Cover-Bild Liebeszauber am Chiemsee
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Leonie Werdenfels

Liebeszauber am Chiemsee

Am Chiemsee wartet das Glück

Nach einem Unfall fällt es dem Model Emma schwer, sich selbst schön zu finden. Sie hält es nicht länger in London aus und flüchtet sich zu ihren Großeltern an den Chiemsee. Dort kann sie auf den im Sonnenlicht funkelnden See schauen, den Wellen lauschen und wieder zu sich kommen. Als ihre Großmutter sie bittet, einige Bücher aus ihrer Bibliothek ganz bestimmten Menschen zu bringen, die darauf warten, lernt Emma den Geschichtenerzähler Johannes kennen. Mit seinen Worten kann er Herzen heilen, sagen die Menschen im Ort. Ob er auch Emma helfen wird?

Eine berührende Liebesgeschichte zwischen verwunschener Bibliothek und dem Bauwagen des Geschichtenerzählers

Im Sonnenlicht am See die Seele baumeln lassen: beste Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Kann man sich dem Zauber der Liebe am Chiemsee entziehen?

Leonie Werdenfels nimmt uns mit an den schönen Chiemsee, das Titelbild des Buches ist schon ein Hingucker.Auch der TItel des Buches verrät nichts über die Geschichte die sich dahinter verbirgt. Die Autorin überzeugt mit ihren kurzen Kapiteln und einem sehr guten Schreibstil, der einem nur dazu verleitet immer weiter lesen zu wollen, bis zum Ende, den es besteht die ganze Zeit eine gewisse Spannung.

Zuviel verraten am besten man macht sich sein eigenses Bild über das Buch. Ich werde es jedenfalls weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

traumhaft schöner Wohlfühlroman

Emma hat sich ihren Traum vom Modeln erfüllt und sich sogar einen Platz auf der Titelseite der Vogue erobert. Dieser Traum wird durch einen Unfall jäh zerstört. Sie überlebt zwar, aber hat eine große Narbe im Gesicht – und nicht nur dort. Voller Selbstzweifel und Selbstmitleid kehrt sie in ihre Heimat am Chiemsee zurück. Nicht nur ihre Großeltern und Freunde leben dort, sondern auch ihr liebster Freund aus Kindheitstagen…

Was für ein schöner Roman! Er enthält alles was einen guten Wohlfühlroman ausmacht. Das Setting am Chiemsee ist absolut bezaubernd. Aber auch die Handlung und die Charaktere haben mich begeistert. Die Liebesgeschichte ist wunderschön. Glaubt ihr dass aus einer Kinderliebe etwas fürs ganze Leben werden kann? Bisher hatte ich da Zweifel, aber die Autorin hat mich überzeugt. Und neben der Liebesgeschichte geht es um richtig tiefgründige Themen. So geht es um Schönheit und Models. Was ist Schönheit? Kann Schönheit von innen kommen? Dies hat Leonie Werdenfels ganz wunderbar hier eingebaut. Es geht aber noch um einiges mehr, allerdings verrate ich euch nicht alles. Ihr solltet diesen Roman unbedingt selbst lesen, wenn ihr gerne gute Frauen- und Liebesromane mögt.

Ich habe viele wunderbare Zitate entdeckt, zum Beispiel S. 145: „Was ist deine Definition von Liebe?“ „Einander ins Herz zu gucken“.
Auch die Widmung im Vorfeld ist richtig einzigartig und sehr gut zum Inhalt passend.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und steckt voller Humor, aber auch voller Wärme. Auch die Liebe der Autorin zu Büchern konnte man hier richtig erkennen. Zitat S. 32 „Auch wenn ein Buch in einer Schmuckausgabe erscheint, ist es noch immer dasselbe Buch.“

Fazit: Ein wunderbarer und richtig berührender Frauenroman, voller Gefühl und Emotionen, der das Herz richtig erwärmt. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Liebe ist ein Geschenk

Das Cover macht ist auf Urlaub am Chiemsee. Der Schreibstil ist so mitnehmend dass man während des Lesens den See sieht, hört und riecht. Auch die Schauplätze und Personen sind so beschrieben daß ich alles im Kopfkino gesehen habe. Emma hat mich sehr aufgewühlt - muss mich aktuell ebenfalls mit Narben abfinden. Das Buch hilft die eigenen Narben zu akzeptieren. Schön beschrieben finde ich auch wie es für die Angehörigen, Freunde und Bekannten ist - sie sind unsicher wie sie damit umgehen sollen. Man selber ist nach Unfall (großer Op oder ähnlichem) nicht mehr der/dieselbe und muss es auch erst lernen für sich zu akzeptieren. All das wird wunderbar und realistisch beschrieben. Dass man auch ohne solch tragische Ereignisse sein Päckchen zu tragen hat wird wunderbar an Johannes beschrieben. Ein wunderschöner Roman für alle die gerne zu Tränen gerührt werden und mit Emma leiden und lieben wollen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Sehr gefühlvoll und ein tiefer Blick in die Seele

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nach einem erfolgreichen Fotoshooting fuhr Emma überglücklich nach Hause und freute sich auf die anstehende Feier mit ihrem Freund Tyler und ihren Eltern. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen, denn Emma hatte einen schweren Unfall.
Nach diesem Unfall findet sich Emma nicht mehr hübsch und sie flieht aus London und fährt zu ihren Großeltern an den Chiemsee. Doch auch dort kann sie nicht so vergessen, wie sie sich das gedacht hatte.

Als Kind waren sie und Johannes unzertrennlich, doch die Wege trennten sich und nun sollten die beiden wieder aufeinandertreffen. Johannes war als Geschichtenerzähler bekannt und für jeden hatte er eine Geschichte, die die Menschen zum nachdenken anregte.

Die Autorin hat hier wirklich eine wunderbare Geschichte erzählt und es ist alles sehr emotional und gefühlvoll geschrieben.
Was die Autorin hier alles über Bücher schreibt, da geht einem als Bücherfreund das Herz auf und man ist der selben Meinung.
Aber auch über die Probleme der verschiedenen Protagonisten sind hier gut beschrieben und man schaut tief in ihre Seele. Das macht das Buch so realistisch und es liest sich einfach nur zügig weg.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich war immer tiefer mit Emma unterwegs.

Man sieht hier auch sehr deutlich, das nicht nur die äußere Schönheit wichtig ist, es sind immer die inneren Werte und es lohnt sich manchmal doch auch ein zweiter Blick.

Ich kann dieses Buch an all diejenigen empfehlen, die gerne sehr emotionale und gefühlvolle Geschichten lesen. Hier kann man sich einfach mal fallen lassen und das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wunderbarer SecondChance-Liebesroman mit authentischem Dorfflair- superpraktisch als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Emma flüchtet nach einem schweren Unfall und dessen Folgen aus London zu ihren Großeltern an den Chiemsee. Sie hofft, dort besser mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen! Sie ist kein Model mehr und hat sich ebenfalls von ihrem Freund getrennt! Wird sie noch irgendjemand mit ihren furchtbaren Narben lieben können?

Und genau dann läuft sie ihrem Jugendfreund dort über den Weg! Er ist jetzt Geschichtenerzähler und lebt in einem Bauwagen. Und beide entwickeln wieder Gefühle füreinander. Doch dann kommt wieder ein Modelauftrag rein. Kann sie das mit ihren Narben annehmen ?

Ein wunderbarer SecondChance-Liebesroman, der allen mit Schwierigkeiten mit ihrem Äußeren dazu noch viel Mut macht. Besonders gefallen hat mir die authentische Beschreibung des wahren Dorflebens. Man bekommt sofort Lust darauf, die Landschaft rund um den Chiemsee kennenzulernen! Meine absolute Empfehlung für alle, die authentische Liebesromane mögen!-SandraFritz-magicmouse