Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Grandiose Fortsetzung!

Ich bin so unfassbar begeistert von diesem Buch und kann nur sagen, dass es mir um einiges besser gefallen hat als Band eins, was vermutlich größtenteils damit zusammenhängt, dass Midas endlich mal nicht mehr so präsent ist. In diesem Band lernen man Auren besser kennen und erlebt gemeinsam mit ihr einige ereignisreiche Momente, Tage, Wochen. Auren wird herausgefordert, lernt ihre Magie kennen und ist endlich frei. Oder doch nicht? Schließlich ist da der Kommandant eines anderen Königreiches, Riss, in dessen Lager sie sich nun befindet. Dennoch lernt Auren sich selbst kennen, kommt mit anderen Menschen in Kontakt und ist der Freiheit näher als zuvor. Und Riss? Tja, der scheint es Auren ebenso angetan zu haben, wie er sie verwirrt, schließlich ist da auch noch Midas, der Auren damals gerettet hat und dem sie viel zu verdanken hat.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Auren geschrieben, von deren Vergangenheit man ebenfalls wieder einiges erfährt, doch einige wenige Kapitel sind auch aus der Sicht anderer Protagonisten geschrieben, was nochmal einen sehr interessanten Einblick ermöglicht.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig gefesselt und mich so viel fühlen und erleben lassen, einfach wow. Und das Ende hat mich Buchstäblich verzweifelt zurückgelassen, weil ich doch einfach unbedingt erfahren musste, wie es weitergeht! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Reihe für mich so entwickeln würde. Ich liebe Auren, mit all ihren Ängsten, Zweifeln und ihrer Unerfahrenheit, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrem Mut und ihrer physischen Stärke. Bitte lest dieses Buch bzw. diese Reihe und verliebt euch in sie.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Tolle Fortsetzung

Auch das Cover von Band zwei ist wieder ein echter Hingucker. Dass die Buchrücken harmonisch ineinander übergehen ist zudem ein toller Bonus im Bücherregal. Die Illustration auf der Innenseite der Klappenbroschur ist zauberhaft - genauso wie die Kapitelzierden.
Der Schreibstil ist, genau wie im ersten Band, an einigen Stellen sehr vulgär und direkt, was allerdings perfekt zur düsteren und beklemmenden Atmosphäre gepasst hat. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und der bildhafte Schreibstil hat mir passende Bilder in meinen Kopf gepflanzt, was ich positiv hervorheben möchte.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt, jedoch kommen auch Midas und Malina zu Wort, was mir ermöglicht hat, einen besseren Überblick über die Handlung zu erhalten.
Die Entwicklung, die Auren in diesem Teil durchgemacht hat, hat mir gut gefallen. Sie wächst sowohl emotional, körperlich als auch magisch über sich hinaus und steht auch endlich mal für sich selbst ein.
Auch Riss konnte bei mir ordentlich punkten, da er ganz anders ist, als man zunächst annehmen würde. Ich mochte seine respektvolle Art Auren gegenüber. Die Anziehung zwischen den beiden war beinahe mit den Händen greifbar.
Die Handlung empfand ich im zweiten Band als nicht sehr abwechslungsreich, weil Auren und ihre Begleiter lediglich von einem Ort zum nächsten reisen. Dafür findet vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene viel Entwicklung statt.
Das Geheimnis, das am Ende gelüftet wird, hat mich tatsächlich eiskalt erwischt, dabei hatte ich bereits eine Vermutung.

Fazit:
Der Folgeband der Reihe hat mir deutlich besser gefallen, als der erste Band. Die Charaktere machen eine glaubhafte Entwicklung durch und gegen Ende punktet das Buch mit einer tollen Wendung, die viel Stoff für die Folgebände bietet.
4 von 5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Kyss Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Band 2 so viel besser

Nachdem ich Band eins gelesen hatte und dieser neugierig gemacht hatte, musste ich direkt mit Band zwei anfangen. Die Story geht dabei nahtlos weiter. Deshalb empfehle ich erst mit Band eins anzufangen. Dieser Band hat mir dabei deutlich besser gefallen als Band eins. Man lernt endlich das Wesen um Auren kennen. Gleichzeitig nimmt die Story eine wahnsinnige Wendung. Sie ist nicht mehr in den Fängen von Midas und öffnet endlich ihre Augen. Dabei hilft ihr auch Riss, der skrupellose Kommandant. Sie ist in seinen Fängen oder auch nicht. Zumindest wird sie nicht als Gefangene behandelt. Gleichzeitig wird sie auch auf die Probe gestellt und lernt sich selbst besser kennen. Riss ist aber nicht nur gefährlich, in vielen verschiedenen Dingen, sondern auch gleichzeitig verführerisch und ruft Gefühle hervor, die sie gar nicht wirklich kannte.

Auren wächst über sich hinaus. Sie lernt sich selbst besser kennen und akzeptiert auch endlich ihr Wesen. Was auch an Riss liegt, denn auch er ist eins der gefährlichen Wesen. Gleichzeitig sieht sie auch, das viel mehr in ihrem Wesen steckt. Diese Wendung hat sie mir deutlich sympathischer gemacht und ich habe sie endlich ins Herz geschlossen.
Neben Auren ist da noch Riss. Er hatte eine Stille aber auch gefährliche Art. Riss ist der Grund, weshalb Auren langsam die Augen öffnet. Denn er sieht das offensichtliche und versucht sie davor zu beschützen. Vorallem macht es ihn auch sympathisch. Auch wenn er Anfangs geheimnisvoll ist, so konnte er wirklich mehr symphatiepunkte erzielen, dadurch daß seine Armee nicht nur einfach Kämpfer sind, sondern auch seine Freunde und sie ihm gehorchen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr flüssig. Man lernt viele verschiedene Orte kennen und diese wurden dabei bildgewaltig beschrieben. Es gibt im Laufe der Story wirklich viele Überraschungen und Wendungen, die man überhaupt nicht erwartet hat. Ich muss ehrlich sagen das diese Story spannender war, überraschender und auch voll mit Emotionen, Gedanken und Gefühle. Man kann einfach eine andere Seite von Auren kennenlernen. Gleichzeitig erfährt man auch so viele Hintergründe und Fragen werden beantwortet, die vorher noch offen gewesen waren. Auch Band zwei endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht Lust auf mehr. Für mich konnte Band zwei so viel mehr aus der Story heraus holen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Buchreihe lohnt sich jetzt schon

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es besser werden könnte, aber Band 2 toppt alles. Zum einen erfährt man einiges über Aurens Vergangenheit, warum sie eigentlich im Käfig war, warum sie auch so sehr an dem A**** Midas hängt & auch was für Fähigkeiten sie besitzt (obwohl ich da nicht verstehe, warum sie die nicht schon viel früher benutzt hatte).

Außerdem bekommt man hier auch noch andere pov's & zwar von der lieben Königin und auch von Midas & glaubt mir, spätestens da hasst ihr ihn auch.

Ansonsten kann man nur sagen, dass die Autorin im 2. Band ihr Level der schreibt Kunst halten konnte. Man ist so schnell in das Buch versunken, dass man schon gar nicht mehr liest, sondern eher das Gefühl hatte dass man einen Film schaut. Hier ist das Kopfkino definitiv vorprogrammiert. Daher haben sich dann auch hier die buchseiten viel zu kurz angefühlt.

Allerdings muss ich eine klitzekleinigkeit bemängeln & zwar ist vor fast jedem neuen Kapitel eine blanke Seite. Ich persönlich fand diese überflüssig, denn die Seitenstruktur zu Beginn jedes Kapitels ist schon übersichtlich genug. Da braucht man keine leere Seite, um die neuen Kapitel hervorzuheben. Somit hätte man hier auch locker 10 Seiten sparen können. Aber wie schon gesagt, ist das nur eine Kleinigkeit.

Nun muss ich dann nur noch geduldig auf Band 3 warten, was sich allerdings als schwer erwiesen hat. Ich MUSS einfach wissen wie es jetzt weiter geht, denn das Ende war einfach der Hammer.