Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Wunderbarer Reihenauftakt mit traumhaftem Setting!

Als Carolin Wahl ihre neue Crumbling-Hearts-Reihe angekündigt hat, ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht riesig auf den Reihenauftakt sprich «Skogen Dynatsy» gefreut habe. Schon mit der Vielleicht-Reihe konnte mich Carolin Wahl auf ganzer Linie mit ihrem Schreibstil überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil ist gewohnt von Carolin Wahl abwechslungsreich, humorvoll und detailliert, aber ohne ausschweifend zu wirken.

Die Charaktere Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und seiner Familie gehört ein riesiges Unternehmen, in welches er nach dem Abschluss einsteigen soll. Auf seinen Schultern lastet immenser Druck und eine große Verantwortung und er ist sich eigentlich gar nicht 100% sicher, ob er diesen Weg einschlagen möchte. Ich mochte ihn wirklich von Beginn an und in ihm einen neuen #1 Bookboyfriend gefunden. Seine liebevolle und einfühlsame Art ist goldwert. Ich mochte die Art, wie er Dinge sieht, wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen. Mit Norah hingegen hatte ich zwischendurch meine Schwierigkeiten - sie lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Leider läuft es seit einiger Zeit nicht mehr so rund und die Zukunft der Touren steht auf wackeligen Beinen, da das Geld fehlt.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden habe ich die Funken und die Anziehung zwischen den Beiden gespürt. Generell hat mir die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr sehr gut gefallen. Die Tourbeschreibung hat mir unendlich gut gefallen woraufhin Norwegen direkt auf meine Reiseliste wandern durfte - ständig habe ich Orte und Sehenswürdigkeiten gegoogelt, es war traumhaft! Mein einziger Kritikpunkt ist gegen Ende des Buchs - dort war es mir persönlich einmal zu oft, dass Norah sich verschlossen hat beziehungsweise weggerannt ist.

Ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich nur ans Herz legen vor allem wenn ihr eine landschaftlich schöne Geschichte mit authentischen und liebenswerten Charakteren sucht, wird euch «Skogen Dynasty» überzeugen! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und 3 der Reihe und würde sie am liebsten direkt lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2023

So ein Wohlfühl Buch !!!

Erst einmal das Cover ist sehr schön, 🥰 passt total zum Buch und ich liebe das rosa !

Schreibstil sie ist wie immer von Carolin einfach zum wohl fühlen und richtig gut man konnte super in die Geschichte ein tauchen.

Die Charaktere waren so toll so, lieb !
Man hat sie gleich gern gehabt und ich habe die Geschichte so so gerne mit den beiden erlebt. Das Setting ist PERFEKT 🤩 die Sportarten die wir kennengelernt haben waren auch so unfassbar cool.

Das Buch hatte Humor, ernste Themen. Es war tiefgründig und es gab viele Emotionen man konnte richtig mitfiebern und ich mag das Buch einfach so gerne vom Gesamtpaket her. 🫶🏼
Das Design, ✨ und die Geschichte sind besonders.

Man hat die Charaktere immer besser kennen gelernt und man hat sich wieder und wieder verliebt.

Das Buch passt perfekt zu dieser Jahreszeit und hat so Lust auf den Herbst und Winter gemacht. Es ist so eine tolle Stimmung und einfach ein richtiges Wohlfühl Buch.🫶🏼 ich freue mich und die nächsten Teile !!!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tiefgründige Story mit toller Atmosphäre!

Diese Atmosphäre! WOW! Carolin Wahl hat die Natur mir ihren Worten so schön und eindrucksvoll eingefangen! Ich habe es geliebt!!!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, total sympathisch und die Art ...

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, total sympathisch und die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, verleiht der Geschichte unheimlich viel Tiefe und Authentizität.

Fazit: Obwohl mir die "Vielleicht"-Reihe der Autorin bisher besser gefällt, konnte mich "Skogen Dynasty" dennoch sehr begeistern.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein toller Auftakt der Crumbling Hearts Trilogie.

Anfangs bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil und die Fremdwörter etwas schwierig waren. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und ich war mittendrin und bin nur noch durch die Seiten geflogen. Die Autorin beschreibt die Landschaft Norwegens so detailliert und wunderschön, dass man direkt den Wunsch bekommt auch dorthin zu reisen und die Trekkingtour ebenfalls bestreiten möchte. Auf der besagten Trekkingtour lernen sich Sander und Norah kennen.
Norah ist eine der beiden Tour Gides und lebt seitdem sie zwei Jahre alt ist und nach dem Tod ihrer Eltern in diesem Ort bei ihren Großeltern. Sie möchte den Familienbetrieb weiterführen, zweifelt jedoch auch immer öfter, ob es wirklich ihr Weg ist. Sie fürchtet sich vor Neuem und vorallem auch vor Nähe und Beziehungen, da sie starke Verlustängste hat.
Sander ist der "Keksprinz" und soll der nschfolgende Geschäftsführer des Keksimperiums 'KOSGEN' werden. Wegen eines Skandals soll er abtauchen und an der Trekkingtour von Norah teilnehmen. Er möchte der Außenwelt glauben lassen, dass ihm alles egal ist und setzt eine perfekte Maske auf. Diese bröckelt jedoch sehr schnell während der Tour und man erkennt den wirklichen Sander - einfühlsam, rücksichtsvoll, unaufdringlich, intelligent und humorvoll. Er war mir sehr schnell sympathisch und ich mochte ihn für seinen Mut und sein Durchhaltevermögen Norah gegenüber. Er kämpft um sie, obwohl sie ihn immer wieder von sich stößt. Norahs Verhalten fand ich zum Ende hin schon recht nervig und in gewissen Maßen auch unbegründet, da Sander sich wirklich bemüht und sie nicht mit sich reden lässt.
Was ich an dem Buch sehr mochte war der Humor. Ich musste wirklich oft über einige Bemerkungen schmunzeln. Beispiel: "wie ein Einhorn, wenn es auf Wolken hüpfen würde. Was für ein blöder Gedanke...". Außerdem brachte die Landschaft einen richtigen Wohlfühlcharakter in die Geschichte.

Das Buch hat alles, was eine gute Slow-Burn-Geschichte braucht: Humor, Spannung, etwas Spice, Tragik (ja, an einer Stelle war meine Sicht kurz etwas verschwommen) und große Gefühle.

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt und werde auch diese lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich habe meine Herz auf der Tour verloren

Meine Bewertung:
4,75/5 ⭐️

Meine Bewertung:
4,75/5 ⭐️

Da ich derzeit ein faible für cozy Romance Storys habe war klar: ich muss Skogen Dynasty auf jeden Fall lesen. Und das habe ich getan bei sommerlichen Temperaturen am Strand von Mauritius.

Und ich habe alles an dem Buch geliebt. Der Schreibstil von Carolin Wahl war so angenehm und gut zu lesen, dass ich mich direkt fallen lassen konnte und einfach nur so durch die Zeilen geflogen bin. Ausgesprochen gut!

Die Protagonisten haben mir direkt auf ihre Art klasse gefallen und ich konnte mich gut auf die beiden Charaktere einlassen. Einzig Norahs Handeln hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen, denn ich wollte sie gerne mal schütteln. Sander war klasse! Ihn mochte ich besonders, seine ganze Art, sein Handeln und seine doch versteckte Entschlossenheit.

Die Beschreibung der Trekkingtour mochte ich auch suuuuper gerne, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich einen Tag zuvor selbst eine Wandertour (allerdings zu tropischen Wasserfällen) hatte, von der ich noch geschwärmt habe. Das ließ sich super kombinieren und hat mir nochn einmal doppelt so gut gefallen dann.

Das ganze Setting im Buch, die Story .. hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wer auf cozy Romance steht ist hier sowas von richtig!

Ich habe die Story wirklich verschlungen. Ich kann das Buch wirklich ohne Abzüge einfach nur empfehlen. Ich bin unheimlich gespannt auf die nächsten Teile und hoffe, dass diese mich auch wieder in ihren Bann ziehen.