Cover-Bild Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg
Band 1 der Reihe "eBook – Stadt der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • ISBN: 9783473511907
Gina Mayer

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg

Clara Vath (Illustrator)

Im Schatten einer verlassenen Fabrik, tief unter der Stadt Detroit, versteckt sich ein Ort von gefährlicher Schönheit: die Burg. Spionierende Salamander, kampferprobte Rehe und taffe Mädchen wie Lizzard finden hier ein traumhaftes Zuhause. Aber nur, solange sie für den skrupellosen weißen Tiger und Herrscher der Burg von Nutzen sind …

Der zweite Band der "Stadt der bösen Tiere" erscheint im April 2023.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Toller Auftakt

Gina Mayer - Die Stadt der bösen Tiere 1 - Die Burg

Gina Mayer - Die Stadt der bösen Tiere 1 - Die Burg

Wer bereits die erste Staffel dieser Buchreihe, das Internat der bösen Tiere, gelesen hat, wird auch diesen Auftakt der 2. Staffel verschlingen. Ich denke, dass man das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Lizard ist wütend, da sie sich von Brody, der sie an Neville, ihren Erzfeind, ausgeliefert hat, hintergangen fühlt. Dieser treibt Lizard unaufhörlich in eine Falle, als ihr plötzlich eine Möwe zu Hilfe eilt. Zunächst denkt sie, sie verliere den Verstand. Jedoch taucht sie immer mehr in die Welt der Tiere ab und lernt eine ganz andere Welt kennen...

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Lizard ist eine sehr tolle Persönlichkeit, die man sofort in sein Herz schließt und mit der man die ganze Zeit mitleidet und -fühlt. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und lässt einen nicht mehr los. Die Welt der Tiere finde ich sehr schön dargestellt und die Idee an sich, finde ich großartig.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen schon jetzt Spaß am Lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gespannt auf mehr

Das Cover passt perfekt in die Themenreihe von Ravensburger und gefällt mir sehr gut. Mit großer Spannung haben meine Tochter und ich auf die neue Reihe gewartet. Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte hat uns von Anfang bis Ende gebannt in Atem gehalten. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Die Geschichte regt die Fantasie stark an und ist altersentsprechend aufgebaut. Man kann sich alle Handlungen bildhaft vorstellen. Die Charaktere sind fesselnd und man kann sich gut auf sie einlassen. Die Heldin Liz ist sehr sympathisch. Nicht nur meine Tochter hatte große Freude an der Story, auch ich habe das Buch gerne gelesen und es als kurzweilig erlebt.
Insgesamt ein fantasievolles Abenteuer, in dem vor allem auch Tierfreunde auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.09.2023

fantasievoller Auftakt

Meinung

Meinung
Theoretisch handelt es sich um eine zweite Staffel - die erste hierzu läuft unter dem Namen "Internat der bösen Tiere". Die "neue" Reihe kann aber auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden, dürfte aber bei dem ein oder anderen, welcher die "erste Reihe" kennt so manche Erinnerung wieder wachrufen, was z.B. die Charaktere angeht.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard mochte ich als Charakter sehr. Ihre Gabe ist ebenso besonders, wie ihre grundlegenden Eigenschaften. Sie macht ebenso auch im Verlauf eine starke Entwicklung durch, welche nachvollziehbar und logisch aufgebaut ist.

Die Kapitellänge ist besonders für das Schema "Kinderbuch" passend gewählt. Sodass es ein leichtes ist für junge Leser mal kurz vor dem schlafen gehen noch "ein Kapitel" zu lesen (sofern man dann aufhören kann 😉 ) Auch die Illustrationen, welche beim Kapitelanfang, sowie "einem neuen Teil" innerhalb der Story aufwarten gefielen mir sehr und boten neben dem fantasievollen Inhalt einen weiteren stimmigen Ausgleich vom Alltag.

Fazit
"Stadt der bösen Tiere" ist ein spannender, geistreicher und kreativer Auftakt einer vielversprechenden Kinderbuchreihe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2023

Auftakt der zweiten Staffel

Klappentext / Inhalt:

Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich ...

Klappentext / Inhalt:

Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj …
Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Cover:

Das Cover besticht durch das durchbrochene Cover, welches den Blick auf den Kopf eines weißen Tigers freilegt. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und hat durch seine ganz eigene Art auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Auch sind diese an die Cover der ersten Staffel angelehnt und man erkennt hier gut den Zusammenhang.

Dies ist bereits die zweite Staffel nach "das Internat der bösen Tiere" startet es nun mit "Stadt der bösen Tiere" und der Auftakt ist sehr gut gelungen. Da es wieder ein Beginn ist, kann man dieser Buch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, mir war die Reihe "das Internat der bösen Tiere" jedoch bekannt und ich habe mich sehr auf den Auftakt der zweiten Staffel gefreut.

Eine fantastische und kreative Geschichte rund um Lizard, eine junge Boxerin, die mit gefährlichen Tieren, durch eine Stimme im Kopf, kommunizieren kann und schnell feststellt, dass diese besondere Gabe, so einiges ändern kann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel erzählen und verraten. Es ist spannend und unterhaltsam, daher kann ich nur dringend empfehlen selbst einen Blick hinein zu werfen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard kann man sich gut vorstellen und sich auch schnell in sie hineinversetzen. Ihre Gabe ist einfach toll und besonders und man ist sehr schnell fasziniert davon. Ein tolles und fantasievolles Jugendbuch, das einen ans Geschehen fesselt und schnell Spannung erzeugt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen, die einzelnen Abschnitte und Kapitel, sowie die Unterteilung in Teile ist hier sehr gut gelungen und stimmig. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt. Auch die Gestaltung mit den Motiven am Kapitelanfang und der tollen Illustration zu Beginn eines neuen Teils, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte selbst liest sich sehr locker und spannend und zudem recht kurzweilig. Man kommt gut voran und wird schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt. Zudem macht es neugierig auf die weiteren Bände. Ein gelungener und tolles Auftakt der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannender und fantasievoller, sowie faszinierender Beginn der zweiten Staffel

Veröffentlicht am 09.09.2023

Magische Abenteuer

Wir sind absolute Ravensburger Fans. Alle Bücher aus dem Verlag sind lehrreich und ein Muss für alle Leseratten.

Das Buchcover ist aufwendig und farbenstark gestaltet. Das herausragend gestaltete Titelbild bezaubert die Leser.
Auch die einzelnen Kapitel werden mit schönen Illustration eingeleitet.
Das Buch ist in drei Kapitel aufgegliedert.

Gina Mayer hat uns LeserInnen einen brillianten Start in eine Jugendbuchreihe vorgelegt. Mit "Stadt der bösen Tiere" werden wir in eine Fantasywelt entführt, die im apokalyptischen Detroit spielt.

Zur Geschichte:
Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen – hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere. Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern:..

Ein toller Auftakt in eine neue Jugendbuchreihe. Es bleibt spannend, welche Abenteuer und Wendungen noch folgen werden.