leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Rasant und actionreich

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wie bereits beim Vorgänger, punktet die Autorin auch in der Fortsetzung mit ihrem tollen, angenehmen Schreibstil.

Gepaart mit packenden, rasanten und überraschenden Wendungen, wurde das Buch schnell zu einem Pageturner!

In Band 2 erfahren wir mehr über die Entstehung der Gameshow, welche gleichermaßen faszinierend, wie beängstigend ist.
Gleichzeitig erleben wir gefühlvolle, actionreiche, schockierende, wie auch humorvolle Momente mit Charakteren die wir bereits fest ins Herz geschlossen haben und welchen, die sich dort langsam aber sicher auch ihr Plätzchen suchen ❤️
Außerdem erwarten uns hier Offenbarungen, die das Potenzial haben einem vom Hocker zu hauen 😱

Die Lovestory rückt zwar etwas in den Hintergrund, was aber nicht groß stört. Eher im Gegenteil, die Dosis hat sich genau richtig angefühlt.
Dadurch bekommt die Handlung rund um die Gameshow den Raum, den sie benötigt um sich voll zu entfalten. Wirklich, großes Kino!
Zum Schluss blieb einem sogar kaum noch Zeit zum durchatmen da alles Schlag auf Schlag passierte.
Hab ich schon die Worte packend und rasant erwähnt?? 🤯

Das Ende wurde mir persönlich zwar etwas zu "offen" gehalten, das ist aber durchaus Geschmackssache ☝🏻
Fest steht:
Auch Band 2 konnte ganz klar überzeugen und somit bekommt die Dilogie von Franzi Kopka eine klare Leseempfehlung! ✨

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine Geschichte, die Gefühle und Sehnsüchte weckt

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Der Fortsetzung von Moonlight Sword und somit auch dem Finale der Dilogie, hab ich richtig entgegen gefiebert!
Und wie sollte es anders sein?
Allein schon der erste Satz hat dafür gesorgt, dass ich wieder ...

Und wie sollte es anders sein?
Allein schon der erste Satz hat dafür gesorgt, dass ich wieder voll drin war.
"Varyans tiefe, volle Stimme geht mir durch und durch."
Mir auch Mira, mir auch..🔥

Durch den richtig schönen, detailreichen Schreibstil wurden hier so einige meiner Sinne angesprochen, was das Lesen zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat.
Ich sag euch, nicht nur Mira hat Varyans Stimme in ihrem Kopf gehört 💭

Eine Liebesgeschichte, ohne dass sich die Charaktere sehen und berühren - kann das funktionieren?
Ja! Das kann es!
Die Momente zwischen den Protagonisten waren voller Spannung und Sehnsucht und jeden noch so kleinsten Augenblick habe ich förmlich eingesaugt und nicht mehr hergegeben ❤️

Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Mira, Varyan und Garreth wodurch man tolle Einblicke in die Charaktere bekommt.
Die tiefe Freundschaft zwischen Delmira und Garreth war dabei etwas ganz besonderes und es war einfach schön, mitzuverfolgen wie sie sich entwickelt haben und füreinander da waren.

Die drei müssen im Verlauf der Geschichte einige Herauforderungen bestehen und wichtige Entscheidungen treffen.
Die Tatsache, dass ihnen dabei langsam aber sicher die Zeit davonläuft, lässt die Spannungskurve noch zusätzlich ansteigen.
Zum Ende hin konnte ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen, habe mich anhand der wenigen verbliebenen Seiten aber auch gefragt, wie das ganze vernünftig zu Ende gebracht werden soll..

Ich sag mal so, die Autorin hat mich hier ziemlich überrascht!
Auf positive Weise ☝🏻❤️

Fazit: Moonlight Sword ist eine Geschichte, die Gefühle und Sehnsüchte weckt, voller überraschender Wendungen und mit einem schönen, würdigen Abschluss!
Ich habs richtig gerne gelesen und kann es deshalb nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 01.10.2023

Der Natur nahe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein ☝🏻

Was vorallem am wunderbar einnehmenden Schreibstil liegt, der es mir leicht gemacht hat das eigene Wohnzimmer auszublenden und mich in die Natur Norwegens zu flüchten 💭

In Norwegen habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und durch die wechselnden Perspektiven aus Norahs und Sanders Sicht, konnte ich direkt eine solide Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.

Die Trekkingtour, bei der zwei so unterschiedliche Welten aufeinanderprallen hatte dabei ihren ganz besonderen Reiz.
Ich habs geliebt, wie sanft sich die beiden während der Tour angenähert haben.
Diese kribbeligen Momente, die unter die Haut gehen ❤️

Zugegeben, ein paar Handlungen (auf beiden Seiten) konnte ich nicht ganz nachvollziehen..
Es wurde meiner Meinung nach aber gut verdeutlicht, dass da im Affekt oder durch Resignation gehandelt wurde.
Manche Situationen muss man eben einfach selbst erleben um beurteilen zu können, wie man handeln würde.

Norah hätte ich während der letzten 100 Seiten auch gerne mal kräftig geschüttelt, weil sie sich einfach selbst sabotiert hat, während Sander einfach großartig war!
Mich hat das stellenweise fast in den Wahnsinn getrieben 😅🙊
Das Ende hat das ganze dann aber wieder Wett gemacht.

Skogen Dynasty ist eine einnehmende Geschichte in der wundervollen Natur Norwegens und handelt von zwei Menschen, die sich darüber klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung! 🥰
Da ich Elli hier schon richtig gerne mochte, freue ich mich nun auch riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Überraschend Tiefgründig

Frankenstein

In diesem Buch erzählt der Erschaffer einer Kreatur seine Geschichte. Frankenstein erzählt seine Geschichte.

Die Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag ist dabei wie eine Schatzkiste, denn es gibt sehr viel zu entdecken.
Von Illustrationen, bis hin zu Karten und Briefen ist wieder alles dabei und einfach wunderschön gestaltet.

Neben Frankenstein selbst, kommt hier aber auch die von ihm erschaffene Kreatur - sein Monster - im Laufe der Geschichte zu Wort und gewährt uns Einblicke, die wir so noch nie bekommen haben.
Ich kam auch nicht umhin Trauer und Mitgefühl für dieses Wesen zu empfinden.
Es ist allein, fühlt sich unvollkommen und als ein Schandfleck auf Erden.
Es ist ein Geschöpf, voller Wut, Einsamkeit und Verzweiflung.

Was also, wenn Frankensteins "Monster" eigentlich von Grund auf gar kein Monster ist, sondern nur eine gebrochene Kreatur, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt?
Was, wenn es durch das Zutun anderer Menschen zu dem gemacht wurde, nach dem es letztlich betitelt ist?

"Liest man das Buch mit der nötigen Aufmerksamkeit, so eröffnen sich Abgründe, deren Tiefe kaum ausgelotet werden kann."
In diese Abgründe habe ich geblickt und ich würde lügen, wenn ich behaupte, es hat mich nicht zum nachdenken angeregt..
Alleine deshalb ist diese Geschichte es wert, gelesen zu werden ☝🏻

Lasst euch dabei von dem Schreibstil nicht abschrecken.
Er ist natürlich nicht mit modernen Büchern zu vergleichen und es braucht etwas um reinzufinden..
Sich darauf einzulassen lohnt sich aber!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für jeden, der einem Klassiker mal eine Chance geben möchte und sich auf eine überraschend tiefgründige Geschichte einlassen will.

Außerdem ist dieses Buch ein absoluter Hingucker in jedem Regal!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Überraschend, mitreißend, witzig

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Das Cover ist mit seinen Farben und den kleinen Details wie dem Big Ben und den Blumen sehr ansprechend! Der doch eher ungewöhnliche Titel ein Hingucker und zur Geschichte mehr als passend.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte verlief überraschend einfach und mit dem super lockeren, humorvollen Schreibstil hat mich die Autorin sofort begeistert. Es erinnerte ein wenig an die Schreibweise von Kerstin Gier, was ich wirklich klasse fand! Ich war nur am grinsen und an einigen Stellen musste ich tatsächlich laut auflachen (was mir komische Blicke von meinem Freund eingebracht hat)
Die Protagonistin Zoe ist 15 Jahre alt, wirkt aber in ihrem auftreten und in dem lockeren Umgang mit dem was ihr passiert ist definitiv einige Jahre älter. Zoe war auch der Ursprung der vielen Schmunzler die ich hatte. Sie ist witzig, schlagfertig und wirklich kaum aus der Ruhe zu bringen. Durch die Entwicklung, die man bei Miss Lucie verfolgen kann, wird das Thema Unsicherheit und Selbstfindung sehr natürlich mit eingebracht, was dieses Buch für mich zu einem wirklich guten Jugendbuch macht. Hayden ist Interessant, auch wenn man noch nicht allzu viel von ihm erfährt.

Das Ende verspricht einen Spannenden zweiten Band, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger und man muss sich fragen, ob Hayden und Zoe es schaffen wieder in ihre eigentliche Zeit zurück zu kommen.. #AusderZeitgefallen.