Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Lesejury Profi
offline

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2017

Gutes Finale

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
0

Das Finale der Pan-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn einige Fragen offen bleiben und manches vielleicht tiefgründiger sein könnte, habe ich das Buch geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ...

Das Finale der Pan-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn einige Fragen offen bleiben und manches vielleicht tiefgründiger sein könnte, habe ich das Buch geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ist super angenehm zum Lesen und verleitet dazu, nicht mehr aufzuhören. Die Charaktere sind gut gewählt und machen auch Veränderungen durch, die gut zur Story passen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann nur empfehlen die Triologie zu lesen!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Einfach super!

Be with Me
0

Inhalt
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich ...

Inhalt
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?


Meine Meinung
be with me ist eine gute Story mit vielen Hochs und Tiefs. Gut finde ich, dass es ziemlich unabhängig vom ersten Band ist und man dieses nicht unbedingt gelesen haben muss. Trotzdem gibt es natürlich Handlungsvermischungen, die jedoch für jeden, auch ohne Vorwissen, verständlich sind. Insgesamt ist die Geschichte echt gut geschrieben mit erotischen Szenen, die aber nicht überwiegen, was das ganze zu einem gelungenen erotischen Roman macht.
Die Geschichte zwischen Jase und Teresa finde ich auch echt gut gelungen. Zwischendurch tut man sich manchmal mit den Handlungsweisen der einzelnen Personen etwas schwer, aber das finde ich nicht schlimm. Dadurch wird das Buch weniger vorhersehbar und spannender.
Besonders gelungen ist die Figur von Jase, der zu Beginn sehr undurchsichtig ist und dann aber immer offener und liebenswürdiger wird.

Cover
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, da man von den Personen einfach zu viel sieht. Beim ersten Band sah man zwar auch 2 Personen beieinander, jedoch nicht beide Gesichter in intimer pose. Die Gemeinsamkeiten finde ich wie immer gut, da ich das bei einer Reihe wichtig finde. Trotzdem ist das Cover meiner Meinung nach zu kitschig und langweilig.


Fazit
Be with me ist ein toller erotischer Roman, der sehr ausgewogen erzählt ist. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und war ziemlich von der Story gefesselt. Das Buch ist zwar kein Meisterwerk aber durchaus eine tolle Unterhaltungslektüre. Für jeden Erotikroman-Fan, der auch auf Story und nicht nur intime Szenen steht, kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

In einer magischen Welt

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
0

Ich fand die Geschichte um Effie und Eden echt spannend. Mir gefällt die Herangehensweise, wie man gemeinsam mit Effie diese unbekannte Welt entdeckt. Das ist echt gut gemacht.
Auch die anderen Charaktere ...

Ich fand die Geschichte um Effie und Eden echt spannend. Mir gefällt die Herangehensweise, wie man gemeinsam mit Effie diese unbekannte Welt entdeckt. Das ist echt gut gemacht.
Auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht und es entsteht ein interessantes Gesamtbild an Figuren.
Eden fand ich anfangs etwas kompliziert und unverständlich, aber mit der Zeit fand ich ihn immer sympatischer.
Den Verlauf der Handlung fand ich richtig angenehm, es war nicht zu viel auf einmal und doch nicht langweilig.

Insgesamt war es schönes Lesevergnügen, auch wenn die Geschichte ziemlich kurz ist. Ich bin schon gespannt auf weitere Teile und werde auch diese lesen.

Übrigens finde ich den Schreibstil von Anna-Sophie Caspar echt super! Beim Lesen stolpert man nicht und wird richtig in die Handlung hineingerissen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Spannender Jugendroman

Cloud
0

Die Geschichte um Emma, Paul und Matt, handelt davon, dass Emma nach dem Verlust ihres Bruders Schwierigkeiten hat, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Dann lernt sie Paul im Internet kennen und kann sich ...

Die Geschichte um Emma, Paul und Matt, handelt davon, dass Emma nach dem Verlust ihres Bruders Schwierigkeiten hat, wieder in ihr Leben zurückzufinden. Dann lernt sie Paul im Internet kennen und kann sich endlich jemandem öffnen. Außerdem schafft es Matt, sie wieder mit ihrer Leidenschaft fürs Rennen zu infizieren.
Doch wer ist Paul und warum will er Emma nicht treffen?
Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und Dramatik.
Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem weil der Schreibstil einfach perfekt zur Handlung und Stimmung passt. Zudem ist er sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch wurde man schon gleich zu beginn des Buchs mit in die Handlung hineingezogen! Das hat mich wirklich begeistert.
Die Charaktere finde ich auch toll. Natürlich ist Emma etwas naiv, aber ich finde nicht, dass das weiter stört. Dadurch bekommt die Handlung vielleicht eher noch etwas mehr Spannung, weil man selbst mehr mitfiebert.
Paul ist sehr mysteriös aber auch wirklich lieb und fürsorglich Emma gegenüber als sie sich kennen lernen. Ich finde ihn vor allem anfangs wirklich süß, wobei es einen schon stutzig macht, dass er so wenig von sich preisgibt, wohingegen Emma viele Informationen bereitwillig teilt.
Matt ist der perfekte Freund und ist sehr verständnisvoll. Ich finde ihn sehr sympatisch, wobei er fast schon zu perfekt ist


Insgesamt ist die Handlung spannend geschrieben und wirklich mal was anderes. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2024

Geheimnisse in Venedig

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Dark Venice: deep water von Antonia Wesseling entführt uns nach Venedig gemeinsam mit der Studentin Merle, die dort ein Auslandssemester machen möchte und ein paar Familiengeheimnisse lüften will.
Der ...

Dark Venice: deep water von Antonia Wesseling entführt uns nach Venedig gemeinsam mit der Studentin Merle, die dort ein Auslandssemester machen möchte und ein paar Familiengeheimnisse lüften will.
Der Schreibstil von Antonia Wesseling ist super angenehm zu lesen und fühlt sich so an als ob eine gute Freundin mir eine Geschichte erzählen würde. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting in Venedig und vor allem dem alten Hotel war wundervoll und etwas mystisch. Ich fand es mega wie Antonia auch durch das Restaurant in dem Merle arbeitet, das Thema Tourismus eingebracht hat.
Die Charaktere und die Handlung jedoch haben für mich teilweise etwas geschwächelt. Vor allem hatte ich ein düsteres, spannendes Buch erwartet aufgrund der Bewerbung und empfand die Geschichte dann eher als eine süße Romanze mit ein paar Geheimnissen und nicht zu skandalös oder düster wie erwartet. Trotzdem bin ich gespannt, wie Antonia die Geschichte im zweiten Band dann zu Ende bringen wird.
Insgesamt kann ich das Buch vor allem Romance-Liebhaber*innen empfehlen, die Lust auf Venedig haben. Super viel Spannung und Mystery hingegen darf man nicht erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere