Beautiful Graves - direkt in mein Herz
Beautiful GravesHandlung:
Beautiful Graves nimmt uns mit nach Spanien, Salem (Massachusetts) und San Francisco.
Wir steigen ein mit Everlynne (genannt Ever) und Joe, die sich im Spanien-Urlaub kennenlernen. Ihnen bleibt ...
Handlung:
Beautiful Graves nimmt uns mit nach Spanien, Salem (Massachusetts) und San Francisco.
Wir steigen ein mit Everlynne (genannt Ever) und Joe, die sich im Spanien-Urlaub kennenlernen. Ihnen bleibt nur leider nicht viel Zeit zum kennenlernen, denn sie haben nur eine Nacht. Allerdings merken beide schnell, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint. Kurz nachdem sich die Wege der beiden getrennt haben - sie sich allerdings versprochen haben in Kontakt zu bleiben - veranlasst ein Ereignis Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schottet sich von allem ab und lebt fortan ein eher tristes Leben, bis sie zufällig auf Dominic Graves trifft. Dominic (genannt Dom) schafft es nach einer kurzen Zeit Ever aus ihrem Tief zu befreien und sie fängt wieder an das Leben zu genießen. Ever und Dom erleben einige Höhen und auch Tiefen, tun sich beiden aber unglaublich gut und beiden wissen es. Ihre Verbindung zueinander verändert ihre Leben zum positiven. Allerdings kann Ever Joe noch immer nicht vergessen. Und eines Tages steht Joe ihr plötzlich wieder gegenüber.
Meine Meinung:
L. J. Shen hat mit Beautiful Graves eine wirklich wunderbare Geschichte erschaffen.
Ich konnte Beautiful Graves gefühlt nicht mehr aus der Hand legen - da ich allerdings an einer Leserunde teilgenommen habe, war ich dazu gezwungen. Und das warten darauf, den nächsten Abschnitt endlich lesen zu können, war eine Qual. Wäre ich nicht zu den Pausen gezwungen gewesen, dann hätte ich Beautiful Graves wahrscheinlich an einem Stück durchgelesen.
Das Buch hat sämtliche Gefühle und auch Emotionen in mir ausgelöst. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe gebangt, getrauert, mit gefiebert und auch an der ein oder anderen Stelle auch mal einen Wutanfall gehabt. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Klar, kann man nicht immer jedes Handeln einer Figur ganz nachvollziehen - aber auch das macht es interessant, wie ich finde.
Für mich gab es eigentlich keine Stelle im Buch, an der ich mich gelangweilt habe. Ich war immer komplett bei und in der Story - mich konnte während des Lesens wirklich nicht da raus holen oder ablenken.
Ich mochte den Schreibstil (bzw. die Übersetzung) unglaublich gerne. Es war sehr leicht und einfach zu lesen, ich konnte mich hier komplett fallen lassen und in das Buch eintauchen.
Die gesamte Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn ein Buch damit habe ich bisher noch nicht gelesen.
Mein Fazit:
Ich habe es schon sehr schnell nach dem Lesestart vermutet, dass das Buch ein persönliches Highlight für mich werden könnte - habe mich allerdings wirklich bis zum Ende mit der Vermutung vorsichtig verhalten. Nun kann ich aber sagen: Es ist eines meiner Highlights für 2023 - und ich bin meist etwas kritischer. Selten bin ich wirklich komplett gecatcht von einem Buch, aber Beautiful Graves hat es geschafft. Ich habe hieran wirklich alles geliebt. Ich bin unglaublich froh, dass ich es schon vor Erscheinung lesen durfte. Es war wirklich ein so so tolles Buch. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der den Klappentext bzw. die Beschreibung interessant findet. Selten löst ein Buch in meiner Gefühlswelt/meinen Emotionen so viel aus wie Beautiful Graves es geschafft hat. Vollste Leseempfehlung von mir!