Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Wunder brauchen etwas länger... trifft es voll und ganz

Wunder brauchen etwas länger

Inhalt: Zwei Fremde. Zwei zufällige Treffen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

Als Nell in einem Café in Birmingham auf den charmanten Iren Charlie trifft, ist sie sofort hin und weg. Dennoch verabschiedet sie sich nach der gemeinsam verbrachten Mittagspause von ihm, ohne nach seiner Nummer ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nell erzählt, somit fehlt mir ein bisschen die Sicht von Charlie. Die Geschichte entwickelt sich recht langsam, aber das hat mir persönlich sehr gut gefallen, somit kam auch wirklich ne extreme Spannung auf.
Ein absolut gelungenes Buch für mich. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr empfehlenswert

Strom

Inhalt: Nora ist wie vom Blitz getroffen. Sie steckt mitten in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin, als sie bemerkt: Sie ist schwanger. All ihre Pläne lösen sich plötzlich in Luft auf. Um einer Entscheidung zu entkommen, wirft sie sich in das Praktikum auf der Demenzstation. Dort trifft sie Diddy, der alles gibt für seine eigenwilligen Patienten. Und sie begegnet Frank, einem verschlossenen Typen, der selbst mal Sanitäter war und im Notfall über sich hinauswächst. Notfälle hat es hier zuletzt auffällig viele gegeben. Bald erkennen Nora und Diddy, dass Frank für den Rausch des Rettens Leben aufs Spiel setzt …

Da ich selbst in der Pflege tätig bin und dieses Buch mehr oder weniger über die Thematik Notfallsanitäter handelt, war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Kaum begonnen, hat der Schreibstil, die Thematik und im Grunde das komplette Buch mich auch schon voll von sich überzeugen können.
Einmal begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Dies war zeittechnisch leider jedoch nicht möglich und somit musste ich hier und da eine Pause einlegen. Aber konnte es zwischendurch nicht abwarten, endlich weiterzulesen.
Absolut interessantes und lesenswertes Buch. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr interessant

Die Bücherjägerin

Inhalt: Sarah ist Bücherjägerin, Kartensammlerin und Restauratorin, sie liebt Manuskripte und alte Landkarten und kann generell besser mit Büchern als mit Menschen umgehen. Seit dem Tod ihrer Tante Amalia, die sie und ihre Schwester aufgezogen hat, lebt Sarah zurückgezogen in deren Kölner Villa mit dem wild sprießenden Garten. Ihre einzige Gesellschaft: die Schildkröten Bonnie und Clyde. Das ändert sich, als Benjamin, ein junger Bibliothekar aus London, vor der Tür steht. Er bittet Sarah, ihm beim Finden einer alten römischen Straßenkarte zu helfen, ein Auftrag, den Amalia kurz vor ihrem Tod angenommen hatte. Sarah zögert, und dann tut sie es doch, fährt mit Ben in seinem alten Auto einfach los, im Gepäck zwei Schildkröten, einige Atlanten und viele Fragen. So machen sie sich auf eine Reise, die sie nach Frankreich und England führt, in die Welt der Bücher und Karten, in Amalias Vergangenheit – eine Reise, die ihr Leben verändern wird.
Ein warmherziger, feinhumoriger Roman über Familie und das Abschiednehmen, die Magie der Bücher – und die Liebe.

Ein Buch in dem es um Bücher geht... und schon hat die Autorin geschafft, mich zu packen... Aber auch wenn es bei einer solchen Thematik es recht einfach ist mich davon zu überzeugen, heisst das nicht, dass mich dann die Geschichte auch packt. Aber in dem Fall hat sie es geschafft. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen
Sehr interessant und spannend wurden wir hier durch die Geschichte der Bücher und Straßenkarten geführt.
Absolut nach meinem Geschmack. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr empfehlenswert

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Inhalt: Eine Agentur fürs Zuhören! Diese Idee hat Floriane, 50, nachdem sie innerhalb von 24 Stunden aus ihrem gemütlichen Leben gestoßen wurde. Zuerst hat ihr Ehemann sie wegen einer Dreißigjährigen verlassen, und dann wurde ihr auch noch der Job gekündigt. Erstmal hat Floriane keine Ahnung, was sie nun tun soll. Doch dann besinnt sie sich auf ihr größtes Talent, das Zuhören. Schon bald nach der Gründung ihrer Agentur bemerkt sie überrascht, wie viele Menschen dringend jemanden zum Reden brauchen. Als sie sich auf einmal zwischen zwei Männern entscheiden muss, stellt sie fest, dass das Zuhören auch ihr gutgetan hat. Können die Lebensgeschichten anderer Floriane helfen, ihren Weg zu finden?

Ein sehr schönes und sehr angenehm zu lesendes Buch. Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Eine sehr schöne Thematik... ein sehr flüssig und flott zu lesender Schreibstil... was will man als Leser mehr.
Dieses Buch hatte ich ziemlich flott gelesen und würde es auch jederzeit nochmal lesen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits,

Ein Buch zum Nachdenken und Innehalten

Das Mosaik meines Lebens

Inhalt: Lisa ist im Hamsterrad ihres Alltags gefangen und hat das Gefühl, die Verbindung zu sich selbst und den Menschen, die sie liebt, zu verlieren. Sie fragt sich, was sie wirklich will. Die Suche nach Antworten führt sie nach Griechenland, wo sie ungeahnte Überraschungen erwarten. Lisa entdeckt ein rätselhaftes Mosaik, in dessen Geheimnis sie eine alte Bekannte einweiht, und erkennt, dass sie den Schlüssel zu Glück und Freiheit selbst in der Hand hält.

Derzeit greife ich immer wieder mal gerne zu solchen Büchern, die zur Selbstreflexion und teilweise auch Selbstfindung dienen.
Dieses Buch konnte mich absolut von sich überzeugen und dort abholen. Auch im Nachhinein hat es nachgewirkt und mich immer mal wieder zum Nachdenken bewegt.
Absolut tolles Buch und eine überzeugende Lesezeit. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.