Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine zarte, aber gefühlvolle Geschichte zwischen Liora und Kieran

Eine zarte, aber nicht weniger gefühlvolle Liebesgeschichte von Liora und Kieran zwischen der Vergangenheit und wundervollen Blumen. Die Geschichte hat mich mit einem sehr angenehmen Schreibstil empfangen, der einen schönen Einstieg in die Geschichte bietet. Es finden sich gleich greifbare Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Liora und Kieran, dabei fand ich die Dynamik zwischen den beiden auf den Punkt getroffen. Dem Autor gelingt es sehr gut, den Sonnenschein Liora auf der einen Seite und den zurückgezogenen Kieran auf der anderen Seite zusammenzubringen und trotzdem ein tolles Zusammenspiel zwischen den beiden aufzubauen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Kieran ausspricht, was er möchte und sich nicht von der Situation zu etwas verleiten lässt. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich doch auf eine ganz besondere Art und Weise. Dadurch gibt es nach und nach eine sehr schöne, authentische und greifbare Entwicklung zwischen ihnen, die mir durchweg sehr gefallen hat. Die Szenen sind sehr schön gewählt und ihr Umgang miteinander hat mir das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Die beiden sind zwei Protagonistin, in die man sich einfach sehr schön fallen lassen kann. Trotzdem haben die beiden auch ihr Päckchen zu tragen, was der Geschichte noch einmal eine ganze andere Richtung bzw. Tiefe gibt. Es werden ernste Themen angesprochen und auf eine sehr gefühlvolle Weise mit Liora und Kieran verflochten. Wie die beiden miteinander umgehen und aufeinander reagieren, kann der ganzen Geschichte und den Themen mehr als gerecht werden. Für mich hat es die Gestaltung auch an dieser Stelle auf den Punkt getroffen.

Ich habe die Geschichte bis zum Schluss sehr gerne gelesen und nach und nach ein Stück mehr in mein Herz geschlossen. Es gibt sehr liebevolle Details, vorallem was den Blumenladen und die Blumen angeht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Liora und Kieran. Ich musste nicht mehr viel gefehlt, als ich entdeckt habe, dass die Geschichte der beiden mit "Selbst in dunkelster Nacht" noch nicht zu Ende ist, wodurch mein Herz ein klein wenig geweint hat, sich aber auch gefreut hat, dass es mit den beiden liebenswürdigen Figuren noch weitergeht.

Von mit gibt es eine Empfehlung vom Herzen, denn diese Geschichte darf man sich wirklich nicht entgehen lassen!

Wundervoll und einzigartig

Ich habe diese Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich habe alles um mich herum vergessen beim lesen und bin komplett in Lioras und Kierans Geschichte abgetaucht. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Das in der Geschichte auch ein Blumenladen vorkommt liebe ich persönlich sehr und ich finde diesen Aspekt auch toll herausgearbeitet. Denn er spielt eine wichtige rolle ohne sich ständig in den Vordergrund zu spielen. Ich finde vor allem die Erklärungen, welche Bedeutung welche Blume hat; dass alle Florist*innen eine eigene „Handschrift“ beim Sträußebinden haben und die kleinen Erlebnisse im und um den Laden sehr schön und bringen so etwas ganz eigenes in die Geschichte mit ein.
Die Auswahl der Charaktere ist so perfekt, so passend und einzigartig. Ich habe den Schmerz, die Trauer, die Probleme, Ängste und Sorgen dieser Charaktere so sehr selbst gespürt, habe so mitgelitten mit den Ereignissen. Den Aufbau der Geschichte, die eigenen Narben auf der Seele von Liora und Kieran sind einzigartig, echt und authentisch ausgearbeitet. Diese Entwicklung der beiden Charaktere kam für mich in einem super und auch sehr realistischem Tempo. Die Probleme stehen den zweien immer wieder im Weg, aber die Art und Weise wie sie damit umgehen und anfangen daran zu arbeiten finde ich toll beschrieben.
Ja der kleine Luke. Der tut mir einfach leid und ich finde es trotzdem großartig, wie er sich in der Geschichte macht, wie oft ich einfach schmunzeln musste, da er einfach einen gewissen Humor von Kindern in die Geschichte bringt. Natürlich habe ich auch Leona und Timothy direkt ins Herz geschlossen.
Bei Rose, weiß ich noch nicht so richtig, was hinter ihrem Verhaltene steckt und ob sie nicht selber einen inneren Kampf kämpft. Da bin ich mal gespannt, was vielleicht noch im nächsten Teil zu ihr kommen wird.
Jo ist natürlich einzigartig. Liebevoll, eine art zweite Mutter und auch ein bisschen Seelenverwandte von Liora. Ich mag ihre mütterliche Art und Weise sehr.
Ach es gibt eigentlich zu jeden Charakter was zu sagen, doch ich möchte auch nicht zu sehr Spoilern und vorgreifen (für die Menschen, die das Buch noch nicht gelesen haben).
Ich kann das Buch und meine Leseerfahrungen einfach gar nicht richtig in Worte fassen. Wie einzigartig schön geschrieben ich diese Geschichte finde. Ich habe mich in ihr verloren, ein bisschen wiedergefunden und dann hat sie mich ein bisschen auch zerstört und ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie ich bin MAI noch auf Band 2 warten soll - wie soll das denn gehen?
Es ist ein Buch, dass sich direkt in mein Herz geschlichen hat und ein absolutes Jahreshighlight von mir.

Großartige tiefgründige Geschichte!

Das Buch behandelt so wichtige Themen, die man einfach nicht vergessen mag. Themen zum Beispiel wie Schuldgefühle, Mobbing, Trauer usw. mit einem Schuss Liebe!

Es ...

Großartige tiefgründige Geschichte!

Es geht um Liora, die in einem Blumenladen arbeitet und Kieran, der als Praktikant dort anfängt und zufällig der neue Nachbar von Liora wird. Beide haben wichtige Menschen verloren und Kieran hat es schwer sich richtig zu öffnen.
Zwei Hauptprotagonisten, die so unfassbar greifbar sind. Auch die Nebencharaktere fand ich wichtig und greifbar.
Man konnte sich in gefühlt jedem Charakter widerspiegeln.
Natürlich fand ich am meisten Liora und Kieran sehr interessant, vor allem beide zusammen waren und sind einfacher Zucker!

Ein wunderbares Debüt und eine tolle Geschichte. Die Schreibweise von Ali ist so flüssig, dass ich innerhalb von ein paar Stunden das Buch durch hatte. Ich freue mich hier schon auf den zweiten Band dieser wunderbaren Geschichte!

Definitiv 5 von 5 Sterne! ♥

Gefühlvoll und ergreifend

Mich hat vor allem das Cover in den Bann gezogen und der Titel, so dass man eben auch gleich mal den Klappentext sich anschaut.

Neben dem wirklich schönen und harmonisch gestalteten Cover, hat dieses Buch einen blauen Farbschnitt und sieht entsprechend edel aus.
Aber nicht nur optisch von außen ist das Buch einfach nur schön, sondern auch jede Kapitelseite wartet mit einem Druck einer Blüte auf. Solche Kleinigkeiten finde ich einfach toll.

Story:
Liora arbeitet in einen Blumenladen und begegnet eines Tages einen jungen Mann im Treppenhaus des Mietshauses, in dem sie wohnt. Dieser eher zurückhaltende und dunkel gekleidete Typ findet sie nicht wirklich interessant.

Dies jedoch ändert sich, denn er ist Kieran, der neue Angestellte im Blumenladen. Jetzt ist sie quasi gezwungen sich mit dem Neuen abzugeben.
Nach und nach tasten Beide sich etwas aneinander ran, denn beide haben eine unschöne Vergangenheit hinter sich und dies gilt erst einmal zu verarbeiten.
Das herrscht ganz großes Gefühlschaos auf beiden Seiten.

Schreibstil:

Es ist einfach extrem flüssig und dabei tief emotional. Man fühlt sich schnell hinein und man verschlingt jede Zeile.
Dabei sind eben die Figuren verdammt gut ausgearbeitet, so dass diese sehr authentisch wirken und man hier nix hinterfragt. Die Szenen sind gut aufeinander abgestimmt und es wirkt nie konstruiert oder abgehackt.
Dabei bleibt es aber stets interessant und wird nicht langatmig. Einzelne Wortspiele wiederholen sich öfters, was dem Lesefluss aber keinen Abbruch macht.
Man verfolgt die Entwicklung von Liora und Kieran. Es herrscht eben Leben im Buch.
Aber auch der gesamte Aufbau und die Nebenfiguren findet einen perfekten Platz, ohne unter zu gehen oder zu aufgesetzt zu wirken.

Fazit:
Ein wirklich bewegendes Buch mit ganz viel Liebe und Herzschmerz.
Apropos Schmerz – man muss sich gedulden für den Folgeband, denn die Geschichte ist nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine zarte Liebe mit Hindernissen!

Hier handelt es sich um den Debütroman des Autors und somit war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Und ich wurde positiv überrascht – ich habe die Geschichte sehr gemocht und es war hochemotional.

Die ...

Die beiden Protagonisten Liora und Kieran lernen sich bei der Arbeit kennen, und vor allem Kieran geht anfangs sehr auf Abstand. Zu sehr belastet ihn seine Vergangenheit und seine Schuldgefühle. Er sieht in sich nur die dunklen Seiten.
Ganz das Gegenteil ist Liora. Auch sie musste bereits einen Schicksalsschlag verkraften und kämpft mit ihrer Vergangenheit. Dennoch versucht sie, Licht und Fröhlichkeit ins Leben zu bringen und hat dabei einige Menschen, die ihr als Stütze dienen. Gern würde sie auch Kieran besser kennenlernen, doch leider verschließt er sich komplett. Doch nach und nach dringt sie zu ihm vor und erfährt immer mehr Details aus seiner Vergangenheit – und vor allem lernt sie ihn lieben. Kieran erwidert ihre Gefühle und so glaubt man, dass die beiden bald ihr Happy End feiern. Aber als ich dann gesehen habe, dass es einen zweiten Band der Buchreihe geben wird, hatte ich eine Vermutung…und dann kam tatsächlich der Cliffhanger!
Und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 und somit die Fortsetzung von Lioras und Kierans Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover fand ich sehr hübsch. Es spiegelt vor allem Kierans Persönlichkeit wider – dunkel aber dennoch wunderschön.
Ich mochte beide Protagonisten sehr und auch die Thematik Floristik und Blumen, war sehr interessant, auch wenn ich leider keinen „grünen Daumen“ habe.

Eine zarte Liebe mit Höhen und Tiefen und vielen Emotionen. Ich kann die Geschichte von Liora und Kieran absolut empfehlen!