Wer trägt soviel Wut in sich?
Der Frauenkeller (Thriller)Zum Buch: Eine junge Frau wird übel zugerichtet in Bielefeld tot aufgefunden. Für die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper ist es der erste gemeinsame Fall. Aber sie scheinen gut zu harmonieren, denn ...
Zum Buch: Eine junge Frau wird übel zugerichtet in Bielefeld tot aufgefunden. Für die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper ist es der erste gemeinsame Fall. Aber sie scheinen gut zu harmonieren, denn auch wenn anfangs keine Idee besteht, wer der Täter sein könnte, graben sie sich tief in den Fall ein und kommen so Stück für Stück dem Täter näher… Als die beiden realisieren, dass sie ihn bereits kennen, droht die Zeit gegen sie zu spielen…
Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um den Auftakt zu einer neuen Ermittlerserie von Gunnar Schwarz. Ich muss sagen, es ist ihm gut gelungen, auch hier wieder total empathische Ermittler zu kreieren! Emma findet während eines Falles keine Ruhe und wird zum Workoholic, während Alex hier der Ruhepol ist. Aber auch ihm hängt der Fall nach und er ist eine große Stütze für Emma. Das Zusammenspiel der beiden hat mir hier richtig gut gefallen, da könnte eine tolle Freundschaft entstehen!
Gunnar Schwarz kann einfach sehr gut und spannend schreiben, darum habe ich auch jedes Buch von ihm verschlungen. Auch den Frauenkeller kann man nicht gut zur Seite legen, das sage ich gleich vorweg! Auf dem Weg zur Lösung kann man schön miträtseln und es gibt wieder einige Verdächtige. Zum Ende hin gibt es wieder einen tollen Showdown und man kann sich beruhigt zurücklehnen!
Mein Fazit: Auch dieses Buch gefällt mir wieder ausgezeichnet, ich bleibe also Fan dieses Autors! Er schafft es einfach immer wieder, mir mit seinen Geschichten Gänsehaut zu bescheren! Klare Empfehlung von mir an alle Thriller-Freunde!