Profilbild von luckynelli

luckynelli

luckynelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luckynelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Zwei Menschen, so rau und widerspenstig wie die Natur Schottlands

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)

Für mich ist dieser Roman der zweite aus der "Fallbury" Reihe und die Autorin Hanna Holmgren lese ich immer sehr gerne. In diesem Roman erzählt sie die Geschichte der deutschen Tia, die nach dem Verlust ihrer Liebe, zurück an den Ort in Schottland kommt, in dem sie bereits während eines Ferienaufenthaltes war. Die Erinnerungen daran sind nicht so wirklich gut, aber die Freundschaft zu Phoebe hat sie über die Jahr erhalten. Bereits nach kurzer Zeit trifft sie auf Josh und alle Wirrungen und Irrungen beginnen.
Durch die gute Beschreibung der Protagonisten und der wunderschönen Welt des Ortes Fallbury, war ich schnell in der Geschichte. Keine langamtigen Beschreibungen der Handlung, sondern mit leichter Sprache bin ich durch die Geschichte gegangen und konnte das Buch nicht weg legen, denn ich wollte doch unbedingt wissen, was aus Tia und Josh wird. Für mich eine wunderschöne Geschichte, die sich unbedingt zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Eine bemerkenswerte Person

Jil Sander. Eine Annäherung

Schon der Titel des Buches sagt, dass es sich um eine Annäherung an die Person Jil Sander handelt. Keine Biografie im üblichen Sinne, sondern eine ausführliche Recherche über einen Menschen, über den beruflich und privat nicht wirklich viel bekannt ist.
Der Lesende bekommt, durch die Anfragen der Autorin an Persönlichkeiten, die mit Jil Sander gearbeitet, befreundet oder konkurriert haben, einen wunderbaren Eindruck über ihr Schaffen. Auch werden häufig Interviews von Jil Sander in das Buch eingearbeitet. Dies jedoch nicht voyeuristisch, sondern behutsam und alles, was privat ist, bleibt auch dort. Neben dem ansprechenden Text, bereichern sehr schöne Fotos von Jil Sander das Buch. Und ihre Mode ist bis heute klassisch und puristisch, macht keinen Modetrend mit, sondern zeugt von toller Qualität, die, bei guter Behandlung, ein Leben lang hält.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wenn aus einer Affäre Liebe wird

Two Million Secrets

Erzählt wird die Geschichte von Chandler, vermögender Boss eines Unternehmens, und Grace, die Ehefrau des größten Konkurrenten. Was mit einer heißen Nacht, für die Chandler 2 Mio Dollar zahlen will, beginnt, wird im Laufe der Geschichte die große Liebe.

Der Autorin gelingt es wunderbar die widersprüchlichen Gefühle der beiden Protagonisten zu erzählen - immer mal aus der Sicht von Chandler mal aus der von Grace. Zudem fand ich bewundernswert, dass Grace sich nicht von all dem Geld und Luxus wieder blenden lässt. Wie gerne wünscht man sich viel Geld und Luxus - an die Kehrseite denkt man dann nicht. Gefangen im goldenen Käfig, wenn sie eigentlich nur das Anhängsel ihres sehr schwierigen Mannes ist.

Der Sex steht anfangs im Mittelpunkt der Geschichte, nimmt aber im Laufe der Geschichte nicht mehr den ersten Platz ein.

Ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Backen mit viel Liebe

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Was für ein wunderschönes Buch - erzählt wird die Geschichte der 77 jährigen Jenny Quinn, die für ihr Leben gerne backt. So fasst sie den Mut und meldet sich für einen nationalen Backwettbewerb an. Nebenher wird aber auch die Geschichte ihrer Jugend erzählt und hier ist auch ihr bislang verschwiegenes Geheimnis beheimatet.
Die Geschichte beschreibt so anschaulich und ihre Nervosität beim Wettbewerb, die Sorge um ihren Mann Bernie und das Verschweigen ihres großen Geheimnisses, dass der Lesende die Gefühle von Jenny Quinn gut nachvollziehen konnte. Und auch das Geheimnis, das bestimmt viele Frauen in der früheren Generation belastet hat, wird sensibel angepackt. Wie gut wir Frauen ist dabei in der heutigen Zeit haben.
Bei den leckeren Backwaren lief mir manchmal das Wasser im Mund zusammen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses besondere Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Liebe geht durchs Kuchenreh

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Erzählt wird die Geschichte von Antonia, die mit ihrer Mutter ein Hofcafé und eine Ferienwohnung in Ostfriesland führt. Durch eine Doppelbelegung der Ferienwohnung lernt sie David aus Köln kennen und im Laufe seines Aufenthaltes lieben. Zudem hat er Elsa, eine wunderschöne Hündin. Nach seiner Rückkehr nach Köln herrscht zwei Monate Funkstille, die sich Antonia nicht erklären kann. Sie zweifelt an sich und an ihren Gefühlen, findet aber zwei neue Freundinnen und setzt ihre Kuchenreh-Idee letztlich um. Und dann steht eines Tages David wieder vor der Tür.

Eine sehr schöne Wintergeschichte, die mit einigen Missverständnissen und Wirrungen einen guten Spannungsbogen hält. Ein feel-good-Roman, der sich zu lesen lohnt.