Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Ich konnte es kaum erwarten in das Finale der Buchreihe einzutauchen. Dennoch hatte ich gemischte Gefühle. Eine Reihe zu beenden heißt eben auch, dass diese Story ihr Ende findet und man die Charaktere verabschieden muss. Nicht immer ist man dafür dafür bereit.

Doch Laura Kneidl hat mich mit ihrem grandiosen, fulminanten und bildhaften Schreibstil sicher durch die Handlung geführt. Ich habe richtig mitgefiebert. Hatte Tränen in den Augen, hab den Atem angehalten und konnte herzhaft Lachen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, da es mir schier unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre hat mich richtig gefangen genommen.

Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen konnte ich mich gut in die Handlung hineindenken. Somit fiel es mir auch leicht die Charaktere über alle drei Bücher hinweg zu begleiten. Auch wenn es nicht wenige waren.

In diesem finalen Teil mangelt es auf keiner Seite an Spannung. Ein Ereignis endet und man denkt man könne durchatmen. Tja falsch gedacht. Da geht es mit der nächsten Szene weiter, die einem den Atem raubt. Ich liebe es, das wirklich jede Person in der Handlung seinen Raum bekommt und man bei jedem den Atem anhält.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band zwei habe ich super schnell in die Handlung wieder rein gefunden. Auch wenn einige Wochen vergangen sind bis ich mit diesem Buch begonnen habe.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Inhalt und das gelesene zusammenfassen soll. Jeder Satz den ich beginne wird dem nicht gerecht was ich sagen möchte oder würde Spoilern.
Soviel sei aber gesagt, die Charaktere sind absolut über sich hinaus gewachsen. Haben ihren Gefühlen und Verbindungen den nötigen Raum gegeben, um zueinander zu finden.
Definitiv hat die Handlung für mich das perfekte Finale dargestellt. Auch wenn ich Band Zwei schon als perfekt bezeichnet habe, muss ich sagen das hier ist fulminant. Band Drei hat für dich die Krone auf.
Es ist eine Achterbahnfahrt, die es nicht möglich macht auszusteigen oder auf Pause zu drücken.
Was anfangs aussichtslos schien, nimmt eine grandiose Wendung. Im Laufe des Buches habe ich mir echt Sorgen gemacht, wie das ausgehen wird und ob ich als LeserIn ein Happy End erleben werde oder nicht.

Die Autorin hat für mich hier eine perfekte Welt geschaffen, von der ich mich wahrlich schwer verabschieden konnte.
Diese Fantasy-Buchreihe müsst ihr lesen!

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2023

The secret Book club 5

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Wow, mit diesem Buch geht es in den fünften und letzten Teil der Secret Book Club Reihe.

Ich hoffe im übrigen immer noch, dass diese Buchreihe in einer Serie verfilmt wird. Denn dieser männliche Buchclub ist einfach sehenswert und muss man erlebt haben. Diese Truppe ist ein Gedicht.

Lyssa Kay Adams hat einen wundervoll, humoristischen und bildhaften Schreibstil. Wer hier nicht lacht, mitfiebert und Schmetterlinge im Bauch hat, den kann ich wirklich nicht verstehen.
Jeder Protagonist und jede handelnde Person bekommt den nötigen Raum um sich vollends zu entfalten.
Durch die wechselnde Sicht von Colton und Gretchen bekommt man einen guten Einblick und man lernt beide Sichtweisen kennen.

Das Cover passt vom Design her natürlich perfekt zu den voran gegangenen vier Büchern. Die Farbe finde ich gut gewählt zu einem weihnachtlichen Buch. Noch dazu findet man kleine Schneeflocken im Detail.
Die Qualität und Detailliebe vom Verlag kann ich hier nur in den höchsten Tönen loben.

Kleine Anmerkung, jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden. Ich persönlich würde aber empfehlen die Buchreihe in der gegeben Reihenfolge zu lesen. So taucht man gänzlich ab und lernt die Männer und den Club von Anfang an kennen.

In diesem Buch bekommt nun endlich Colton seine Story. Ich hab der Handlung rund um den Countrystar echt entgegen gefiebert. Er ist ein sehr loyaler, charismatischer, sympathischer und authentischer Protagonist. Die Musik finanziert ihm sein Lebensunterhalt. Doch im Moment ist die Muse nicht auf seiner Seite und er bekommt ordentlich Gegenwind. Man ist mit nichts mehr zufrieden und stellt ihm ein Ultimatum. Kein leichtes Unterfangen für ihn.
Noch dazu musste er das erste Mal erfahren von einer Frau abgewiesen zu werden. Eigentlich liegen ihm die Frauenherzen zu Füße. Doch Gretchen hat sich nach einer prickelnden Nacht einfach aus dem Staub gemacht und sein Ego verletzt. Außerdem blockiert sie jeden Kontaktversuch. Wieso ist sie denn so?
Nach einem Jahr steht sie aber plötzlich im Namen ihrer Familie vor seiner Tür. Denn diese haben ein Werbeangebot für ihn im Gepäck, was ordentlich Geld verspricht. Er soll das Werbegesicht werden. Doch so einfach lässt Colton sich nicht auf den Deal ein. Er hat ein Gegenangebot im Gepäck. Wie wird Gretchen darauf reagieren? Lässt sie sich darauf ein? Wird Coltons Plan aufgeben? Wird der Zauber der Weihnacht hier wahre Wunder vollbringen?

Ein tolle Liebesroman, der humorvoll wie ernst ist und mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Ich kann euch jeden Teil der Buchreihe wärmstens empfehlen. Lernt diesen besonderen Buchclub kennen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Counting memories

Counting Memories

Ich komme einfach nicht an den Büchern von Katharina Olbert vorbei. Bisher musste jedes bei mir einziehen und gelesen werden. So kam es natürlich, das ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe. Gerade weil ich Counting Stars schon gelesen habe. Dort ging es um Len und Nick. In Counting Stars erfahren wir LeserInnen endlich mehr um Len‘s Bruder Julian und ihre beste Freundin Maja.

Katharina Olbert hat einen tollen Schreibstil. Sie hat mich emotional komplett abgeholt. Ihre tiefgründige, ruhige und fesselnde Schreibweise hat mich auch hier wieder gänzlich verzaubert. Ich habe völlig mitgefiebert und mir ein Happy End gewünscht.

Das Cover ist grandios! Ich liebe den Stil und das Design sehr. Und es passt perfekt zu Counting Stars.

Man startet in die Handlung sechs Monate nachdem sich Julian und Maja getrennt haben. Julians Leben liegt in Scherben, denn er hat nicht nur Maja verloren, sondern kämpft auch mit seinen inneren Dämonen. Vor einigen Monaten wurde er im Streifendienst angeschossen. Dies hat ihn schwer traumatisiert. Er musste seinen Traumberuf als Streifenpolizist aufgeben und kämpft mit ständig aufkommenden Panikattacken und Flashbacks. Er verkriecht sich nur noch zu Hause, schaut Netflix und hat sein Leben aufgegeben. In seinen Augen hat er alles verloren, seinen Job und seine Liebe. Welchen Sinn hat das Leben denn dann noch?
Doch Len und Nick werden heiraten und er ist der Trauzeuge und Maja wird die Trauzeugin. Somit sind die beiden gezwungen Kontakt aufzunehmen, um diesen beiden Menschen den wundervollsten Tag zu bescheren.
Auch Maja hat die Trennung mächtig getroffen. Noch dazu hat auch sie ihre Probleme, über die sie nicht gern offen redet. Sie opfert sich neben ihrer Ausbildungszeit und der bevorstehenden Prüfung in ihrem Zweitjob auf. Der Grund dafür und die Reaktion auf ihre Handlung hat mich richtig erschrocken.
Für Maja ist es schwer wieder Kontakt zu Julian zu haben. Denn ihre Gefühle sind alles andere als abgeebbt für ihn, obwohl sie so verletzt wurde.
Können Beide die Vergangenheit hinter sich lassen und eine Ebene finden für Len und Nick?
Wird sie die Vergangenheit einholen und sie zwingen über alles zu reden?
Oder ziehen die Probleme und die Dunkelheit sich wieder in einen heftigen Strudel, der alles zerstören wird?
Oder bekommen sie ihr Happy End?

Die Thematik ist von der Autorin wahnsinnig authentisch und gut umgesetzt worden. Ich konnte Julian und sein Trauma so gut verstehen. Doch es bringt einfach nichts sich aufzugeben und seine Träume platzen zu lassen. Denn dann endet man in diesem tiefen schwarzen Loch und wird nicht nur für sich selbst zur Belastung. Egal wie aussichtslos es manchmal scheint, es lohnt sich immer für seine Träume und Wünsche zu kämpfen. Auch wenn der Weg alles andere als einfach ist. Doch Len ist eine wundervolle Schwester. Sie steht ihm zur Seite, gibt ihm Halt, stellt ihn vor vollendete Tatsachen und zwingt ihn zu seinem Glück.
Auch Majas Thematik fand ich alles andere als einfach. Diese Last vom eigenen Vater auf die Schulter gelegt zu bekommen ist nicht ohne. Noch dazu dieser Zwiespalt zwischen ihren Eltern. Eine ständige Belastung. Noch dazu musste auch sie ihren großen Traum aufgeben und ihre Gesundheit in den Vordergrund stellen. Ihre Denkweise bewundere ich sehr, denn sie möchte mit ihrem Leben zufrieden sein und sich erfreuen, dass sie dennoch was erreicht. Doch die Erkenntnis, dass sie ihre Probleme eher verdrängt trifft sie hart. Auch als ihr Vater ihr heftig gegen den Kopf stößt und sie realisiert, dass ihre Mutter immer recht hatte, muss sie erstmal verdauen.
Beide Protagonisten hätte ich des Öfteren gern mal in den Arm genommen und auch mal geschüttelt, um ihnen klar zu machen, wie toll sie sind und sie mit ihrem Problemen nicht allein sind.

Eine Handlung, die mich mit feuchten Augen, Schmetterlingen im Bauch und absoluter Anspannung und Freude unterhalten hat.
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und freue mich schon, auf kommende Bücher der Autorin.

Verdienste 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Kurt Krömer

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

bekannt. Doch was wissen wir über ihn als Mebsch? Wieviel gibt er von sich selbst preis?
Oft verstecken sich Komiker doch hinter einer Fassade und lassen kaum Einblick in ihr Innerstes.
Doch Kurt Krömer ...

Doch Kurt Krömer hat sich geöffnet und mit diesem Buch Einblick in seine mentale Gesundheit gegeben.
Den der lustige Mann ist während seiner schlimmsten Phasen auf die Bühne gestiegen und hat Menschen wie sich und mich zum Lachen gebracht, obwohl ihm zum heulen war.

Depression! Immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Schnell werden Stempel verteilt. Jeder hat Ratschläge für einen, wie: du musst nur mal wieder raus gehen, stell dich nicht so an, mach es doch einfach, das geht nur in deinem Kopf vor sich, das ist doch gar nicht so schlimm… ich glaub Betroffene können unendlich viele dumme Sprüche und lieb gemeinte „Ratschläge“ aufzählen.
Doch wie ist es denn nun eine Depression zu haben? Was hilft denn, aus dieser Situation heraus zu kommen? Welche Techniken bringen mich voran, damit ich wieder am Leben teilhaben kann?
Genau diese Fragen und noch viel mehr geht man in einer Therapie an. Denn allein schafft man es meist nicht aus diesen Situation.
Dazu sei auch gesagt es gibt kein Schema F und es gibt kein Wundermittel für die Ewigkeit.
Jeder ist dafür verantwortlich, ob und wieviel Raum man dieser Erkrankung gibt und wie gut man gelernt hat damit umzugehen.

Alexander Bojcan alias Kurt Krömer kann und will sich anfangs gar nicht eingestehen das er krank ist und doch mutiert er irgendwann dazu ständig beim Arzt zu sitzen und antworten haben zu wollen. Denn jeden Tag kommen andere Beschwerden zu denen von gestern hinzu. Das kann doch nicht normal sein. Bis er sich seinen Gedanken stellt und für mehrere Wochen in eine TagesKlinik geht. Er ist trockener Alkoholiker, alleinerziehender Vater und tief im schwarzen Loch gefangen. Auch wenn er, genau wie jeder Erkrankte, der Künstler im Masken tragen ist, stößt er an seine Grenzen.
Er lässt uns in diesem Buch weit in sein Privatleben einblicken. Natürlich macht er dies mit viel Ernsthaftigkeit, aber auch mit seiner humoristischen Art.
Das Thema ist schwer genug und Kurt Krömer möchte mit seinen Worten aufklären, aber auch Mut machen. Es geht weiter und zwar nicht trist und grau. Das Leben ist lebenswert, wundervoll, humorvoll und liebevoll. Sicher fällt einem manches schwerer, aber es lohnt sich zu kämpfen. Allein schon für die Menschen die man liebt und die immer an der Seite sind und einem den Rücken stärken und frei halten.

Ich habe viel über das Buch gehört und gelesen. Die Meinung gehen natürlich weit auseinander. Gar keine Frage bei diesem Thema. Der eine findet es unrealistisch, kritisiert den Humor oder oder oder. Der andere kann sich perfekt damit identifizieren und freut sich, dass diese Thematik mit Kurt Krömer und seinem Kumpel Sträter endlich einen Raum bekommt.

Von mir gibts ein großes Lob.
Definitiv gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Fischbrötchen und Roibuschtee

Fischbrötchen und Roibuschtee

Mit diesem Buch bin ich den fünften Teil der Fördeliebe Reihe von Jane Hell eingetauscht. Ich kann euch sagen, ich war genauso begeistert, wie von den vier Büchern davor.
Die Autorin hat einen wundervoll ...

Die Autorin hat einen wundervoll lockeren, leichten, humorvollen und frischen Schreibstil. Es gibt immer was zu lachen und der Norddeutsche Schnack und Humor bleibt nicht auf der Strecke.
Ich konnte beim lesen komplett abschalten und den Alltag vergessen. Durch die bildhaften und detailreichen Beschreibungen hatte ich die Handlung visuell vor Augen. Einfach traumhaft.

Das Cover passt für mich super zur kompletten Buchreihe, aber auch natürlich zum Inhalt des Buches.
Durch die Landesflagge war mir sofort bewusst, dieses Mal dreht sich nicht alles in und um Eckernförde, sondern es geht auch in ein anderes Land. Nämlich Namibia. Und was ist dort ein typisches Getränk? Der Roibuschtee. Also passt doch alles.

In diesem Buch geht es um Hanna. Sie ist bitterlich enttäuscht und verletzt, denn ihr Freund hat sie für eine Andere verlassen. Wie wird sie damit umgehen? Was wird das mit ihr machen? Da kommt es ihr sehr gelegen, das sie gerade ihre geliebte Heimat Eckernförde in Schleswig-Holstein verlassen wird, da ihre Freundin in Namibia heiratet. Noch dazu ist sie die Trauzeugin, von daher erhofft sie sich Ablenkung durch ihre Aufgabe von ihren verletzten Gefühlen.
Am Flughafen angekommen trifft sie auf den charmanten Louis. Er nimmt sie netterweise mit, da er in die gleiche Richtung muss. Auf den ersten Blick kommt er aber doch etwas arrogant und überheblich rüber. Witzigerweise trifft sie den Deutschnamibier auf der Hochzeit ihrer Freundin wieder. Es stellt sich heraus, dass er der Cousin des Bräutigams ist. Definitiv reizt Louis Hanna. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus und gemeinsam erleben sie einen tolle RoadTrip.

Jane Hell hat mir mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis beschert. Es war echt toll die Landschaft und Kultur Namibias etwas näher gebracht zu bekommen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Fördeliebe-Reihe. Außerdem freue ich mich schon auf den sechsten Teil, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

5 von 5 Sterne