Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wie das Schicksal es will…

So schmeckt das Glück

Rezension von So Schmeckt das Glück von Sandra Del Popolo
Wie ...

Rezension von So Schmeckt das Glück von Sandra Del Popolo
Wie das Schicksal es will…

Diesmal wieder als Buch
Die erfolgreiche Fernsehköchin Lizzy hat, an Ihrem freien Tag, bei den Dreharbeiten, zu einer neuen Sendung, einen schweren Unfall. Durch ihre Verletzung liegt sie im Koma.
Durch neue Erkenntnisse in der Medizin kann sie aus Ihrem Käfig geweckt werden. Doch nach dem Erwachen ist nichts mehr, wie sie es gewöhnt war. Was ist hier los. Warum sind alle so komisch zu ihr. Jeder scheint ihr etwas zu verheimlichen. Ihr Mann kommt selten zu ihr, ihr Sohn darf angeblich nicht auf die Stadions und ihre beste Freundin Babs war überhaupt noch nicht da.
Sie freundet sich mit der Therapeutin Bine an, die wohl als einzige normal mit ihr umgeht. Ganz langsam begreift Lizzy, dass ihr altes Leben nicht mehr da ist und sich unbedingt ein neues aufbauen muss. Vielleicht kann ihr dabei Bine, ihre Mutter und ihr ehemaliger Kolleg Samuel dabei helfen.

In diesem Buch bekommt man (teilweise auch mit Witz) vor die Augen geführt, dass man das Leben unbedingt genießen soll, weil es vielleicht morgen so nicht mehr existiert.
Mich persönlich hat es richtig mitgenommen, als würde ich tatsächlich neben Lizzy stehen, die versucht ihr Leben zu verstehen und sich wieder eine neues Leben aufzubauen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Manchmal sind es die kleinen Dinge die Glücklich machen

Die kleine Pension im Weinberg

Rezension von Die kleine Pension im Weinberg von Barbara Erlenkamo

Manchmal ...

Rezension von Die kleine Pension im Weinberg von Barbara Erlenkamo

Manchmal sind es die kleinen Dinge die Glücklich machen

Diesmal wieder als Buch

Die Spitzenköchin Katie hat genug vom weltenbummeln. Sie kauft einen Gutshof an der Mosel, in dem sie eine kleine aber feine Pension eröffnen will. In dem kleinen Ort fühlt sie sich eigentlich gleich wohl, da auch eine Freundin und ihr Mann hier wohnen.
Alles scheint gut zu laufen. Die Eröffnung steht an und die ersten Gäste haben sich angemeldet. Also alles Bestens, oder? Wenn da nicht der eine Nachbar wäre. Ein Weinbauer, der Katie am liebsten auf den Mond wünschen würde.
Wir lernen auch einen Teil der Gäste besser kennen und begleiten sie ein Stück in Ihrem Leben. Genauso wie ein teil der Anwohner.
Unterhaltsamer, schöner Roman über Menschen und ihre kleinen Problem und Sorgen und über Menschen, die sich gerne kümmern.
Lustige Szenen und Pannen die den Roman heiter werden lassen, ohne zu kitschig zu werden.
Schon beim Lesen verspürt man große Lust ein Zimmer in der kleinen Oension zu buchen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolle Abenteuerliebesgeschichte

Rules of Kings

Rezension von Rules of Kings Sonnenbegehrte Von Chrissy Em Rose

Tolle ...

Rezension von Rules of Kings Sonnenbegehrte Von Chrissy Em Rose

Tolle Abenteuerliebesgeschichte

Diesmal wieder als Hörbuch
Emilia, eine junge Schneiderin, schlägt sich so durchs Leben. Sie hat einen ungerechten Meister, der ihr immer wieder unlösbare Aufgaben stellt, um sie dann zu bestrafen. Als sie bei einer dieser Aufgaben, von 2 unbekannten Männern überfallen wird, rettet Sie ein mysteriöser Mann.
Emilia möchte sich in seinen Schutz begeben und ihn für die Rettung danken. Doch der Mann verschwindet wie ein Phantom.
Obwohl sie ihn nicht richtig gesehen hat, findet sie ihn wieder. Von nun an kreuzen sich die Wege immer wieder.
Julien ist ein Junger König, der seiner großen Liebe nachtrauert, die seine Mutter vom Hofe verbannt hat. Obwohl Julien in Kürze Pinzessin Roana heiraten soll, schickt er immer wieder Männer aus, die nach seiner Lia suchen sollen.
Roana mag den König eigentlich auch nicht heiraten und versucht aber trotzdem sich mit ihm gut zustellen.
Wie diese Personen zusammengehören und wie sich ihr Leben entwickelt wird in diesem Fantasy Abenteuer erzählt. Das Buch ist sehr spannend gehalten. Das Besondere an diesem Hörbuch ist, dass alle 4 Hauptpersonen von 4 verschieden Personen eingesprochen sind. Dadurch hat man ein Besondere Gefühl in der Geschichte zu stehen.
Aber vorsichtig, es ist der erste Teil von einer Trilogie, als o wenn man Feuer fängt muss man natürlich dran bleiben

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine neue und alte Liebe im Katzen-Café

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Rezension Herbstzauber im kleinen Katzen-Café von Kerstin Garde

Eine ...

Rezension Herbstzauber im kleinen Katzen-Café von Kerstin Garde

Eine neue und alte Liebe im Katzen-Café

Diesmal wieder als Buch
Lilly und Baptiste wollen sich endlich trauen. Ihr Plan ist es am Strand zu Heiraten. Aber es wären ja nicht Lilly und Babtiste, wenn alles glatt laufen würde. Trotz allem haben sie es geschafft. Sie sind jetzt ein Ehepaar.
Zu Hause in Oldendorf, wollen sie aber noch eine Feier organisieren, wo alle ihre Freunde und Verwandte teilnehmen solle.
Babtiste Oma überrascht sie mit einem Hochzeitsplaner, der ihnen bei der Planung helfen soll, was nicht immer auf Zustimmung bei Babtiste und Lilly fällt. Zu allem Übel taucht auch noch Simon, Lillys Jugendfreund auf einmal auf….
Wieder ein wunderschöner Liebesroman mit einigen Pannen und Missverständnissen und natürlich mit den 4 kleinen Feldnasen. Da das Jahr 4 Jahreszeiten hat, besteht wohl berechtigte Hoffnung auf einen 4 Teil.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Liebesroman mit viele Missverständnissen

Plätzchen, Tee und Winterwünsche

Rezension Plätzchen, Tee und Winterwünsche von Stina Jensen

Liebesroman ...

Rezension Plätzchen, Tee und Winterwünsche von Stina Jensen

Liebesroman mit viele Missverständnissen

Diesmal als Hörbuch und Buch
Mila arbeitet in einem kleinen Teeladen. Dort hat sie kurz nach Weihnachten ihren Traummann als Kunde gehabt. Als sie beim Bleigießen, an Silvester ein herz gießt , hofft sie darauf vielleicht diesen Mann wieder zu sehen.
Aber irgendwie ist der Wurm drin. Immer, wenn dieser mann im Laden war, war Mila unterwegs. Und dann erzählt auch noch ihre Chefin Katha, dass sie den neuen Kunden auch toll findet…
Parallel vermutet Ihre Zwillingsschwester Sina, dass ihr Freund Nils sie betrügt.
Es erwartet uns eine humorvolle Liebesgeschichte mit ganz viel Fettnäpfen und und Missverständnissen.
Ich habe schon vor Jahren viel Freude an dem Buch gehabt und wurde durch das angenehme Einlesen wieder super unterhalten.
In dieser Serie gibt es noch andere Teile, die man aber auch voneinander getrennt lesen kann.