Cover-Bild Zeitreise Liebesroman: Liberandum

Zeitreise Liebesroman: Liberandum

Bleib standhaft, Aingeal
„Liberandum - Bleib standhaft, Aingeal“

Zeitreise-Liebesroman

„Ich hatte geahnt, dass es schlimm werden würde, aber auf solch einen Anblick war ich nicht vorbereitet.“

Wie rettest du das Leben eines jungen Schotten, dem du noch nie zuvor begegnet bist?
Dessen Tod bereits 280 Jahre zurückliegt und du von seinem Schicksal weißt?
Gefesselt von seinem Gemälde.
Berührt von seiner Geschichte.
Verliebt in diese dunkelblauen Augen mit Cognac-Spritzern darin, scheint kein Weg unmöglich zu sein,
es wenigstens zu versuchen.

Und zwar bald …

Veröffentlicht am 01.10.2023

Neue Idee, Umsetzung ok

Ich lese sehr gerne Geschichten über Zeitreisen, Schottland und Highland-Lovestories. Viele davon sind dabei oftmals her relativ „gleich“ von der Idee her, weshalb gerade LIBERANDUM mir von der Geschichte her sehr zugesagt hat. Die Idee einer Protagonistin, die sich in ein Gemälde verliebt und in die Vergangenheit reist, um ihre Leibe vor dem Tod zu bewahren… romantisch, abenteuerlich und neuartig. Leider fand ich dann beim lesen, dass vieles mir zu einfach ging, zu wenig hinterfragt wurde, zu wenig aufgeklärt wurde. Und auch die richtige Storyline hat mir ein bisschen gefehlt, denn durch einen eigentlich ziemlich klaren Ablauf plätschert die Geschichte irgendwie so vor sich hin.
Und auch bei den Personen: die „Rolle“ die sie spielen ist eigentlich recht klar und hierfür waren sie auch sehr gut charakterisiert und beschriebene, aber beim lesen fehlte mir teilweise der Funke…
Dennoch liest sich der Schreibstil unfassbar flüssig (diesen muss man an dieser Stelle auf jeden Fall positiv betonen) und es ist leicht in die Geschichte abzutauchen.
Fazit: eine neuartige, moderne und fetzige Interpretation einer schottischen Zeitreise-Geschichte mit interessanter Idee und tollem Schreibstil, die mich leider nicht ganz abholen konnte.
Daher 2,5/ 5.