Cover-Bild Beyond the Horizon
Band 2 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Mareen Knoth

Beyond the Horizon

Band 2 der prickelnden Feelgood-Rockstar-Romance

Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt ...

Veröffentlicht am 08.10.2023

Glaube an deine Träume!

Der zweite Band der Reihe erzählt die Geschichte von Charlene und Rhys, dem besten Freund von Pascal, den wir schon im ersten Teil näher kennengelernt haben. Das Cover ist sehr schön gestaltet, eine tolle Farbwahl und passend zum ersten Buch.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, allerdings aus der dritten Person, sodass ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen. Mit der Zeit konnte man sich dran gewöhnen, nach und nach ließ sich die Geschichte dann besser und flüssiger lesen. Dieser Teil hat mir besser gefallen als der Auftakt, die Charaktere waren nahbarer und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Die Entwicklung ihrer gemeinsamen Geschichte hat mir gut gefallen, was als rein geschäftliche Beziehung beginnt, dann zu Freundschaft und später dann noch weiter geht zeigt, wie sich das Vertrauen zwischen ihnen mit der Zeit entwickelt. Das Thema Musik wird gut in die Geschichte eingebaut, zudem wird schön gezeigt, dass man an seine Träume glauben sollte und auch, wenn es manchmal schwierig ist, weiter dranbleiben und sich selbst und seine Wünsche nicht an zweite Stelle zu stellen, sondern sie stets weiterzuverfolgen.
Insgesamt also ein guter zweiter Band der Reihe, der mich mehr überzeugen konnte als der vorige.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Rockstar-Romance mit tollen Charakterentwicklungen

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Charlene will ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht nach Vancouver. Dort fängt sie als Masseurin an und wird von ihrem Chef der Rockband Renard zugeteilt. Charlene fällt es nach und nach immer schwieriger eine professionelle Distanz zu den Rockmusikern zu halten. Gerade vom Gitarristen Rhys fühlt sie sich stark angezogen. Dabei hat sie sich doch außerdem geschworen, keinen mehr zu nah an sich ran zu lassen, nach allem was ihr in der Vergangenheit zugestoßen war.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Beyond The Horizon ist der zweite Teil der Beyond-Reihe.
Der Schreibstil von Mareen hat mir wieder gut gefallen. Ich mochte es, dass die Geschichte sowohl aus Charlenes, als auch aus Rhys Perspektive erzählt wurde.
Die Entwicklungen der beiden Protagonisten fand sehr gut. Die stand hier, zusammen mit der Musik, sehr im Vordergrund. Charlene musste schon einiges durchmachen und ist daher zu Beginn sehr verschlossen und vorsichtig. Es war toll zu sehen, wie Rhys langsam zu ihr durchdringen kann. Vor allem wie gefühlvoll und einfühlsam er dabei ist. Rhys hat mir generell sehr gut als Protagonist gefallen. Ich mochte ihn in Teil eins bereits sehr und war auf seine eigene Geschichte gespannt. Es war beeindruckend zu sehen, wie er Selbstvertrauen gewonnen hat und langsam aus dem Schatten seines besten Freundes Pascal - Leadsänger der Band - heraustritt.
Gut hat mir auch gefallen, welche Rolle die Musik in der Geschichte gespielt hat. Das sie Charlene und Rhys beiden sehr wichtig ist und die beiden miteinander verbunden hat. Allerdings fehlte mir zwischendurch immer mal wieder etwas die Spannung.
Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe auf jeden Fall noch besser gefallen als der Erste. Wer Musik mag und dazu Protagonisten mit einer tollen Entwicklung, hat hier auf jeden Fall das richtige Buch gefunden.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Happy End Garantie

Beyond the Horizon: Roman (Beyond-Reihe 2) von Mareen Knoth

Beyond the Horizon: Roman (Beyond-Reihe 2) von Mareen Knoth

„Beyond the Horizon“ von Mareen Knoth ist der zweite Teil der Beyond-Reihe, kann jedoch unanhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte um Natalie und Pascal hat mich tief im Inneren getroffen und mit einem großen Gefühlschaos zurückgelassen. Gerade deshalb musste ich unbedingt die Story von Charlene und Rhys kennenlernen.

Auch hier fand ich wieder einen angenehmen Anfang vor, wurde ich mich treiben lassen und lauschen konnte. Der Stil, wie auch die Charaktere, sind wunderbar gelungen und ich konnte schnell eine Bindung aufbauen.

Charlene ist eine tolle Frau, mit einer Vergangenheit, die mich jedoch etwas in den Wahnsinn trieb. Ich wollte unbedingt mehr über ihre Ängste erfahren und fühlte mich, als tappe ich nur im Dunkeln. Rhys besser kennenzulernen und vor allem hinter seine Fassade zu blicken war sehr überraschend.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Chaos pur. Die Erfüllung langersehnter Träume. Ein Ende voller Spannung und glücklicher Zufälle, die uns geradewegs zum Happy End führen.

Fazit

„Beyond the Horizon“ ist ein schöner Roman mit Musik, tollen Charakteren, good Vibes und vor allem Happy End Garantie. Manchmal war es mir zu viel des Guten Zufalls, doch im gesamten eben eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Musikalische Lovestory!

Die Geschichte handelt von Charlene und Rhys. Charlene, die einen Neuanfang in Vancouver wagen möchte, und Rhys, Gitarrist einer berühmten Band, der sein eigenes Talent weiterentwickeln und einbringen möchte, und dafür seinen Part in der Band aufgeben muss. Ihre Wege kreuzen sich, als Charlene den Job als Masseurin in der Villa der Band bekommt. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, beide Charaktere gehen durch Höhen und Tiefen und wachsen immer mehr zusammen.

Rhys und sein bester Freund Pascal haben die Band Renard gemeinsam gegründet, doch nach dem Zerwürfnis zwischen den beiden ist nichts mehr wie zuvor. Charlene ist in dieser Zeit eine wichtige Stütze für Rhys. Dennoch erhält Charlene die Schutzmauern um ihr Herz aufrecht und macht es Rhys somit fast unmöglich, ihr näher zu kommen.

Ein wichtiger Teil ist hier die Musik, sowohl für Rhys als auch für Charlene. Und dies bringt die beiden letztendlich Stück für Stück mehr zueinander.

Man erfährt erst ziemlich am Ende, warum Charlene nach Vancouver kam und was sie in der Vergangenheit erlebt hat.

Ich muss sagen, dass der Schreibstil hier nicht ganz so meins war. Ich konnte mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen, daher ging es für mich eher zäh voran. Ich mag es mehr, wenn aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben wird, aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

Das Cover finde ich sehr hübsch und es passt super zur Geschichte und auch zu den Charakteren.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Charlene und Rhys gut gefallen. An manchen Stellen könnte es noch etwas mehr Emotionen/Tiefgang geben, um das Ganze noch etwas spannender zu machen. Aber sonst war es eine süße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Fortsetzung der Reihe

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie Band 1 und ist mit seinen hellen Farben schön gestaltet worden.
Der Klappentext hat mich neugierig ...

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Der Klappentext hat mich neugierig auf den 2 Band gemacht, da es hier um Rhys geht den besten Freund von Pascal.

Rhys ist der geborene loyale beste Freund und Bruder, wie wir ihn in Band 1 kennengelernt haben. Er tat alles damit Pascal sich auf die Karriere der band konzentrieren konnte und ließ seine eigenen Bedürfnisse und Träume in den Hintergrund schleifen. Da dass Pascal nicht wirklich schätzt und auch Rhys keine Chance gibt, nachdem er darum gebeten hatte, erlaubt sich Rhys kurz zu Träumen ohne die möglichen Konsequenzen zu beachten.
Dabei unterstützt ihn die neue Masseurin der Band Charlene.
Sie ist nach Vancouver gezogen um einen Neustart für ihr Leben zu beginnen. Durch ihre Mitbewohnerin kam sie zu ihrem Job als Masseurin für die Band. Dadurch lernt sie Rhys kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb und sie überredet ihn seine Songs Pascal vorzustellen. Von da an liegt die Zukunft von Rhys in seinen Entscheidungen. Chralene hat mit ihre eigene Vergangenheit zu kämpfen was sie daran aufhält sich Rhys zu nähern. Den dies hat sie bis dahin noch nicht abgeschlossen.

Hier schenkt uns die Autorin einen Slow Burn Cozy Romance, der meiner Meinung nach für jeden Leser für Zwischendurch gefallen würde. Hier spielt nicht so viel Drama wie erhofft. Auch wenn ich die Reaktion von Rhys nicht wirklich nachvollziehen kann, bleibt die Harmonie von den beiden bestehen. Die Geschichten der beiden werden harmonisch und als Happy End in sich abgeschlossen.
Ein kurzes Wohlfühlbuch zum Empfehlen wenn mal leichte Romance gelesen werden möchte.