich von Anfang an in der Geschichte gefangen. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser zu halten und nicht mehr loszulassen. Auch wenn ich kein großer Fan von zu viel Romantik und Liebeleien bin, war es hier genau richtig. Und na ja, in fast allen Märchen geht es am Ende ja doch darum, nicht wahr?

Von mir eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein mitreißendes Fantasy-Highlight

Rain White ist eine von vielen Nachfahren der sogenannten Märchenfamilien, welche alle an eine alte Prophezeiung glauben. Die weiblichen Nachfahren besitzen dabei eine besondere Aufgabe an ihrem 18. Geburtstag. Rain rebelliert zusammen mit ihrem Cousin Avery gegen diese ganzen alten Bräuche. Doch was dann passiert, damit hat wohl niemand gerechnet...

"Ever & After: Der schlafende Prinz" ist ein absolutes Fantasy-Highlight von Stella Tack. Die Geschichte hat mich sofort ab Beginn in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Der Schreibstil ist dabei wahnsinnig lebendig und mitreißend, wodurch man sich fühlt, als wäre man mitten im Geschehen. Die Spannung wird dabei bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.
Ich bin fasziniert davon, wie es der Autorin gelungen ist die Vielzahl an Märchen in das Buch einzubinden, wobei sie auf bekannte und weniger verbreitete Märchen zurück gegriffen hat.
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu Rain als Nachfahrin von Schneewittchen. Die erste Auflage des Buches besitzt zudem einen wundervollen Farbschnitt.
Rain entwickelt sich im Buch sehr stark weiter und verliert ihre grundsätzlichen Werte auch dann nicht, wenn sie sich noch so blutigen und tragischen Situationen gegenüber sieht. Die zahlreichen Nebencharakter muss man ebenfalls einfach ins Herz schließen und ich bin schon sehr gespannt, welche Rolle diese im zweiten Band einnehmen werden.

Ich persönlich kann es kaum erwarten, dass im Herbst 2024 der zweite Band erscheinen wird. Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert und ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls in die Welt von Rain White abzutauchen. Somit bleibt nur eins zu sagen, in wahrer Märchenmanier: "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Wieder mal ein Meisterwerk von Stella Tack

Ein tolles Cover, der vergifteten Apfel ist passend zum Thema Märchen und zu unserer Protagonistin Rain, deren Familie von Schneewittchen abstammt. Auch der Farbschnitt ist wunderschön, somit ist das Buch vom Äußerem ein echter Blickfang.
Zu Beginn geht es eher ruhig los, aber nachdem der Prinz von Rain wachgeküsst wird, geht es Schlag auf Schlag und die Ereignisse überschlagen sich. Es ist stets spannend und man fiebert mit Rain und ihren Freunden mit. Man verschlingt beim Lesen die Seiten geradezu und mag das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen.
Ich liebe Stella Tacks Bücher und auch mit diesem Auftakt konnte sie mich wieder mitreißen. Ihr amüsanter Schreibstil zeigt sich auch in dem Werk, gespickt mit zahlreichen Fantasy Elementen und einigen Figuren aus Grimms Märchen macht das Buch zu einem großartigen Leseerlebnis und einer mehr als gelungenen Märchenadaption.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten und finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Märchenhaft und böse … so richtig böse….

Ich liebe die Bücher von Stella Tack. Jedes einzelne Buch. Und „Ever & After - Der schlafende Prinz“ ist da natürlich keine Ausnahme. Ich habe lange auf das Buch hingefiebert und es dann sofort verschlungen. ...

Es liest sich schnell, es ist rasant und blutig und witzig und böse - sehr böse. Ich liebe es. Hatte ich das schon geschrieben?
Das Buch ist auch optisch ein Augenschmaus. Der Farbschnitt und das Cover sind wundervoll. Es macht Spaß, das Buch einfach nur in der Hand zu halten und anzuschauen. Aber natürlich schaue ich die Bücher von Stella nicht nur an…..

Rain ist eine wunderbare Protagonistin, herrlich schräg und bestimmt nicht so angepasst, wie der Rest der Märchenwelt sie gerne hätte. Die angestaubten Traditionen gehen ihr gehörig gegen den Strich. Den schlafenden Prinzen wecken? Naja, besser nicht. Könnte ja was schief gehen. Tut es auch….nach all den Jahren weckt ihr Kuss tatsächlich den schlafenden Prinzen. Aber es wäre kein Buch von Stella Tack, wenn die Katastrophe nicht jetzt erst anfangen würde. Verraten kann ich natürlich nicht viel, außer dass Rain, egal ob sie möchte oder nicht sich inmitten von Chaos und Magie wiederfindet und versucht die Märchenfamilien und die Welt vor dem Untergang zu retten. Ob sie das schafft weiß ich nach dem ersten Band natürlich auch noch nicht. Und mit der dramatischen Entwicklung zum Ende des Buchs bin ich nicht mehr überzeugt, dass am Ende des zweites Bands überhaupt noch jemand lebt.
Also mein Fazit: unbedingt lesen. Und dann die Zeitmaschine erfinden, damit wir nicht so lange auf den zweiten Teil warten müssen. Ich möchte wissen wie es mit Rain weiter geht. Jetzt sofort. Ich liebe das Buch!

Klasse!

Bisher habe ich noch kein Buch von Stella Tack gelesen, dass mir nicht gefallen hat und es bleibt dabei! Diese Geschichte beinhaltet wieder alles, was ich von der Autorin kenne und sehr gerne mag, als da wären: Jede Menge Humor, authentische Charaktere, ein spannender Plot und originelle Fantasy Elemente.
Mich hat diesmal auch insbesondere der Weltaufbau gefallen, der unserer Welt stark ähnel, aber es ibt einige Abweichungen. Eingeflochten sind dabei viele Motive aus Grimms Märchen und die dortigen Märchenfiguren spielen eine große Rolle. Dieses Konzept fand ich toll umgesetzt.
Dann gab es auch noch viele Spannungselemente mit dem Fluch und den Prüfungen, sodass ich einfach immer weitelesen wollte.
Ntürlich endet alles mit einem echt fiesen Cliffhanger, der mich wünschen lässt, ich hätte das nächste Buch schon zur Hand.
Alles in allem war das ein sehr überzeugender Einstieg in die neue Reihe und ich bin gespannt, womit die Folgebände noch aufwarten, denn da gibt es noch jede Menge Potenzial!