Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Lesejury Profi
offline

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2017

Superschöne Liebesgeschichte

The Real Thing - Länger als eine Nacht
0

(0)
Inhalt:
Jessica ist Ärztin und verbringt ihren Urlaub durch besondere Umstände in Hartwell, einer kleinen Stadt am Meer. Dort trifft sie auf den Barbesitzer Cooper. Er ist natürlich wahnsinnig gutaussehend ...

(0)
Inhalt:
Jessica ist Ärztin und verbringt ihren Urlaub durch besondere Umstände in Hartwell, einer kleinen Stadt am Meer. Dort trifft sie auf den Barbesitzer Cooper. Er ist natürlich wahnsinnig gutaussehend und irgendwie vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Die beiden kommen sich langsam näher, jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Werden sie sich überwinden können und dem anderen die Wahrheit erzählen?


Meine Meinung:
Die Geschichte startet direkt mit der ersten Begegnung zwischen Jessica und Cooper. Danach jedoch wird man erstmal zurück in die Vergangenheit gezogen und erfährt, warum Jessica ihren Urlaub in Hartwell verbringt. Anschließend folgen interessante Kapitel, wo man beide Protagonisten kennen lernt. Ich finde auch gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird. Wenn es aus Jessicas Sicht ist, wir als Ich-Erzähler geschrieben, wenn es aus Coopers sicht ist dann ganz normal in der dritten Person aber trotzdem mit seinen Gedanken und auf ihn fokussiert. Dadurch kommt man auch viel einfacher in die Geschichte und sieht beide Seiten der Romanze. Der Schreibstil konnte also schon mal sehr überzeugen!


Ich finde, dass Jessica zwar sehr verschlossen bezüglich ihrer Vergangenheit ist, jedoch trotzdem ein herzensguter Mensch mit viel Lebensfreude. Das hat für mich teilweise nicht so gut zusammen gepasst, trotzdem konnte mich Jessica mitreißen.
Cooper ist ganz anders. Er ist total warmherzig und will sehr schnell eine feste Beziehung, obwohl er sie noch gar nicht kennt. Meiner Meinung nach ist das fast etwas zu schnell, aber so ist er halt. Man spürt richtig wie er sich, obwohl er sich das davor wohl immer ausgeredet hat, eine Familie und liebende Frau wünscht.


Natürlich ist viel vorhersehbar in der Geschichte, jedoch konnten mich auch die Nebencharaktere begeistern!
Außerdem wird Jessicas Geheimnis wirklich sehr spät, auch für den Leser, gelüftet. Das finde ich wirklich gut. Dadurch kann man selbst spekulieren. Sonst ist es ja oft so, dass der Leser schon früh erfährt was los ist, und nur der 2. Protagonist das ewig nicht erfährt.
Das fand ich hier echt super.


Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich hab mich wirklich auch in das Städtchen verliebt und werde bald den nächsten Band kaufen, in dem es dann um zwei der Nebencharaktere geht. Außerdem ist die Geschichte der Stadt noch nicht abgeschlossen, sondern nur die Beziehung von Jessica und Cooper soweit geklärt. Also muss man sozusagen weiterlesen auch wenn die Protagonisten nicht miteinander zusammenhängen. Wirklich gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Super Start einer vielversprechenden Dystopie-Reihe!

Delirium
0

Wow! Ich bin begeistert. Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Liste und habe es nun gekauft. Und ich bin absolut begeistert! Die Handlung passt gut zusammen und ist spannender als erwartet. Zudem ...

Wow! Ich bin begeistert. Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Liste und habe es nun gekauft. Und ich bin absolut begeistert! Die Handlung passt gut zusammen und ist spannender als erwartet. Zudem sind die Charaktere echt klasse. Und Nebencharaktere wie Gracie runden die Story perfekt ab und geben dem Ganzen noch etwas mehr Spannung. Ich meinerseits hoffe ja, dass Gracie in den nächsten Teilen eine noch größere Rolle spielt. :)
Ich wusste im Vorraus gar nicht dass es eine Triologie ist. Aber ich bin überaus happy darüber, dass ich noch weiter von Lena, Alex, Hana etc. lesen kann! :)
Ihr habt meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2017

J. Lynn ist einfach toll!

Wait for You
0

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt mit ihnen verbunden.
Zuerst dachte ich, ...

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt mit ihnen verbunden.
Zuerst dachte ich, dass die Story in eine ähnliche Richtung wie After Passion von Anna Todd geht. Aber es war doch ganz anders und verdammt gut.
Auch der Schreibstil von J. Lynn aka J. L. Armentrout ist einzigartig und man wird so in die Geschichte gezogen, dass man nicht mehr aufhören kann.
Ich werde mich gleich den nächste Band vom J. Lynn bestellen. :)
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Wunder-, wunderschön!

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
0

Wow!! Ich habe schon Monate auf dieses Buch gewartet. Und habe es sofort gekauft, als es raus kam. Es ist klasse! Noch besser als meine Erwartungen. Leider ist es wirklich sehr kurz, was mich aber etwas ...

Wow!! Ich habe schon Monate auf dieses Buch gewartet. Und habe es sofort gekauft, als es raus kam. Es ist klasse! Noch besser als meine Erwartungen. Leider ist es wirklich sehr kurz, was mich aber etwas an alte Theaterstücke erinnert. Ebenso gefällt mir der Aufbau mit Akt und Szene sehr gut.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist auch wundervoll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören als ich mal angefangen hatte. :D Es ist wirklich super!
Und auf jeden Fall keine 0815-Liebesgeschichte. Eine völlig neue Interpretation von Romeo und Julia mit passenden und genialen Fantasyelementen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den 2. Teil, der Anfang August erscheint. Eindeutig jedem Romantiker zu empfehlen!! :)

Veröffentlicht am 12.09.2017

Unbedingt lesen :-)

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Wie der Vorgänger Obsidian ist auch dieser Band der Reihe sehr gut. Ich habe mich direkt wieder in die Geschichte eingefunden. Die Geschichte von Katy und Daemon geht genauso spannend weiter wie im ersten ...

Wie der Vorgänger Obsidian ist auch dieser Band der Reihe sehr gut. Ich habe mich direkt wieder in die Geschichte eingefunden. Die Geschichte von Katy und Daemon geht genauso spannend weiter wie im ersten Band. Oft ist der zweite Teil deutlich schwächer als der erste, aber das ist hier absolut nicht der Fall.
Die Handlung hat gut an die vorherige angeschlossen und war von Beginn an spannend. Besonders gut hat mir gefallen, dass Aspekte aus dem ersten Buch weitergeführt und auch aufgelöst werden. Das fehlt mir bei anderen Triologien oft. Dort kommt manchmal aus dem nichts neue Handlungen, auf die nicht vorher hingeführt wurde. Bei Onyx ist das allerdings anders und man kann schon im Voraus richtig viel hinein deuten und sich selbst Gedanken machen.
Der Schreibstil ist nach wie vor Klasse. Es wird nicht langweilig und bleibt interessant. Trotz der erwarteten und vorhersehbaren Wendung gegen Ende des Bandes war es trotzdem spannend und gelungen.
Jennifer L. Armentrout gehört langsam wirklich zu meinen Lieblingsautoren.


Cover
Das Cover von Onyx passt sehr gut zum ersten Cover der Reihe und gefällt mir ebenfalls sehr gut. Diesmal ist die Farbe anders gewählt, was mir als Unterscheidungsmerkmal zwischen den Bänden gut gefällt.
Einfach ein wunderschönes Cover.


Fazit:
Eine absolut lesenswerte Fortsetzung der Obsidian-Reihe. Ich finde es sehr gelungen und kann es nur jedem empfehlen der auch Obsidian gelesen hat.
Dazu gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen. Lest es!