Gottesrätsel oder psychedelische Halluzination?
IngeniumMike Brink hat nach einem Schädelhirntrauma die Inselbegabung und kann dadurch komplexe Rätsel sehr schnell lösen. Er wird von einer Gefängnispsychologin um Hilfe gebeten, weil eine verstummte Mörderin ...
Mike Brink hat nach einem Schädelhirntrauma die Inselbegabung und kann dadurch komplexe Rätsel sehr schnell lösen. Er wird von einer Gefängnispsychologin um Hilfe gebeten, weil eine verstummte Mörderin in Rätseln kommuniziert.
Das Buch ist interessant und ich konnte mir alles gut vorstellen. Mike war mir von Anfang an sympathisch - bei Jess hat es etwas gedauert.
Wovor hat die Schriftstellerin Angst, die seit dem Mordverdacht kein Wort mehr redet? Warum will sie ausgerechnet die Aufmerksamkeit von Mike?
Als ich dann das Geschehen aus Jess‘ Sicht beschrieben bekam, war ich nur verwirrt. Das war mir alles zu mysteriös und unwirklich. Ich glaube weder an Esoterik noch an Übersinnliches.
Das Buch war einerseits interessant, aber andererseits auch total übertrieben. Auch wenn ich immer nur unglaublich den Kopf schütteln konnte, wollte ich doch erfahren, wie unendlich das menschliche Ego sein konnte. Größenwahn hat eben keine Grenzen!
Das Ende war passend - zumindest kam Jess am Ende zu ihrem Recht. Auf den letzten beiden Seiten wurde es dann aber extrem skurril. Alles in allem wurde ich gut unterhalten.