Cover-Bild Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
Band 1 der Reihe "Die Girl-Goddess-Queen-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Bea Fitzgerald

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy von TikTok-Star Bea Fitzgerald
Inka Marter (Übersetzer)

Persephones Rebellion gegen den Olymp – mit dem heißesten Gott der Unterwelt

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Bea Fitzgeralds Debüt ist eine extrem unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Romantasy mit einer emanzipierten Heldin, die den gesamten Götterhimmel ins Wanken bringt – für alle Göttinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein Highlight!

Ich glaube GirlGoddessQueen von Bea Fitzgerald könnte eines meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr sein! Es hat einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Es geht um ein Retelling von Persephone ...

Es geht um ein Retelling von Persephone und Hades , aber hier geht es nicht um den düsteren Hades, der die unschuldige, scheue Persephone entführt, sondern um eine starke Protagonistin, die in die Hölle springt und ihr eigenes Schicksal findet und aus der Suche nach Macht ist, und dabei Zuflucht beim König der Unterwelt verlangt.

Dabei war das Zusammenspiel der beiden Charaktere einfach so schön, sie haben haben sich so cool ergänzt und haben ziemlich cool miteinander agiert. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber obwohl es teilweise sehr slowburn war, fanden wir das Buch durchgängig spannend und ich habe mich jeden Tag auf den neuen Abschnitt gefreut. Wenn ich mir eins wünschen könnte, dann das das Ende etwas länger wäre, denn das kam vergleichsweise zum Rest des Buches etwas kurz und schnell.

Insgesamt fand ich das Buch aber grandios, eine ziemlich coole feministische Neuerzählung, die auch das Verhalten der Götter kritisch unter die Lupe nimmt. Ich find es fast schade, dass es ein Einzelband ist und hoffe auf mehr von Bea Fitzgerald!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr spannend und fesselnd!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Girl, Goddess, Queen - Mein Name ist Persephone hat mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum nicht wie zum Beispiel Zeus, Hera, Hestia und Demeter!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Bei dem Buch geht es um Kore die nicht heiraten möchte auch nicht zuliebe ihrer Eltern und so flüchtet sie in die Unterwelt zu Hades und zwingt ihn auf Xenia zu schwören das sie bleiben kann. Nach und nach gewöhnt er sich an sie. Während die Götter nach ihr suchen. Währenddessen blühen in der Unterwelt aufgrund von Kore sehr viele Blumen dort. Und sie will sogar ein Paradies für die Verstorbenen erstellen und schafft dieses auch. Aber zuvor nennt Hades sie Persephone die Chaosstifterin. Und ihr gefällt der Name, also legte sie den Namen Kore ab, da ihr der Name nie wirklich gefallen hatte! und so nannte sie sich fortan nur noch Persephone. Und sie hatte vor sich gegen ihren Vater zu behaupten.

Sie hätte nicht damit gerechnet das sie sich doch verlieben würde. Zuerst sollte die Heirat nur ein Mittel zum Zweck sein, damit Zeus ihrem Mann Hades nichts antut. Persephone findet zudem heraus das sie die Göttin des Lebens ist und überall wo sie ist Leben entsteht. Aber als auf einmal Hungersnot auf der Erde entstehen, hatte sie nicht damit gerechnet das es wegen ihrer Abwesenheit ist, aber das erfährt sie viel später von ihrer Mutter Demeter!

Sie spürte schon das sie mehr Macht hat als sie zuerst angenommen hatte, denn sie stellt Seelen wieder her. Wovon sie dachte das können die anderen Götter auch.

Tja falsch gedacht. Das kann nur sie. Und obendrein gefallen ihr sogar die Hobbys die Hades hat die eher vor seinem Hof versteckt hielt.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten das Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter. Würde zu gern wissen ob es einen weiteren Band gibt ob es ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Rezension

Kore, welche von ihrer Mutter auf der Insel Sizilien festgehalten wurde um vor der restlichen Welt beschützt aufzuwachsen, soll nun gegen ihren Willen verheiratet werden. Als ihre Mutter Demeter zu den Hochzeitsverhandlungen aufbricht sieht sie ihre Chance zur Flucht und beschwört den König der Unterwelt Hades sie zu sich zu holen. In der Unterwelt angekommen zwingt sie ihn sich in seinem Schloss wohnen zu lassen. Mit der Zeit allerdings lernt sie den grüblerischen König kennen und erkennt dabei sein wahres Wesen. Aber auch für Kore bleibt nicht alles beim Alten. Wird sie ihr wahres Wesen kennenlernen? Und was wird aus ihr und Hades?

Erstens: Wow. Denn jeder der mich schon länger verfolgt auf Insta oder Reado weiß, dass ich die Retellings von Hades und Persephone LIEBE. Ich habe auch dieses Buch wirklich absolut geliebt und zwar ALLES daran. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben. Kore, oder Persephone, ist eine absolute Badass-Persönlichkeit, wie ich sie sehr gerne mag und Hades ist einfach ein wundervoll tiefgründiger Charakter. Zusammen ergeben die beiden einfach ein wunderbares Paar, das die Klischees von Genderrollen umkehrt. Auch die Story war sehr sehr gut geschrieben und ausgeschmückt. Der Schreibstil war sehr angenehm und wirkte absolut nicht gestellt. Man konnte es also sehr gut und flüssig lesen. Darüber hinaus bekommt man als Leser ein ganz tolles Gefühl bei dieser Story kann jedes Gefühl einfach mit spüren. Die Gestaltung des Buches ist einfach ein Traum und hebt sich mit seinen schrillen Farben und dem tollen Farbschnitt definitiv aus dem Bücherregal hervor.

Alles in Allem ein tolles Retelling der Geschichte von Hades und Persephone mit tollen Charakteren, einem wunderschönen Schreibstil und einer tollen Gestaltung, was dem ganzen Buch das Potential gibt eins meiner Jahreshighlights zu werden.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Götter, nehmt euch in Acht!

Bähm! Nicht nur der pinke Buchrücken knallt - auch der Inhalt hat es in sich und das Gesamtkonzept ist durchaus stimmig: Persephone wurde schon als Mädchen sowohl von ihrem Vater Zeus als auch ihrer Mutter Demeter eingeredet, wie sie zu sein hat und was sie alles nicht kann. Kurzum: sie wurde klein gehalten. Als sie verheiratet werden soll, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und flüchtet in die Hölle, wo sie auf Hades trifft, den attraktiven Gott der Unterwelt.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht: Griechische Mythologie meets Emanzipation! Die angepriesene Enemies-to-Lovers-Romantasy zwischen Persephone und Hades war für mich eher hintergründig.

Die Autorin hat einen extrem angenehmen und einnehmenden Schreibstil und hat es wunderbar geschafft, mit Rollenbildern zu spielen. Wer die Geschichte „Löwenzahn und Seidenpfote“ von Janosch mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Mit Persephone hat Bea Fitzgerald einen starken Charakter erschaffen, der eine unglaubliche Entwicklung durchmacht und mit Stärke und Willenskraft zu sich selbst findet und steht.

Auch Hades wird anders dargestellt als erwartet und üblich. Ich mochte seinen Umgang mit Persephone sehr und auch wie reflektiert er war. So war er der heimliche Star der Geschichte für mich.

Ich war richtig traurig, als das Buch ausgelesen war. Die Autorin hat ein starkes Debüt hingelegt und ich werde die Augen nach weiteren Büchern von ihr aufhalten. Ich vergebe 5/5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Hades & Persephone

📜 Das Buch "Girl, Goddess, Queen" von Bea Fitzgerald, reiht sich weit vorne zu meinen liebsten griechischen Neuerzählungen.

✨Die Protagonistin Persephone, anfangs noch Kore, präsentiert sich willensstark und klug, dabei weiß sie ganz genau was sie will - Macht. Ihre eigene Macht, nicht durch eine Heirat gegeben, in der die Macht von ihren Mann ausgeht und durch ihn kontrolliert wird. Sie selbst fühlt sich mächtig und ist die Unterdrückung ihrer Eltern leid, sodass ihre Verzweiflung sie zum Äußersten treibt. Sie sucht Schutz bei dem Gott der Unterwelt.

🤌🏼Ich habe das Buch sehr genossen, wie im Post bereits beschrieben, liebe ich Slow Burn - aber das Buch hat mich echt herausgefordert! Auch wenn die Geschichte für mich eine 5/5 war, muss ich gestehen, dass ich mit dem Schreibstil nicht ganz so warm geworden bin. Trotzdem konnte mich das Buch sehr überzeugen, denn es wurde sehr detailliert und liebevoll geschrieben und zeigt, dass auch eine absolut gesunde Beziehung in Romanen spannend sein kann.

⚜️Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne