Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wunderschön

Selbst in dunkelster Nacht

Ich musste über diese Rezension nachdenken und damit ich das in Worte fassen kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Der Schreibstil von Ali Kassemyar ist ruhig und in einer Art detailverliebt, die mich wirklich verzaubert hat, denn die Worte der Geschichte krochen ganz langsam in mein Herz. Es lag immer eine Art Melancholie und Schwermut in den Worten mit denen der Autor diese Geschichte erzählt.

Gleich von Anfang an wurde mir klar, wie wundervoll die beiden Charaktere Liora und Kieran sind, denn bei der langsamen Annäherung der beiden, war mir klar: Es wird mir das Herz brechen.
Letztendlich war es auch so und in jedem Moment verstand ich jeden von ihnen.
Ich konnte die Gefühle komplett nachempfinden und wie sehr beide in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verhaftet waren. Aber auch, wie sehr sie dagegen ankämpften, um auszubrechen.

Es ist kein Buch, das ich eben mal so durchgelesen habe, weil ich in dieser Blase, die der Autor geschaffen hat, bleiben wollte. Die Geschichte war mir viel zu wichtig, um sie innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Ich musste nämlich oft innehalten und nachdenken, aber vor allem um es richtig nachempfindende können. Mir wurde diese Geschichte wichtig, weil ich das Herzblut des Autors spürte und was er mir zeigte.

„Jeder Zweifel ist es wert, mit anderen geteilt zu werden, wenn er einen zu sehr beschäftigt.“ (Seite 142)

Dieser einfache Satz, hat mich unheimlich berührt und mir viel über den Charakter gezeigt und auch über den Menschen, der dieses Buch geschrieben hat. Es ist auch mein Lieblingszitat aus diesem ersten Band. Was für ein Ausmaß an Empathie beweist der Autor und ich liebe diese feinfühlige Art.
Ich liebe es wenn die großen Gefühle mit diesen leisen Tönen mir beim Lesen näher gebracht werden.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir bei aller Vorhersehbarkeit am Ende das Herz gebrochen hat.
Auch fühlte ich mich etwas beraubt, das ich nicht benennen kann. Es war als ob der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit beider Charaktere auf mich übergreifen würden.
Diese Geschichte ist wegen ihrer einzigartige Art für mich ein Highlight und deswegen empfehle ich euch dieses Buch, das eine Schönheit in den Worten von Ali Kassemyar in sich trägt, die mich berührt hat.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Bilderbuchliebe

Die Geschichte von Dunkel

So verliebt in ein Bilderbuch, wie in dieses Buch, bin ich selten. Vielleicht, weil es mich so sehr an die Knetfiguren aus meiner Kindheit erinnert.
Es ist so ein wunderschönes Buch, dass ich es wohl jetzt ...

Es ist so ein wunderschönes Buch, dass ich es wohl jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen lesen werde.
Denn dann habe ich vielleicht auch keine Angst mehr im Dunkeln.

Wie unglaublich süß kann eine Geschichte sein, denn ich bekomme immer wieder einen verträumten Blick, wenn ich an das Bilderbuch denke.
Kinder werden sich auf jeden Fall mit Dunkel identifizieren können, denn als Charakter ist Dunkel einfach herzzerreißend.

Fazit

Die Geschichte von Dunkel ist zuckersüß und lässt mein Herz einfach höher schlagen. Unglaublich, was Marit Kok hier erschaffen hat.
Dieses Bilderbuch ist mit den so zauberhaft in kurzen gereimten Versen eine ideale Geschichte zum Vorlesen bevor die Kinder ins Bett gehen.
Selbst ich habe beschlossen, dass ich das Bilderbuch fest in mein Abendritual mit einbinden werde.
Wenn ihr es für eure Kinder im Bücherregal stehen habt, dann werdet ihr verstehen, warum es für mich ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Highlight

Die Geschichte hat mich so umgehauen, weil Sabine Schoder einen so präsenten und einnehmenden Schreibstil hat, dass ich immer weiterlesen und weiterlesen musste. Hat mich das Buch verflucht ?
Ich ...

Ich glaube nicht und wenn wäre es mir komplett egal, denn ich bekomme nicht genug davon. Die Autorin hat mich komplett überrascht.
Ich sag es jetzt schon und ahnte es nach nicht einmal hundert Seiten, dass das Buch ein Highlight ist.

Ich liebe das Setting und dieser Mix aus einem Fluch und der Geschichte von Romeo & Juliet hat mich fasziniert und einfach an sich gebunden.
Diese Vorstellung, dass die Geschichte beider Familien immer weitergeht, ist mindestens so spannend, wie der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Hier ist das Tückische und gleichzeitig Faszinierende, dass es nicht diese klare Trennung gibt. Es gibt kein Schwarz oder Weiß , denn hier verschwimmt jede Grenze ineinander und das macht es so spannend.

Ich bin wirklich ein Riesen Fan und meine Begeisterung für die Charaktere ist unglaublich. Joy ist faszinierend und beinahe mysteriös und unglaublich liebenswert. Ein phänomenaler starker weiblicher Charakter.
Cut oder Rhyme , dass ist hier die Frage. Beide haben eine wirklich erstaunliche Persönlichkeit. Ich weiß das erlebt man selten in Jugendbüchern, aber keiner ist mit dem Charakter besonders extrem. Sie sind wie Yin und Yang, so dass ich mich für keinen wirklich entscheiden könnte. Deswegen kann ich verstehen, wie das wohl für Joy sein muss.

Ist es schlimm wenn man alle Charaktere gleich stark liebt? Eigentlich nicht, denn es ist eine Erfahrung, die für mich auch neu ist.
Sabine Schoder schafft beim Erzählen eine Atmosphäre, die mich zu einem Teil der Geschichte werden ließ. Es ist wirklich unheimlich spannend und mit jeder Wendung und mit jedem Twist der Autorin hat sie mich mehr und mehr in diese Geschichte gezogen und verstrickt.
Ich habe das Buch verschlungen und muss wirklich weiterlesen.

Fazit

Ich bin durch die Seiten von The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch einfach durchgeflogen. Es fühlte sich aber nicht so an, deswegen war ich etwas erschrocken, als das Buch zu Ende war.
Ein unheimlich gut geschriebenes Buch dessen erster Band bei mir Fragen aufwarf.
Jetzt heißt es auf Band zwei warten, denn ich muss wirklich wissen, wie es weitergeht. Im ersten Moment scheint der Cliffhanger nicht schlimm zu sein, aber diese unbeantworteten Fragen spuken in meinen Gehirn umher. Genauso, wie die ganzen Theorien zu Joy und dem Fluch, die mir in den Sinn kamen.
The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch ist definitiv ein Highlight, aber vielleicht lest ihr es besser, wenn alle Teile erschienen sind.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Grandios

Wer den Löffel abgibt

Ich liebe dieses Buch und feiere einfach die Geschichte, die Jessa Maxwell mit einem solchen Charme und Humor erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Mich fasziniert der Humor der ...

Mich fasziniert der Humor der Autorin und wie sie die Feinheiten des schwarzen Humors exzellent rüberbringt.
Das Buch hat mich vom ersten bis zum letzten Satz begeistert und gefesselt.

Was hier wirklich grandios ist, ist bei mir beim Lesen pure Verwirrung zu stiften. Denn jegliche Theorie, die ich entwickelt habe, hat sich ständig in Luft aufgelöst.
Es ist grandios, wie Jessa Maxwell die Geschichte anders erzählt, als man es erwartet. Denn jeder Charakter trägt einen Teil abwechselnd zu der Handlung bei.

Alle Charaktere sind absolut genial dargestellt und haben jeder für sich seine Eigenart und das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder.
Unglaublich, wie man von jedem einzelnen auf die falsche Fährte gelockt wird. Es macht einfach so viel Spaß und ich habe es so geliebt die Charaktere zu beobachten. Dabei konnte ich wirklich verstehen welche Beweggründe jeder einzelne hat.

Ich liebe das Setting, das Cover und die Charaktere, denn all das ist, was diese Geschichte so wundervoll und grandios macht. So manches Mal hätte ich das Buch vor Lachen aus der Hand geworfen..
Dieses Cover ist so grandios, dass es das erste Buch ist, das ich gerne mit Farbschnitt hätte. Ich weiß, aber hier liebe ich die Farbzusammenstellung so sehr, dass ich nicht genug davon kriege.

Fazit

Wer den Löffel abgibt ist einer der besten Cozy Crime Romane, die ich je gelesen haben. Es ist alles perfekt in Balance und wie soll ich sagen auch ein bißchen böse und das liebe ich so sehr. Diesen schwarzen Humor liebe ich so sehr und Jessa Maxwell macht das ganz große Kino daraus. Eine Geschichte, die mich begeistert hat. Vor allem habe ich nie im Leben mit diesem Ende gerechnet, denn das hat mich umgehauen.
Es ist ein so geniales Highlight meines Lesejahrs und ich möchte noch viel mehr Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Wunderschön

Love Songs in London – It’s raining love

Es ist unglaublich schön, wie Tonia Krüger hier wieder eine Geschichte erzählt und das mit so viel Empathie und Liebe, so dass mir sofort ganz warm ums Herz wurde.
Es ist auch einfach schön, wie sich ein ...

Es ist auch einfach schön, wie sich ein Kreis schließt, denn Matt kennt man ja schon aus dem ersten Band der Reihe und ich habe ihn ja schon in diesem Moment in mein Herz geschlossen.

Eigentlich ist es eine vollkommen unmögliche Liebesgeschichte zwischen Corie und Matt und dennoch harmonieren beide von Anfang an und haben eine einzigartige Dynamik miteinander.
Auch wenn ich manchmal das gegenteilige Gefühl hatte, sind ihre beider Welten ineinander verschmolzen.

Corie hat eine so große Last auf ihren Schultern, dass ich verstanden habe, warum sie so zerbrochen ist. Denn wenn man diese eine Berufung hat, in der man vollkommen aufgeht und die einem die Welt bedeutet, ist es einfach ein Gefühl, wie wenn von einem selbst ein wichtiger Teil fehlt. Der Teil, der einen selbst zu dem Menschen macht, der man geworden ist.

Matt ist ein wundervoller und dankbarer Charakter, der mit jedem Kapitel und eigentlich mit all dem was er tut, sich mehr und mehr öffnet.
Genauso wie bei Corie konnte ich alles nachempfindenden und war mit ganzen Herzen bei ihnen .

Diese Geschichte ist wirklich besonders und ich muss sagen, dass mein Herz komplett aufgegangen ist vor Liebe.
Zudem mag ich, wie Tonia Krüger diese Geschichte mit so viel Gefühl erzählt. Auch wenn das Cover nicht in meiner Lieblingsfarbe ist, finde ich es sehr schön.

Fazit

It‘s Raining Love ist ein wunderschöner und grandioser Abschlussband einer Herzensreihe von mir . Ich liebe es, wie dieser Kreis sich Band für Band geschlossen hat.
Letztendlich ist es die Geschichte von Corie und Matt, die mit ihrer Liebesgeschichte zeigen, dass man Liebe einfach nicht planen oder vor ihr weglaufen kann. Ich liebe einfach das Herzblut von Tonia Krüger , das ich in jedem Satz dieser Geschichte spüre.
Es ist ein absolutes MustRead für alle, die emotionale Geschichten lieben.