Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 03.10.2023

Lovestory und Thriller in verschneiten Bergen - was ein Nervenkitzel

Wow! was für ein cooles Buch!

Wow! was für ein cooles Buch!

Wir begleiten Luca und Devan zu einem Assesment Center in ein Ski-Resort. Beide möchten für eine Stelle überzeugen. Sie kennen sich, aber von einer Freundschaft kann nicht wirklich eine Rede sein. Als sich immer mehr seltsame Dinge ereignen rückt das Jobangebot in den Hintergrund und ein unvorhergesehener Kampf um Leben und Tod hingegen in den Vordergrund.
Teils offensichtliche, teils verstecke Hinweise und unerwartete Wendungen lassen die Geschichte zu einem Nervenkitzelerlebnis werden, mit dem ich tatsächlich nicht unbedingt gerechnet hatte. Ich fand das Buch sehr spannend - besonders zum letzten Drittel.

Das Buch wird aus drei Sichten beschrieben - Luca und Devan als Teilnehmer, sowie X, ein mystriöser Strippenzieher, dessen Kapitel oft mehr Fragen als Antworten liefern und dessen Identität nicht bekannt ist. Luca hat mir als Protagonistin gut gefalen. Sie ist schlau und schlagfertig. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als kleine Romanitkerin habe ich mich natürlich sehr über die integrierte Lovestory gefreut und mein Herz etwas an Devan verloren.
Auch wenn man nicht weiß, wem man in dieser Geschichte wirklich trauen darf, haben mich beide Charaktere eher an das "Gute" glauben lassen. Devans Beschützerinstinkt fand ich sehr süß.
Einen kleinen Abzug gibt es in der Charakterausgestaltung: Luca und Devan waren sich teilweise sehr ähnlich, sodass man durchaus beim Lesen vergessen konnte, wer gerade die Erzählstimme ist. ich hätte mir da gern deutlichere Unterscheidungen gewünscht, ggf. durch unterschiedliche Ansichten oder Wortwahl etc.
Bei X ist es der Autorin nämlich sehr gelungen, eine andere Sprache zu wählen. Ich hatte bei den Kapitel von X oft eher ein mulmiges Gefühl und Sorge, was als nächstes passiert. Man hat versucht zwischen den Zeilen zu erkennen, was X denkt und wie er/sie handelt - das fand ich wirklich super interessant und mitreißend
Das ganze Szenario und die Person X sind schon ein beeindruckendes Gedankenkonstrukt. Manchmal habe ich geglaubt, einen Thriller in der Hand zu haben, so spannend wurde es.

Das Buch überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und hat mich echt in den Bann gezogen. Ist der Anfang noch relativ vergleichbar mit anderen Storys, rollt ab dem ersten Abendessen der Schnellball an und wird immer größer.

Ich kann jedem Lesenden empfehlen, ein Notizbuch beim Lesen zu nutzen. Man wird hier zum Detektiv und will der Sache auf den Grund gehen. Die brennde Frage lautet: WER IST X und WARUM PASSIERT DAS ALLES? Ich habe einige Therorien und bin sehr gespannt, was Band 2 für weitere Puzzelteile und auch unerwartete Wendungen mit sich bringen wird.

Eine Leseempfehlung für jeden, der gern mit Büchern mitfiebert

Veröffentlicht am 03.10.2023

ONE OF SIX - Verrat von Kim Nina Ocker ! Ein Buch zum verlieben !

Wow, dieses Buch hat mich so sehr mitgenommen, aber auf ganz vielen verschiedenen Wegen!

Erst einmal zur Handlung…

Erst einmal zur Handlung…

Diese Geschichte ist ein reines Meisterwerk, mir hat soviel gefallen!
Kommen wir als erstes zum äußeren Aufbau. Das Cover und die Farben harmonieren perfekt und sehen einfach wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist einfach gehalten, was perfekt für Leser*innen ist, da man dadurch gerade so durch die Seiten fliegt. Zusätzlich sind die Seiten schlicht gehalten, das mag ich sehr.

Die Protagonisten sind alle so unterschiedlich, was dem Buch auch einem mega Pluspunkt gibt. Man kann sich in alle hineinversetzten, sie verstehen und trotzdem mag man sie oder nicht.
So bekommt jeder seinen ganz eigenen Charakter, das ist super!

Zu Luca und Devan will ich gar nicht viel sagen, die beiden passen so perfekt zusammen und die Spannung die von beiden abgeht, ist magisch. Auch ihre Spice-Szenen waren perfekt gelungen, ich finde die haben den beiden nochmal mehr vertrauen gegeben.

Die Storyline ist so Hammer, sie hat mich von Seite eins mitgerissen und sich auch permanent bis zum Ende durchgezogen. Mit vielen Höhen und Tiefen ging es durchs Buch und teilweise hatte ich echt Gänsehaut. Also definitiv ist das Buch für alle da, die Nervenkitzel suchen.

Alles in einem ein mega gelungenes Buch, ich werde mir auf jeden Fall den 2. Teil holen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein Vorstellungsgespräch endet in einem Albtraum - unvorhersehbar, spannend, romantisch, genial

Wenn ein Studierendenjob zum Albtraum wird - genau darum geht es in diesem Romantic Thriller, der sich zu einem wahren Pageturner entwickelt und in einem miesen Cliffhanger endet.

Sowohl Luca Murphy als ...

Sowohl Luca Murphy als auch Devan Sandoval, die beiden Hauptprotagonisten, werden zusammen mit anderen Studenten zu einem Vorstellungsgespräch ins Ortiz Grand Resort, einem luxuriösem Ski Hotel, eingeladen. Doch während sie um die gut bezahlte Stelle kämpfen, sorgen merkwürdige Vorfälle dafür, dass sie sich gegenseitig misstrauen und sich ernsthaft fragen, was der eigentliche Hintergrund ihrer Anwesenheit sein mag.

Seite um Seite verfolgt man abwechselnd aus der Sicht von Luca und Devan, wie die aufkeimenden Gefühle, die sie für einander hegen von den unheimlichen Vorkommnissen überschattet werden und viele Fragen und Verdachtsmomente aufkommen.

Zusätzlich erzählt der Strippenzieher über seine perfiden Pläne, man spürt seine Rachegedanken und weiß trotzdem zu keinem einzigen Zeitpunkt, wer sich dahinter verbirgt.

Die Charaktere sind dabei so verschieden und passend integriert, ein Verwirrspiel samt diverser Emotionsachterbahnen sorgen dafür, dass bis auf ein paar kleinerer Verschnaufpausen das Tempo ordentlich beibehalten wird und in einem dramatischen finalen Schlag endet, der einem das Blut gefrieren lässt.

Raffiniert, total in die Irre führend und doch genial sorgt die Autorin für ordentlich Gänsehaut, was sowohl die Spannung angeht, aber auch die Gefühlsebene, denn die knisternde Atmosphäre zwischen beiden ist schön integriert und ist trotz Schneesturm zum Dahinschmelzen.

Sowohl Luca als auch Devan sind beide sehr sympathisch, es gibt so einige humorvolle Momente und auch wenn sie sehr gegensätzlich sind, fand ich die Art, wie sie miteinander agieren, sich gegenseitig aufziehen, helfen und unterstützen richtig unterhaltsam und authentisch.

Ein absoluter Plot Twist, unvorhersehbar, spannend, romantisch und raffiniert, der einem gefühlsmäßig alles abverlangt und für ein Überraschungsende der besonderen Art sorgt.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Super spannend

Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch zu beenden. Da ich leider mitten im Lesen gespoilert wurde, fiel es mir ab der Hälfte des Buches sehr schwer, weiter zu lesen.

Trotzdem mochte ich den Schreibstil ...

Trotzdem mochte ich den Schreibstil und das Setting sehr gerne. Auch mit den Protagonisten, besonders Luca, konnte ich mich anfreunden. Was das Buch auszeichnet ist definitiv die Atmosphäre - zwischen Mystery und Spannung, Abgeschiedenheit und Social Media, Schnee und warmen Gefühlen.

Gerade zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Auch wenn ich feststellen musste, dass ich leider auch für Band 2 gespoilert wurde, machen mich die Geheimnisse der Charaktere doch neugierig.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Großartig!

Dank Kim Nina Ocker habe ich das Genre Romantic Suspense sehr stark lieben gelernt. Ich bin mal wieder positiv überrascht, wie perfekt sie Romance und spannende Inhalte miteinander verbindet.

Das Setting ...

Das Setting ist beeindruckend und verleiht der Geschichte einen einzigartigen Charme.

Der Schreibstil ist flüssig und holt mich in all ihren Büchern ab. Die Anziehung zwischen Luca und Devin wurde toll dargestellt und auch die anderen Charaktere haben sehr spannende Eigenschaften.
Eine kleine Kritik habe ich dennoch: Ich mag es zwar sehr wenn der Romance-Teil schneller voranschreitet und man als Leser*in nicht lange warten muss, aber hier erschien mir das etwas zu abrupt.

Alles in einem ist es ein sehr tolles Buch, das Lust aufs Weiterlesen macht!