Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Ganz nette Liebesgeschichte

Skye In Our Hearts

April, eine ehemals erfolgreiche Schauspielerin, kehrt nach Hause zurück, um über ihre stagnierende Karriere nachzudenken. Dort trifft sie auf Mal, der nach dem Tod ihres Vaters die Whisky-Brennerei der Familie übernommen hat. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein – April glamourös, Mal still und mürrisch. Doch beide teilen den Wunsch, die Brennerei wieder zum Erfolg zu führen. Dafür müssen sie enger zusammenarbeiten, als ihnen lieb ist.

Rezension:
Die Geschichte bietet eine nette romantische Handlung, die sich ideal als leichte Lektüre für zwischendurch eignet. Obwohl das Setting und die Charaktere Potenzial haben, hat mich die Geschichte leider nicht vollständig überzeugt. Die Chemie zwischen April und Mal fühlte sich manchmal etwas gezwungen an, und die Handlung entwickelte sich eher vorhersehbar. Der Schreibstil von Elliot Fletcher ist jedoch flüssig und angenehm, was das Lesen erleichtert. Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, die mich aber nicht ganz fesseln konnte.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, aber ohne tiefere Emotionen. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine leidenschaftliche Odyssee durch Kunst und Schicksal

Die Entflammten

"Die Entflammten" von Simone Meier entführt die Leser in das künstlerische Umfeld Frankreichs und Hollands um 1900. Die Geschichte folgt der jungen Jo van Gogh-Bonger, die nach dem Verlust ihres geliebten Mannes Theo und dem tragischen Tod von Theos Bruder Vincent van Gogh vor der Herausforderung steht, allein mit einem Baby und hunderten unbekannten Gemälden zurückzubleiben. Ihr Entschluss, Vincents Werke weltberühmt zu machen, setzt eine faszinierende Erfolgsgeschichte in Bewegung.

Über ein Jahrhundert später taucht die Kunsthistorikerin Gina in Jos Geschichte ein und wird mit einer Welt voller Leidenschaft, Obsessionen und künstlerischer Visionen konfrontiert. Dabei trifft sie auf Ginas Vater, einen Schriftsteller, der seit Jahren vergeblich versucht, sein zweites Buch zu schreiben. Durch die fesselnde Erzählung über Jos kurze, doch folgenreiche Liebe und die beiden Familiengeschichten im Schatten der Kunst entfaltet sich vor den Lesern ein rauschhaftes Panorama.

Simone Meiers Schreibstil ist flüssig und von einer journalistischen Präzision geprägt, die durch gründliche Recherche untermauert wird. Trotzdem empfand ich persönlich das Buch teilweise als etwas langweilig. Dennoch handelt es sich um eine solide und mittelmäßige Lektüre, die vor allem Kunstliebhaber und Fans historischer Romane ansprechen dürfte.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Verborgene Geheimnisse

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Die Geschichte der Frühlingsschwester Spring, einer wahren Rebellin unter den vier Season-Schwestern, verspricht eine spannende Reise in die Vergangenheit und die Bewältigung von Geheimnissen. Mit sechzehn Jahren floh sie nach London und fand sich in einem Strudel aus schlechten Entscheidungen wieder, was sie zu Sozialstunden bei der älteren Sophia Fowler verurteilte. Die überraschende Entwicklung zwischen Spring und Sophia, sowie die Enthüllungen über Daffodil Castle und Springs frühere Liebe Ethan, versprechen eine fesselnde Handlung.

Leider war meine persönliche Erfahrung mit "Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse" nicht ganz so überzeugend. Trotz des flüssigen Schreibstils gelang es mir nicht, mich vollständig in die Geschichte einzufinden. Die Erwartungen an die Handlung wurden nicht erfüllt, und ich fand es schwer, eine tiefere Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Die Thematik hätte das Potenzial für emotionale Tiefe und packende Enthüllungen gehabt, jedoch blieb dies für mich ungenutzt.

Dennoch möchte ich betonen, dass die Geschichte keineswegs schlecht ist. Sie eignet sich gut für zwischendurch und bietet einen angenehmen Lesefluss. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, was zu meiner leichten Enttäuschung beigetragen hat. Fans von Familiengeheimnissen und Liebesgeschichten mit einer Prise Nostalgie könnten durchaus Freude an "Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse" finden, auch wenn es für mich persönlich nicht das erwartete Leseerlebnis bot.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine Beziehung voller Höhen und Tiefen

Cleopatra und Frankenstein

Kurzer Inhalt:

Kurzer Inhalt:
In "Cleopatra und Frankenstein" lernen wir Cleo und Frank kennen, die auf den ersten Blick wie das klassische Gegensatzpaar wirken. Cleo ist eine junge, britische Künstlerin, die ständig mit Geldproblemen kämpft. Frank hingegen ist ein wohlhabender Amerikaner und Inhaber einer Werbeagentur. Trotz der Unterschiede heiraten sie schnell. Doch die Ehe wird auf eine harte Probe gestellt, als Toxizität und Probleme in ihrer Beziehung auftauchen. Wir begleiten auch ihre Freunde und Familie auf diesem turbulenten Weg.

Ich war zunächst gespannt auf "Cleopatra und Frankenstein", insbesondere wegen des vielversprechenden Schreibstils der Autorin Coco Mellors. Einige Passagen des Buches haben mir gut gefallen, und die Charaktere sind lebendig dargestellt. Allerdings gab es auch Abschnitte, die langatmig und uninteressant waren. Besonders die toxischen Elemente in Cleos und Franks Beziehung wurden meiner Meinung nach zu stark betont.

Insgesamt handelt es sich um eine solide Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, aber die Handlung hätte straffer sein können. "Cleopatra und Frankenstein" ist eine gute Wahl für Leser, die nach leichter romantischer Literatur suchen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Für zwischendurch

Stolen Kisses

Das Thema vom Buch fand ich sehr aktuell und auch wichtig. Der Schreibstill von den Autoren war flüssig und man konnte das Buch recht schnell durchlesen.
Kurzer Inhalt: Kai und Jannis hatten ein One-Night-Stand ...

Kurzer Inhalt: Kai und Jannis hatten ein One-Night-Stand und bemerken, dass sie Gefühle füreinander haben. Danach trennen sich die Wege aber wie das Schicksal so will treffen sie sich im Leben wieder.
Für mich war es eine Geschichte für zwischendurch. Es hat mich leider nicht so angeholt. Leider wurde das wichtige Thema Coming Out nicht so gut umgesetzt. Die Gefühle zwischen den Beiden war zu schnell da. Natürlich das Coming Out von Kai war sehr emotional da es ungewollt war.
Hauptprotagonisten sind sehr unterhaltsam. Vor allem Jannis Familie waren im Buch super sympathisch und nachvollziehbar. Nur war Kai mir hier in der Geschichte sehr naiv.
Trotzdem sollte man dieses Buch eine Chance geben, da das Thema Coming Out und LGPTQ für die heutige Zeit sehr wichtig ist!