Gelungener Band!
Selection – Der ErwählteDer dritte Band der Selection-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte findet ihren absoluten Höhepunkt und es kommt endlich zur lang ersehnten Entscheidung von America. Die Charaktere haben sich ...
Der dritte Band der Selection-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte findet ihren absoluten Höhepunkt und es kommt endlich zur lang ersehnten Entscheidung von America. Die Charaktere haben sich bis hierhin stark verändert. Besonders America wird eine ganz neue starke und mutige junge Frau. Man merkt, dass sie nicht mehr ein Teenie in dem Sinne ist, sondern die Rolle als Frau und auch Prinzessin immer besser ausfüllt, obgleich auch Druck und Probleme sie stark beeinflussen. Dieser Teil der Selection-Reihe ist richtig spannend und unterhaltsam. Wiedermal ist der Schreibstil von Keira Cass flüssig, angenehm zu lesen und nicht langatmig. Das gefällt mir besonders gut. Des Weiteren passiert inhaltlich richtig viel, was die ganze Geschichte von America, Maxon und Aspen deutlich aufwertet. Das einzige, was mich an diesem Teil gestört hat, war das Ende. Leider findet Keira Cass nicht den richtigen Absprung für ein richtiges Finale mit Aufklärung. Es gibt einen großen "cliffhanger", der einfach zu viele Fragen offen lässt. Vermutlich hat Cass das extra gemacht, damit sich der 4. Band besser vermarktet. Allerdings ist inhaltlich ein weiter Sprung vom 3. zum 4. Band geschehen, was die Auflösung des Finales des dritten Buchs inhaltlich etwas deplatziert wirken lässt. Ansonsten allerdings ein gelungener Abschluss der Geschichte von America und Maxon.
Cover
Das Cover von Selection 3 passt mal wieder vom Stil sehr gut zu den ersten beiden Bänden. Das finde ich auch für den Wiedererkennungswert sehr wichtig und durchaus schön. Das Cover ist gut gelungen. Diesmal in Creme- und Weißtönen, was inhaltlich zur bevorstehenden Entscheidung und Hochzeit passt.
Fazit
Der Erwählte ist ein gelungenes Finale der Geschichte von America und Maxon. Jedoch erkennt man am Schluss des Buchs, dass ein weiteres Buch erscheinen wird und es ist schade, dass nicht alles aufgelöst wird. Trotzdem ist dieses Band lesenswert und ich wollte es nicht verpasst haben. Außerdem ist es ja immer schade, wenn man Triologien nicht fertig liest. Aber Achtung... es werden noch 2 weitere Bänder erscheinen, allerdings mit anderen Protagonisten. Ich hoffe, dass ich damit nicht zu viel vorweggenommen habe.