Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 02.10.2023

Hat mir richtig gut gefallen!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester.

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester.
Nachdem ihr Ex-Freund Daniel seine Verlobung verkündet hat, hat Catalina ihrer Familie gesagt, dass sie ihren festen Freund mit nach Spanien bringt, allerdings hat sie keinen festen Freund.
Als Aaron Blackford anbietet, sie zu begleiten, lehnt Catalina erst ab, doch die Hochzeit rückt immer näher und Catalina muss einsehen, dass Aaron ihre beste und einzige Option zu sein scheint.

"The Spanish Love Deception" ist der erste von zwei Bänden von Elena Armas, der aus der Ich-Perspektive der achtundzwanzig Jahre alten Catalina Martín erzählt wird.

Catalina ist in Spanien aufgewachsen und nach ihrem Studium und der Trennung von Daniel in die USA gezogen, wo sie in New York lebt und arbeitet.
Nun steht die Hochzeit ihrer Schwester Isabel vor der Tür und sie hat angekündigt, ihren Freund mitzubringen, denn sie kann die mitleidigen Blicke ihrer Familie nicht ertragen. Während ihr Ex-Freund Daniel, der Bruder des Bräutigams, glücklich verlobt ist, ist Lina noch immer Single und sie will nicht, dass ihre Familie denkt, sie sei noch nicht über Daniel hinweg.
Allerdings ist die Suche nach einem Date nicht einfach und die Hochzeit rückt immer näher.
Aaron Blackford ist bisher der Einzige, der sich angeboten hat und Lina möchte nicht auf ihn zurückgreifen. Seit zwei Jahren arbeitet er ebenfalls bei InTech und hat Lina kurz nach ihrem Kennenlernen ziemlich vor den Kopf gestoßen, was sie ihm immer noch übel nimmt.

Lina ist eine sehr sture Frau, die ein großes Herz hat und sehr liebevoll und hilfsbereit ist.
An ihrer Sturheit hat sich Aaron oft die Zähne ausgebissen und es gab viele unterhaltsame Dialoge zwischen den beiden!
Aaron wirkt auf den ersten Blick sehr kalt und unnahbar, aber in ihm steckt ein sehr fürsorglicher Kerl, der für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, alles tun würden.
Die beiden arbeiten seit zwei Jahren in derselben Firma und besonders Lina ist nicht von Aaron oder Mr. Robot, wie sie ihn nennt, angetan und doch ist er ihre einzige Option, nicht alleine nach Spanien zu fliegen.

Über "Spanish Love Deception" hatte ich schon viel Gutes gehört und war sehr gespannt auf die Geschichte von Catalina und Aaron!
Der Anfang hat sich für meinen Geschmack ein wenig gezogen, auch weil ich erwartet hatte, dass es quasi direkt nach Spanien gehen würde, was dann nicht der Fall war. Ich muss aber auch zugeben, dass es die ersten zweihundert Seiten dann auch gebraucht hat, um Catalina und Aaron richtig kennenzulernen. Die Zeit in Spanien war mir aber trotzdem etwas zu kurz, denn ich mochte das Setting und die Atmosphäre echt gerne, auch weil es endlich mal ein anderer, unverbrauchter Schauplatz war!
Die Martíns sind eine große und laute Familie und es hat richtig Spaß gemacht, sie kennenzulernen, auch wenn sie Lina oft auf die Palme gebracht haben und ich hätte gerne noch mehr Zeit bei ihnen verbracht!

Aaron und Lina wollen Linas Familie vorspielen, dass sie ein Paar sind und ihre Täuschung läuft besser als erwartet, denn zwischen ihnen fliegen die Funken und sie verstehen sich besser als erwartet!
Die beiden haben mir richtig gut gefallen und ich konnte absolut mit Aaron und Lina mitfiebern. Besonders Aaron konnte mich überraschen, denn der schweigsame und unterkühlte Kerl, den wir am Anfang kennengelernt haben, konnte auch lachen und Spaß haben, womit er sich nicht nur in Linas Herz geschlichen hat!
Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich sehr, dass es einen zweiten Band geben wird, in dem Linas beste Freundin Rosie die Hauptrolle spielen wird!

Fazit:
"Spanish Love Deception" von Elena Armas hat mir richtig gut gefallen!
Die Chemie zwischen Aaron und Catalina hat einfach gepasst und ich hatte sehr viel Spaß dabei ihre Geschichte zu lesen! Das Setting in Spanien mochte ich sehr und ich hätte dort auch gerne noch mehr Zeit verbracht.
Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein sehr süßes und humorvolles Sommerbuch☀️💛

Du suchst ein sommerliches und humorvolles Buch mit dem fake dating trope?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Du suchst ein sommerliches und humorvolles Buch mit dem fake dating trope?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Der Schreibstil von Elena Armas hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er war sehr flüssig und leicht zu lesen und sehr humorvoll.

Catalina habe ich direkt ins Herz geschlossen, da ich ihre temperamentvolle und tollpatschige Art super süß fand.
Und Aaron ist definitiv ein perfekter Bookboyfriend, er ist so liebevoll und süß und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, damit die fake Beziehung glaubhaft wirkt.

Ich habe die Neckereien der beiden so geliebt und musste deshalb des Öfteren auch schmunzeln.
Die Liebesgeschichte war einfach super süß und schön.

Für mich hat sich das Buch aber ehrlich gesagt, anfangs etwas gezogen und man hätte sich definitiv ein paar Seiten sparen können.
Außerdem wäre es noch schöner gewesen, wenn wir etwas mehr von dem spanischen Setting gehabt hätten.

Mir hat das Buch aber trotzdem sehr gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine süße, sommerliche und humorvolle Liebesgeschichte sucht.

Bewegung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Temperamentvolle Liebesgeschichte

Catalina Martín ist als Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Schwester eingeladen. Doch das unangenehme Problem dabei ist, dass ihr Ex-Freund, der sie einst tief verletzt hat, der Trauzeuge ist und zudem auch noch der Bruder des Bräutigams. Angesichts des Mitleids ihrer Großfamilie, das sie nicht mehr ertragen kann, greift sie zu einer List: Sie erzählt ihrer Mutter kurzerhand, dass sie einen amerikanischen Freund hat, den sie zur Hochzeit mitbringen wird. In ihrer Verzweiflung, eine Lösung für ihr Dilemma zu finden, bietet ihr schließlich ihr Arbeitskollege Aaron an, sie auf die Hochzeit zu begleiten. Doch hier beginnt das eigentliche Problem, denn die beiden können einander überhaupt nicht ausstehen. Dennoch ist Aaron ihre einzige Rettung, um ihrer Familie nicht die Wahrheit über ihre Lüge gestehen zu müssen.

Elena Armas verwebt meisterhaft Romantik und Humor in dieser erfrischenden Geschichte. Ihr Schreibstil ist temporeich und mitreißend, und er entführt den Leser unmittelbar in die Handlung. Dabei spürt man förmlich die Emotionen und Gefühle, die die Charaktere durchleben, und die Atmosphäre ist von einer bezaubernden Mischung aus Humor und Temperament geprägt. Die Charaktere, allen voran Catalina und Aaron, sind äußerst sympathisch und fallen durch ihre faszinierenden Gegensätze auf. Dies verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene und macht das Lesen zu einem wahren Genuss.

Catalina ist eine temperamentvolle und außerordentlich sympathische junge Frau, die in ihrem Beruf höchst erfolgreich agiert. Ihr Arbeitskollege Aaron scheint jedoch eine permanente Quelle ihrer Frustration zu sein, da er scheinbar immer darauf aus ist, sie zu provozieren. Angesichts des anhaltenden Mitleids ihrer Familie beschließt Catalina, zu einer kleinen Notlüge über ihren Beziehungsstatus zu greifen, um der Belagerung zu entkommen. Doch als sich die Gelegenheit bietet, ihren erdachten Freund zur Hochzeit ihrer Schwester mitzubringen, sieht sie sich plötzlich in einem Dilemma. In dieser unangenehmen Situation zeigt ausgerechnet Aaron, dass er ihre Rettung sein könnte. Er bietet sich als ihr Begleiter an und öffnet damit Tür und Tor für Catalina, ihm näher zu kommen. Aaron, stets pünktlich und akkurat, präsentiert ihr eine ganz neue Facette seiner Persönlichkeit, die sie auf überraschende Weise beeindruckt.

Eine mitreißende Geschichte, in die ich mich von der ersten Seite an nahtlos hineinversetzen konnte. Catalina ist eine äußerst charmante und temperamentvolle Hauptfigur, die ich augenblicklich in mein Herz geschlossen habe. Die schrittweise Enthüllung von Aarons Persönlichkeit während der Handlung hat mich nachhaltig beeindruckt. Obwohl die beiden sehr unterschiedliche Charaktere sind, entfalten sie eine erstaunliche Synergie. Meine Spannung und mein Mitfiebern erreichten während des Lesens ihren Höhepunkt, und ich konnte das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Es war eine wahrhaft fesselnde Leseerfahrung.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Lockere Sommerlektüre

Nach ersten Startschwierigkeiten – wie hartnäckig kann man sich als Fake Date aufdrängen, wenn es vermeintlich Enemies to Lovers ist? – war "Spanish Love Deception" eine süße Geschichte.

Der mittlere ...

Der mittlere Teil hält einige witzige Szenen bereit und auch die Annäherungen zwischen den beiden haben mir gut gefallen, obwohl sich die Protagonistin als sehr hartnäckig gegenüber kleineren Anzeichen und Hinweisen zeigt. Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl kam nicht nur einmal vor.

Insgesamt eine lockere Sommerlektüre, die ich gerne gelesen habe, für mich aber nicht unbedingt besonders gegenüber ähnlichen Geschichten heraussticht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

"Perfekte Sommerlektüre"

Selbst, wenn man kein TikTok besitzt, geht einiges nicht an einem vorbei.
Genau aus diesem Grund habe ich mit dem Lesen des Buches noch etwas gewartet, weil mir der Hype letztes Jahr zu groß war.

Jetzt ...

Selbst, wenn man kein TikTok besitzt, geht einiges nicht an einem vorbei.

Jetzt kann ich sagen: Der Hype ist absolut gerechtfertigt.
Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und beendet.

The Spanish Love Deception ist die perfekte Sommerlektüre.
Ein wunderschönes Setting in Spanien, sympathische Charaktere, eine schöne Dynamik zwischen den Protagonisten und eine süße Liebesgeschichte.

Die Handlung besteht aus den Tropes Fake-Dating, Enemie to Lovers, Slow-Burn und Liebe am Arbeitsplatz.
Obwohl keiner dieser Tropes neu ist, hat Elena Armes diese mit Humor und einer schönen Liebesgeschichte miteinander verbunden.
Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, besonders weil ich Linas Problem total nachvollziehen konnte und dennoch kein übertriebenes Drama daraus gemacht wurde.

Lediglich der Anfang der Geschichte war mir etwas zu lang.
Dafür, dass die Geschichte hauptsächlich in Spanien spielen soll, sind sie erst zur Hälfte des Buches dorthin geflogen.
Damit war mir die vorherige Erzählung darüber was vorher geschah, wieso sich Lina Aaron nicht verstehen, zu lang, gerade weil viele Wiederholungen vorkamen.