Profilbild von racinereads

racinereads

aktives Lesejury-Mitglied

racinereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit racinereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Beautiful Graves - direkt in mein Herz

Beautiful Graves

Handlung:
Beautiful Graves nimmt uns mit nach Spanien, Salem (Massachusetts) und San Francisco.

Handlung:

Wir steigen ein mit Everlynne (genannt Ever) und Joe, die sich im Spanien-Urlaub kennenlernen. Ihnen bleibt nur leider nicht viel Zeit zum kennenlernen, denn sie haben nur eine Nacht. Allerdings merken beide schnell, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint. Kurz nachdem sich die Wege der beiden getrennt haben - sie sich allerdings versprochen haben in Kontakt zu bleiben - veranlasst ein Ereignis Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schottet sich von allem ab und lebt fortan ein eher tristes Leben, bis sie zufällig auf Dominic Graves trifft. Dominic (genannt Dom) schafft es nach einer kurzen Zeit Ever aus ihrem Tief zu befreien und sie fängt wieder an das Leben zu genießen. Ever und Dom erleben einige Höhen und auch Tiefen, tun sich beiden aber unglaublich gut und beiden wissen es. Ihre Verbindung zueinander verändert ihre Leben zum positiven. Allerdings kann Ever Joe noch immer nicht vergessen. Und eines Tages steht Joe ihr plötzlich wieder gegenüber.

L. J. Shen hat mit Beautiful Graves eine wirklich wunderbare Geschichte erschaffen.

Ich konnte Beautiful Graves gefühlt nicht mehr aus der Hand legen - da ich allerdings an einer Leserunde teilgenommen habe, war ich dazu gezwungen. Und das warten darauf, den nächsten Abschnitt endlich lesen zu können, war eine Qual. Wäre ich nicht zu den Pausen gezwungen gewesen, dann hätte ich Beautiful Graves wahrscheinlich an einem Stück durchgelesen.

Das Buch hat sämtliche Gefühle und auch Emotionen in mir ausgelöst. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe gebangt, getrauert, mit gefiebert und auch an der ein oder anderen Stelle auch mal einen Wutanfall gehabt. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Klar, kann man nicht immer jedes Handeln einer Figur ganz nachvollziehen - aber auch das macht es interessant, wie ich finde.

Für mich gab es eigentlich keine Stelle im Buch, an der ich mich gelangweilt habe. Ich war immer komplett bei und in der Story - mich konnte während des Lesens wirklich nicht da raus holen oder ablenken.

Ich mochte den Schreibstil (bzw. die Übersetzung) unglaublich gerne. Es war sehr leicht und einfach zu lesen, ich konnte mich hier komplett fallen lassen und in das Buch eintauchen.

Die gesamte Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn ein Buch damit habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ich habe es schon sehr schnell nach dem Lesestart vermutet, dass das Buch ein persönliches Highlight für mich werden könnte - habe mich allerdings wirklich bis zum Ende mit der Vermutung vorsichtig verhalten. Nun kann ich aber sagen: Es ist eines meiner Highlights für 2023 - und ich bin meist etwas kritischer. Selten bin ich wirklich komplett gecatcht von einem Buch, aber Beautiful Graves hat es geschafft. Ich habe hieran wirklich alles geliebt. Ich bin unglaublich froh, dass ich es schon vor Erscheinung lesen durfte. Es war wirklich ein so so tolles Buch. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der den Klappentext bzw. die Beschreibung interessant findet. Selten löst ein Buch in meiner Gefühlswelt/meinen Emotionen so viel aus wie Beautiful Graves es geschafft hat. Vollste Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Großartiger Auftakt einer wunderbaren Reihe

Like Snow We Fall

Klappentext:
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten ...

Klappentext:

Angefangen bei dem malerischen Handlungsort Aspen und den detailreichen Beschreibungen, fühlt man sich gleich verzaubert und mittendrin. Ohne viel Schnick Schnack und großes Drumherum erzählen erfährt man einiges über die einzelnen Personen - sowohl denen in der Handlung als auch den Nebenpersonen.

Die sportlichen Aspekte (hier: Eiskunstlauf/Snowboard) kamen nicht zu kurz, wurden aber auch nicht unnötig aufgeblasen. Aber davon abgesehen mag ich Eiskunstlauf auch sehr gerne ⛸️🩵Es hätte mir wahrscheinlich auch nichts ausgemacht, wenn noch mehr drin gewesen wäre.

Die beiden Protagonisten Paisley & Knox habe ich direkt ins Herz geschlossen. Humor, Gefühl und auch Ernsthaftikgeit kamen hier nicht zu kurz. Ich habe sowohl gelacht, als auch mitgefühlt (und das in alle Richtungen). Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - sehr modern. Ayla Dade hat es wirklich geschafft mich komplett in die Story reinzubringen!

„Like Snow we Fall“ gehört zu einem meiner Highlights 2023.

(Fact am Rande: nachdem ich die Winter-Dreams-Reihe beendet habe, war ich wirklich ein wenig traurig. Ich war so tief in Aspen, dass es sich angefühlt hat wie eine zweite Welt in der man gelebt hat. Es war schön)

Ich kann "Like snow we Fall" und allgemein die gesamte Winter-Dreams-Reihe nur wärmstens empfehlen. Es hat wirklich Spaß gemacht in Aspen. :)

Veröffentlicht am 12.05.2023

Der Beginn einer wunderbaren Reihe

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext/Beschreibung:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Klappentext/Beschreibung:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballett erhält, erfüllt sich ihr größter Traum -auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Alleine aufgrund des süßen Covers (ich finde es wirklich sehr gelungen - schlicht und elegant, aber einfach wunderschön) bin ich schon ewig um das Buch herum geschlichen. Ich wollte es immer mitnehmen, hab dann doch wieder gezögert und irgendwann war es soweit und ich habe es mitgenommen. Ich habe direkt angefangen zu lesen und ich muss sagen: ich wollte es eigentlich gar nicht aus den Händen legen. Die Story hat mich einfach unglaublich gefesselt, ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anna Savas hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk angefangen.

Im Laufe der Story hat es Anna Savas geschafft die Protagonisten Zoe & Jase sehr gut zu beschreiben. Man konnte wirklich mit diesen mitfühlen - es war also auch sehr emotional.

Das Thema Ballett wurde auch unglaublich schön mit eingebracht. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen und die Atmosphäre, die diese Buch zaubern konnte, war einmalig. Das Setting war unglaublich schön und ich würde auch gerne einmal an die New England School of Ballett

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Für mich war diese Buch schon ein Jahreshighlight. Die Emotionen, das Feeling sowie die anhaltende Spannung haben mich wirklich überzeugt. Wenn ich ein Buch schon ungerne weglege während ich es lese, dann weiß ich, dass es gut war.
Ich freue mich auf die weitere Bände der Reihe und kann es schon kaum abwarten. Ich habe wirklich große Hoffnung, dass die weiteren Teile genauso gut werden.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Romance trifft auf Nervenkitzel

Seaside Hideaway – Unsafe

4,5/5 ⭐️

Ich kannte die Autorin zuvor gar nicht, wurde aber extrem durch den Klappentext angezogen. Die Mischung aus Romance & Thriller hat mir uuuunglaublich gut gefallen.

Ich ...

4,5/5 ⭐️

Ich muss sagen, dass ich sehr schnell in die Story reingefunden habe. Man war auch mitten ins Geschehen geschmissen, was mir sehr gefallen hat.

Nevah & Jax haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, wobei mir Nevah manchmal ein paar zu "jugendliche" Züge aufgewiesen hat - das war aber nicht dramatisch.

Manchmal hat es mich ein wenig gestört, dass die Spannung durch einen Kapitel bzw. Personenwechsel leicht abgeflacht ist. Das war aber nicht dauerhaft so, weswegen ich damit noch ganz gut umgehen konnte.

Das Setting fand ich perfekt und unglaublich gut - ich mochte den Ort wirklich gerne, das wurde auch gut rübergebracht.

Ein wirklich starker Auftakt für die Reihe - ich warte schon sehnsüchtig auf Band zwei (Gott sei Dank ist es in 10 tagen soweit) - denn ich muss die Story unbedingt weiterlesen.

Wer also auch auf Spannung und ein bisschen Thriller neben der Romance-Story steht: ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich habe meine Herz auf der Tour verloren

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

4,75/5 ⭐️

4,75/5 ⭐️

Da ich derzeit ein faible für cozy Romance Storys habe war klar: ich muss Skogen Dynasty auf jeden Fall lesen. Und das habe ich getan bei sommerlichen Temperaturen am Strand von Mauritius.

Und ich habe alles an dem Buch geliebt. Der Schreibstil von Carolin Wahl war so angenehm und gut zu lesen, dass ich mich direkt fallen lassen konnte und einfach nur so durch die Zeilen geflogen bin. Ausgesprochen gut!

Die Protagonisten haben mir direkt auf ihre Art klasse gefallen und ich konnte mich gut auf die beiden Charaktere einlassen. Einzig Norahs Handeln hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen, denn ich wollte sie gerne mal schütteln. Sander war klasse! Ihn mochte ich besonders, seine ganze Art, sein Handeln und seine doch versteckte Entschlossenheit.

Die Beschreibung der Trekkingtour mochte ich auch suuuuper gerne, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich einen Tag zuvor selbst eine Wandertour (allerdings zu tropischen Wasserfällen) hatte, von der ich noch geschwärmt habe. Das ließ sich super kombinieren und hat mir nochn einmal doppelt so gut gefallen dann.

Das ganze Setting im Buch, die Story .. hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wer auf cozy Romance steht ist hier sowas von richtig!

Ich habe die Story wirklich verschlungen. Ich kann das Buch wirklich ohne Abzüge einfach nur empfehlen. Ich bin unheimlich gespannt auf die nächsten Teile und hoffe, dass diese mich auch wieder in ihren Bann ziehen.