Cover-Bild Racheakt im Walzertakt (Badebuch)
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2020
Günther Zäuner

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Der wasserfeste Krimi für die Wanne
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Die Angst geht um in der Donau-Metropole. Ein Heckenschütze nimmt E-Roller-Fahrer ins Visier. Wer wird das nächste Opfer?

Von wegen Wiener Gemütlichkeit: Journalist Günther Zäuner beleuchtet in seinem Krimi die österreichische Hauptstadt von ihrer dunklen Seite.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wannenkrimi

Ein kurzer, spennender Krimi den man gemütlich in der Badewannen lesen kann.

Ein kurzer, spennender Krimi den man gemütlich in der Badewannen lesen kann.
Für Kinder gibt es diese Art Plastikbücher schon lange. Praktisch sind sie allemal, wenn sie ins Wasser fallen kann man sie einfach abtrocknen.

Die Auswahl dieser Bücher wächst stetig.
Für Krimi- und Badefans ein nettes Geschenk. Zwei, drei zusammen mit einem typischen Krimigegenstand ist garantiert eine tolle Überraschung.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wanne und lesen endlich vereint

"Racheakt im Walzertakt" von Günther Zäuner. 🛀📖

Sobald der Herbst Einzug hält, es früher dunkel und kälter wird, lese ich ja unheimlich gern in der Badewanne.
Allerdings sind die meisten Bücher und eBook-Reader ...

"Racheakt im Walzertakt" von Günther Zäuner. 🛀📖

Allerdings sind die meisten Bücher und eBook-Reader nicht so ganz wassertauglich. Und da hat die Edition Wannenbuch ihre Marktlücke gefunden. Das wasserfeste Buch für Erwachsene. Ein Wannenbuch lässt sich in ca. 10-15 Minuten lesen. Optimal um eine Gesichtsmaske einwirken zu lassen. Wenn euch diese kleinen Geschichten zu kurz sind, kann ich das verstehen. Aber die Wannenbücher sind auf jeden Fall eine witzige Geschenkidee für alle, die gern baden und lesen. Ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung. 😁😍 Es ist einfach toll, wenn man das Buch im Wasser ablegen kann und nicht immer die Hände abtrocknen muss. 😅

Und darum geht's in "Racheakt im Walzertakt":

Ein brandaktuelles Thema. Viele von euch waren vielleicht (genau wie ich) von diesen E-Rollern schon genervt. Ständig liegen sie irgendwo als Stolperfalle auf dem Gehweg, von der Rücksichtslosigkeit der Fahrer und Fahrerinnen will ich gar nicht erst anfangen.
Dass allerdings ein Sniper plötzlich auf Menschen mit diesem Verkehrsmittel schießt, ist natürlich total unverhältnismäßig und.. irre.
Wer ist der Täter? Was bewegt ihn zu seinem Handeln?
Mich hat die kleine Geschichte gut unterhalten und zum Nachdenken angeregt.
Wie immer hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Mein Badewasser war noch gar nicht kalt. Ich lese anscheinend zu schnell. 😅😉

Veröffentlicht am 26.09.2021

Die Angst geht um

… denn in Wien werden wahllos E-Roller-Fahrer mit einem Kopfschuss getötet. Die Touristen bleiben aus und die Polizei sucht fieberhaft – wer will sich an den Fahrern rächen?

Statt über Sachertorte und ...

Statt über Sachertorte und Melange schreibt Autor Günther Zäuner über Wiens weniger schöne Seite. Wie in fast jeder Großstadt werden die Fußgänger von E-Rollern terrorisiert, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Doch diesmal schlägt ein Unbekannter zurück und die Polizei steht unter Erfolgsdruck.

„Racheakt im Walzertakt“ ist spannend geschrieben und die unterschwellige Kritik an der Stadtführung, dass so viele Roller zugelassen wurden, nicht nur für Fußgänger nachvollziehbar …

Und natürlich ist auch dieses Wannenbuch in 15 (ent)spannden Minuten gelesen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Super für die Wanne!

Ein Badewannenbuch für Erwachsene, das Krimispannung während eines entspannenden Vollbads verspricht – was für eine tolle Idee! Von der „Edition Wannenbuch“ habe ich bereits andere Werke gelesen und genieße es sehr, meine Hobbies Lesen und Baden so gut unter einen Nenner zu bekommen. Die Büchlein sind hochwertig verarbeitet, so dass man sich keine Gedanken machen muss, dass sie im Wasser untergehen oder beschädigt werden könnten.

Der aktuelle Krimi „Racheakt im Walzertakt“ spielt in Wien und trotz der Kürze des Buches wird das Flair und Lokalkolorit der Stadt sehr gut transportiert. In dieser Idylle treibt ein Heckenschütze sein Unwesen, der es auf E-Roller-Fahrer abgesehen hat. Die Hinführung des Falles ist spannend und mitreißend geschrieben, die Auflösung hingegen kurz und schmerzlos, aber nachvollziehbar.

Natürlich kann man von so einem kurzen Buch nun keine tief ausgeklügelte, anspruchsvolle Story erwarten – dafür war Idee und Umsetzung aber absolut passend. Die Lesedauer von ca. 15 Minuten passt zudem super für die Ablenkung während eines entspannten Bads und hat mir dementsprechend viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Crime-Time für die Badewanne!

Ich bin bekennender Fan von Wannenbuch!

Ich bin bekennender Fan von Wannenbuch!
Die wasserfesten Bade-Bücher sind originell und witzig gemacht. In diesem hier lesen wir einen Krimi, der Mitten in Wien spielt. Ein Heckenschütze hats auf Roller-Fahrer abgesehen und wir begeben uns auf eine spannende Verfolgungsjagd.
Zum Abschalten einen kurzen Krimi in der Wanne zu lesen, ist eine schöne Idee, es ist genau richtig dafür gemacht, kurzweilig und unterhaltsam.
Die gesamte Aufmachung gefällt mir gut, ein wasserabweisendes Material, das Innen mit Luft gepolstert ist, damit es schwimmt. Die Story ist in nicht mal einer Viertel Stunde gelesen, was zeitlich gut passt. Das Design ist schlicht aber schick, die Schriftgröße völlig in Ordnung, also rundum positiv.
High-End wäre für mich, wenn das Buch ein paar Seiten mehr hätte, auf denen es dann zB noch kleine Abbildungen zur Story gibt, um das Ganze noch etwas zu visualisieren.
Wie groß der Wiederlese-Wert ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber es ist einfach ein witziges und charmantes Buch, etwas, das man sich auch einfach gern ins Bad stellt.
Übrigens kommt das Wannenbuch in einer hübschen Papp-Verpackung, was es als Geschenk ideal macht. Gern mehr davon! ♥