Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

sehr süß

Love in Winter Wonderland

Inhalt: Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint.
Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend.

Ein sehr angenehm und einfach zu lesendes Buch. Eigentlich wollte ich es mir für die kältere Jahreszeit aufheben und damit warten. Ich liebe es Bücher passend zum Inhalt zu lesen. Da ich aber im Urlaub schneller als gedacht mit meinen geplanten Büchern fertig war, hab ich mich für dieses Buch entschieden und muss sagen, dass ich es trotzdem voll und ganz genossen habe.
Kaum begonnen, konnte und woltle ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Sehr angenehm ... ich mag Bücher über Buchhandlungen und Bücher einfach und kann davon nicht genug bekommen.

eine so tolle Reihe

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry

Inhalt: Vor zehn Jahren machte sich Harold Fry zu Fuß auf seine große Reise, um eine Freundin zu retten. Doch die Geschichte ist noch nicht vorbei. Denn jetzt erhält seine Frau Maureen eine unerwartete Nachricht, die sie um ihre Ruhe bringt. Und dieses Mal ist sie an der Reihe, ihre eigene Reise anzutreten.

Aber Maureen ist nicht wie Harold. Sie fährt mit ihrem Wagen los. Es fällt ihr nicht leicht, sich fremden Menschen zu öffnen. Sie hat keine Vorstellung davon, was sie am Ende der Straße finden wird. Sie weiß nur, dass sie dort ankommen muss.

Endlich geht es hier weiter... wobei der erste Teil absolut keine Fortsetzung benötigt hätte... bin ich doch froh, dass es diese nun gibt. Hier handelt es sich um den dritten Teil einer absolut schönen und sehr gefühlsgeladenen Trilogie.

Teil 1 und Teil 2 hab ich schon vor längerer Zeit gelesen und das Erscheinen von Band 3 und dem angekündigtem Kinofilm nun genutzt die Vorgänger erst wieder zu lesen... und nun am Ende dieses Buch angehängt...
Ich bin wie immer geflasht... es gibt wirklich selten Bücher oder Reihen, die ich öfter lese, aber dieses gehört definitiv dazu.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut empfehlenswert

Selbst in dunkelster Nacht

Inhalt: Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das Erscheinen dieses Buches erwartet habe... und kaum war es da, konnte ich es auch schon lesen.
Ein vollkommen gelungenes Debüt... sehr angenehm zu lesen, fesselnd, emotional... volles Programm.
Auch das Cover des Buches und der Buchstil sind absolut ein Hingucker ... dieses Buch wird auf jeden Fall noch trotz EBook gekauft und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Ich habe den Schreibstil von Anfang an als sehr emotional, berührend und vorallem beruhigend empfunden.
Und auch inhaltlich gibt es von meiner Seite aus nichts auszusetzen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr angenehm

Sonntags am Strand

Inhalt: Es ist der 15. August, Ferragosto, ganz Italien urlaubt, und der Strandabschnitt von Strandwärter Enzo ist so voll wie nie. Hingebungsvoll kocht er für seine Gäste Spaghetti Carbonara, und zwar erstmals nach dem Rezept seiner verstorbenen Frau. Er ist nicht der Einzige, der sich an diesem zauberhaften Sommertag für etwas Neues öffnet – unter seinen Augen vollzieht sich ein kleines Wunder: Vier ganz unterschiedliche Paare finden im Laufe der Stunden in seinem Bagno zusammen, sehen sich zum ersten Mal richtig an, oder erkennen, wie sehr sie sich selbst im Wege standen und finden die Liebe wieder.

Ein absolut entspanntes Buch, welches ich sehr gut an einem Urlaubstag integriert hatte und es mir so gemütlich machen konnte. Kaum begonnen, habe ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Sehr angenehme, leichte Kost.
Wirklich sehr zu empfehlen.

sehr überzeugend

Ich träumte von einer Bestie

Inhalt: Fleurs Leben ist das Internet. Hier hat die kühle Datenforensikerin alles im Griff und findet im Gegensatz zur realen Welt Halt und Geborgenheit. Als Fleur die Wohnung der verhassten französischen Großmutter erbt, muss sie ihre sichere Festung verlassen und wird mit ihrer ungeklärten Familiengeschichte konfrontiert. Auf den Spuren ihrer Ahnen reist Fleur nach Frankreich, in die Auvergne. Hier ist das Erbe der keltischen Stämme Galliens noch lebendig. Zwischen den Vulkanen des Puy en Velay und den Granitbergen der Margeride stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das bis in die Zeit der Aufklärung zurückreicht. Dabei blickt sie auch einer Bestie ins Gesicht, die das Schicksal ihrer Familie seit Generationen überschattet. Nach dieser Begegnung wird Fleur für immer eine andere sein.

Nina Blazon ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.... ihre Fantasybücher haben mich immer schon sehr fasziniert, aber auch ihre Romane konnten mich mittlerweile voll und ganz von sich überzeugen.
So auch dieses Buch, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte und wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Dieses Buch hat etwas absolut geheimnisvolles... und die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Ein Buch welches märchenhaft und realistisch zugleich wirkt.
Sehr schön, ich bin voll und ganz begeistert. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.