Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Lesejury Profi
offline

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2017

Herzensbuch!

Die Tage, die ich dir verspreche
0

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über ...

Ein Buch über das Leben mit einem Herzen, das nicht das eigene ist.
Ein Buch über die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ein Buch über die Wunsch alles hinter sich zu lassen.
Ein Buch über die Hoffnung ein normales Leben führen zu können.

Das Buch hat mich sehr bewegt. Schon auf den ersten Seiten, wird der ernst der Thematik Organspende bewusst. Es geht nicht darum, dass jeder Organspender sein soll, sondern darum, mit einem gespendeten Organ zu leben.
Man denkt immer, dass es einfach ist. Man vermutet, dass jede Last von den Menschen abfällt, sobald sie das notwendige Organ bekommen haben. Aber so einfach ist das nicht. Lily Oliver hat diese Thematik wunderbar angesprochen. Wie kann man mit der Schuld leben, einem fremden Menschen das Herz genommen zu haben? Wie kann man wieder Glück empfinden, nachdem man schon alles aufgegeben hatte?
Ich war wirklich überrascht, dass das Buch so unglaublich emotional und mitreißend war. Erst hatte ich mit einem schönen Roman über ein ernstes Thema erwartet. Aber es ist so viel mehr!
Ich finde, dass dieses Buch für absolut jeden interessant ist. Ich selbst kenne mich nicht mit Herzerkrankungen oder Organspenden aus und trotzdem hat mich dieses Buch sehr berührt.
Ich denke, dass es vielen Menschen auch Trost spenden wird und vor allem anderen hilft zu verstehen, wie das Leben nach einer Transplantation wirklich aussieht. Zwar nicht bei allen, aber zumindest wie manche sich danach fühlen.
Das Buch führt dazu, dass man anders über Organspende nachdenkt. Darüber, welche Chance ein anderer Mensch bekommen kann und darüber, wie man sich diesen Menschen gegenüber vielleicht verhält.
Ich schätze viele können mit solchen Themen nicht umgehen und deswegen wird es auch in den Medien nicht wirklich oft angesprochen. Trotzdem ist es unglaublich wichtig, dass alle Menschen über Organspenden informiert sind. Nur so können Leben gerettet werden.
Durch das Buch ist mir dieses Thema total nah geworden und auch ich werde für mich selbst eine Entscheidung treffen. Das sollte jeder.

Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen jedem empfehlen. Und es ist kein Buch, von dem man traurig wird. Sondern es ist herzzerreißend und wunderschön.
Lily Oliver hat wirklich unglaubliche Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wundervolle berührende Geschichte

Kein Tag mehr ohne dich
0

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und ...

Die Geschichte um Estelle und Oliver hat mich fasziniert.
Elle ist eine wahnsinnig starke Frau, die den Tod ihres Verlobten überwinden muss und natürlich viele Sorgen hat. Trotzdem gibt sie nicht auf und lebt ihr Leben weiter. Und dann kommt Oliver wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Vor allem ihre Gefühle. Sie hat ihn schon als Jugendliche geliebt und ist noch immer von ihm fasziniert.
Dass auch er so denkt, merkt man erst nicht. Aber schnell wird klar, warum er sie damals verließ. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und hatte sich einen Rat seines Vaters zu sehr zu Herzen genommen.
Wirklich nicht so einfach mit den Beiden. Man weiß, dass sie sich lieben. Das steht nie in Frage, aber doch kommt das Leben immer wieder dazwischen und es sind keine klaren Verhältnisse da.
Letztlich kommt es wie es kommen muss, aber der Weg dahin ist faszinierend. Ich weiß, nicht ob ich auch so stark wäre wie Estelle in ihrer Lage. Aber das macht das ganze noch beachtlicher und besser.
Ich finde die Geschichte wunderschön!

Das Cover ist natürlich auch ein wahrer Hingucker und hat auch wirklich was mit dem Inhalt des Buchs zu tun! ;) Allerdings für meinen Geschmack etwas zu pink :D

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Die Autorin hat einen supertollen Schreibstil und man verliert sich geradezu in der Geschichte. :) -

Veröffentlicht am 16.07.2024

Spannende Reflexion unserer Generation

Geile Zeit
0

"Geile Zeit" von Niclas Seydack bietet eine faszinierende Reise durch die prägenden Erlebnisse unserer Generation. Das Buch reflektiert eindrucksvoll, wie sich unsere Lebenswelten von denen unserer ...

"Geile Zeit" von Niclas Seydack bietet eine faszinierende Reise durch die prägenden Erlebnisse unserer Generation. Das Buch reflektiert eindrucksvoll, wie sich unsere Lebenswelten von denen unserer Eltern und nachfolgenden Generationen unterscheiden. Seydack gelingt es, eine Mischung aus persönlichen Erfahrungen und allgemeiner Betrachtung zu liefern, die zum Nachdenken über unsere Zeit anregt.

Die Darstellung der Kindheit, Jugend und den Übergang ins Berufsleben weckt bei mir persönlich nostalgische Gefühle. Es fühlt sich an, als würde Seydack nicht nur seine eigene Geschichte erzählen, sondern auch meinen eigene. Seine Art zu schreiben ist zugänglich und authentisch, was das Lesen besonders angenehm macht.

Trotz der überwiegend positiven Eindrücke gibt es auch kritische Anmerkungen. Einige wenige provokante Aussagen des Autors, waren für mich etwas kritisch. Dennoch bleibt das Buch insgesamt ein beeindruckendes Werk, das dazu beiträgt, die Herausforderungen und Besonderheiten unserer Zeit besser zu verstehen.

"Geile Zeit" ist nicht nur eine persönliche Erzählung, sondern auch eine kritische Analyse unserer Zeitgeschichte. Es lädt dazu ein, über den eigenen Lebensweg und die gesellschaftlichen Entwicklungen nachzudenken. Für Leser, die sich für die kulturellen und sozialen Dynamiken unserer Zeit interessieren, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

wunderschönes Herzschmerzbuch

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich ...

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich die Stimmung immer weiter intensiviert. Irgendwann war ich richtig gefesselt von dem zarten Band zwischen den Beiden Protagonisten. Lucy ist jetzt nicht die Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte, aber trotzdem war sie mir sympathisch und ich habe gerne aus ihrer Sicht gelesen. Das Ende lässt einen natürlich mit einigen Fragen zurück, da es sich um eine Dilogie handelt und der zweite Band erst Ende 2024 erscheint. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte der beiden Fortführen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Cover ist natürlich auch ein Traum und ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Ausgefallene Rezepte

Abenteuer Geschmack!
0

Das Buch ist sehr schön aufgemacht und ist optisch sehr ansprechend. Es hat zu jedem Rezept Bilder und ist in die einzelnen Gemüse-Hauptkomponenten aufgeteilt.

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, ...

Das Buch ist sehr schön aufgemacht und ist optisch sehr ansprechend. Es hat zu jedem Rezept Bilder und ist in die einzelnen Gemüse-Hauptkomponenten aufgeteilt.

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, jedoch gibt es auch einige Klassiker, welche neu interpretiert wurden.
Es macht richtig Spaß das Buch zu durchstöbern und ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert.

Für meinen Geschmack sind es allerdings teilweise zu ausgefallene Rezepte mit Zutaten, die ich extra kaufen muss. Trotzdem macht es großen Spaß die Geschmäcker zu entdecken und neue Rezepte zu testen.

Ich kann daher das Buch guten Gewissens empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht so viel Geld für ein Kochbuch ausgeben wollte.

Übrigens ist das Buch auch für Veganer geeignet, da es einige vegane Gerichte beinhaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere