Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Das doppelte Lottchen

Sisters

Klappentext:

Du dachtest, es ist vorbei, oder?

Du dachtest, du verdienst dieses Happy End mit all dem Kitsch und den süßen Worten darin, aber du hast dich geirrt.

Du verdienst es nicht. Ich beobachte ...

Klappentext:

Du dachtest, es ist vorbei, oder?

Du verdienst es nicht. Ich beobachte dich seit einer Ewigkeit und ich weiß, dass du dieses Endes nicht würdig bist. Der Tod wäre noch zu gnädig.

Du suchst deine Mutter. Aber fragst du dich gar nicht, ob sie nicht einen Grund hatte, dich wegzugeben? Sie wird dich niemals lieben können, ebenso wenig wie die zwei Männer, die dich umgeben. Sie lieben dich nicht.

Sie lieben mich. Und es wird leicht sein, dir das zu beweisen.

"Sisters" ist die Fortsetzung von "Bastards" von der Autorin J. S. Wonda. Jade hat es geschafft. Sie führt die ersten Tage in Harmonie mit Landon und Caleb. Die drei machen sie auf den Weg nach Kalifornien um die leibliche Mutter von Jade zu finden. Doch die "Dreisamkeit" der Drei wird schnell gestört. Jade wird in die Machenschaften eines perfiden Plans ihrer Zwillings-Schwester verstrickt und es scheint sehr lange keinen Ausweg aus dieser Misere zu geben... Werden Landon und Caleb ihre große Liebe retten können?

Auch in diesem Roman versteht es J. S. Wonda ihre Leserinnen mit einer besonders ausgewogenen Art Weise zwischen Erotik und Action zu fesseln. Leider hat mich die Fortsetzung von "Bastards" nicht so abgeholt, wie der erste Teil und war mit seinen knappen 200 Seiten doch sehr übersichtlich und schnell abgeschlossen.

"Sisters" ist dennoch gelungene Mischung aus Erotik und Action und für alle J. S. Wonda Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Ein Buch wie ein Gemälde

Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen (Ikonen ihrer Zeit 6)

Klappentext:

Paris, 1876: Die Familie der elfjährigen Blanche Hoschedé ist bankrott. Ihr Vater, ein berühmter Kunstsammler und Gönner Claude Monets, hat über seine Verhältnisse gelebt. Blanche, ihre Mutter und Geschwister kommen bei dem befreundeten Maler unter, in dessen Bilder sich Blanche auf Anhieb verliebt hatte. Ermuntert von Monet greift sie zum Pinsel. In Giverny wachsen die Hoschedés und die Monets zusammen, doch als Blanche Gefühle für den amerikanischen Maler John Leslie Breck entwickelt, der in dem Künstlerdorf zu Gast ist, findet das friedliche Leben der Familie ein jähes Ende …

"Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen" von Claire Paulin ist eine bewegende und romantische Erzählung, die auf einer wahren Geschichte basiert und den Leser*innen einen tiefen Einblick in die Kunstwelt, die Geschichte des Impressionismus in Frankreich Ende des 19. Jahrhunderts. Dieses Buch entfaltet sich wie ein Kunstwerk selbst und bietet ein Blick Hinter die Kulissen des berühmten Malers Claude Monet.

Die Handlung dreht sich um das schicksalhafte Leben von Claude Monet, die Stieftochter von Claude Monet, welche auch eine nicht zu verachte Künstlerin und Botschafterin des Impressionismus war. Blanche ist jung und am Boden zerstört. Nach dem Ihr Stiefvater die Liebelei mit einem Amerikaner nicht für gut heißt, begibt sich Blanche auf eine Reise voller Emotionen. Nach vielen Schicksalsschlägen erfährt Blanche aber letztendlich doch noch das Glück, was ihr all die Jahre verwehrt wurde.

Die Autorin präsentiert die Geschichte mit einer meisterhaften Balance zwischen Fakten und emotionaler Tiefe.
Besonders beeindruckend ist die Art und Weise hinter die Kulissen zu schauen über das Frauenbild der damaligen Zeit, sowie um das Wesen von Claude Monet. Die Geschichte war über den Großteil sehr detailreich und faszinierend, hat für mich jedoch am Ende an Fahrt verloren und gab mir das Gefühl, dass man hier noch eine positive Wendung braucht, damit die Geschichte zu Ende erzählt werden muss.

"Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen" ist nicht nur ein Buch für Fans von romantischen historischen Romanen, sondern für auch für alle, die einen Blick hinter die Fassade von Claude Monet nehmen wollen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wird es Mable schaffen?

Very Bad Devils

Klappentext:
Du hast uns betrogen, Belle. Niemand betrügt ungestraft die Kings.

Die Nacht von Thanksgiving hat viele Fragen aufgeworfen. Was hat Jaxon vor? Wem kann Mable vertrauen?
Während Romeo eine ...

Klappentext:
Du hast uns betrogen, Belle. Niemand betrügt ungestraft die Kings.

Während Romeo eine unerwünschte Freundin retten muss, erkennt Mable, dass sie keine Chance hat, der brutalen Macht der Kings zu entkommen.
Außer sie geht einen Schritt, den sie bisher nicht gewagt hat.
Sie könnte Kingston für immer verlassen.
Doch ist sie sich im Klaren darüber, dass einer der fünf Könige sie niemals gehen lassen wird?
+++
leider ist das für mich der schwächste Teil der Reihe. Er wirkt auch eher wie ein Binde-Teil zwischen dem 6. und 8 Band.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mord, Betrug und ein Quäntchen Liebe

Die schwarze Lilie

Der Roman "Die schwarze Lilie" ist im 14 Jahrhundert in der toskanischen Metropole Florenz angesiedelt. Der zweite Roman von Dirk Schümer spielt im Zeitalter der Pest in Florenz. Anfang des 14 Jahrhunderts, als die florentinischen Banken das Sagen hatten, finden wir unseren Protagonisten Wittekind (ein deutschen gelehrter Ritter) wieder.

Im Auftrag der Bankiersfamilie Peruzzi soll Wittekind den Mörder des ältesten Sohnes von Pacino Peruzzi ausfindig machen. Schnell erkennt Wittekind eine Verschwörung hinter dem Mord. Im Laufe der Zeit versterben auch die anderen Söhne der Familie und deren unehelichen Söhne. Eine geplante Verschwörung, welche über die Jahre geplant wurde und nun Schlag auf Schlag dem Leser auf schockierende Art und Weise präsentiert wird. Wittekind ermittelt in alle Richtungen und es kommt am Ende zu einer unvorhergesehenen Wendung.

Das erste Drittel das Buches lässt sich flüssig lesen und der Autor schildert die Situation in Florenz Anfang des 14 Jahrhundert sehr anschaulich. Man kann sich förmlich in die Zeit hineinversetzen. Nur leider schweift der Autor gern ab und verliert sich in den Umständen dieser Zeit. Oft kam es mir wie ein gut geschriebenes Geschichtsbuch vor. Das zweite Drittel des Buches war sehr anstrengend und man hat leicht der Faden verloren. Ich musste mich sehr zusammenreißen, damit ich den Roman weitergelesen habe. Aber zum Glück habe ich durchgehalten. Der letzte Drittel des Buches ist wieder sehr interessant geschrieben und es kommt noch Schwung in die Geschichte. Vor allem bei den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Auflösung ist sehr gut gelungen und hat mich sehr überrascht.

Fazit:

Die schwarze Lilie ist ein sehr opulentes Werk. Die Darstellungen des Mittelalters in Florenz sind bildhaft beschrieben. Während der Geschichte sterben zahlreiche Menschen. Sicher wären 2-3 Morde weniger auch gut gewesen und hätten durch die Kürzung zur Kurzweilig geführt, welches ich leider vermisst habe. Die Geschichte und die Auflösung des Romans sind großartig, jedoch an vielen Stellen zu trocken vermittelt. Wer jedoch an Geschichte interessiert ist und sich auf eine Story mit Mord, Betrug und einer Priese Leibe interessiert ist, findet hier genau seine Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eloise und Chase

Bradwood Studios

Klappentext:

Welcome to Bradwood Studios!

Klappentext:

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

"Bradwood Studios" ist ein fesselnder Teenie-Roman, der die Leser*innen in die aufregende Welt der "Bradwood Studio" Academy in Monaco entführt. In diesem glamourösen Buch tauchen wir ein in das Leben der jungen Studentin Eloise aus Amerika, die nicht nur mit ihren akademischen Herausforderungen, sondern auch mit den Wirren der Liebe konfrontiert wird.

Die Handlung entfaltet sich auf dem Campus der renommierten Universität für Film und Schauspiel, wo die Protagonistin Eloise mit ihrer besten Freundin Alex das Semester beginnt. Schnell trifft Eloise auf den versnobten Typen namens Chase, der sein ganzes Leben mit der glamourösen Filmwelt Monacos aufgewachsen ist. Für beide beginnt durch ein Zufall eine wilde Achterbahn der Gefühle. Die Autorin Laura Kästner schafft es, die Atmosphäre der glamourösen Welt Monacos lebendig zu gestalten. Jedoch war es für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas zu dick aufgetragen.

Die Figuren sind zwar liebevoll und vielschichtig gezeichnet, jedoch fehlt noch das letzte Fünkchen, damit man die Charaktere ins Herz schließen kann.

Was "Bradwood Studios" besonders auszeichnet, ist die liebevolle Darstellung der Beziehungen von Eloise und Chase: einem Mädchen aus einfachen Verhältnissen und dem reichen Bad-Boy. Die Dialoge sind lebendig und voller Esprit, und die romantischen Momente sind herzerwärmend und mitreißend. Die Autorin hat versucht etwas spice in die Geschichte zu bringen, was für mich eher gekünstelt und zu gewollt. Vielleicht macht es die Autorin im zweiten Band besser.

Obwohl "Bradwood Studios" in erster Linie eine Liebesgeschichte ist, behandelt das Buch auch wichtige Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und persönliches Wachstum. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte ist die Geschichte ein tolles Buch im Genre der Teenie-Romane. Ich bin gespannt, ob die Autorin mich im zweiten Band der Reihe mehr überzeugen kann.